MetaNFT explodiert: +363%! Doch was ist MNFT – und hat die Rallye Bestand?

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

</p>

Die neue Kryptowährung MetaNFT (MNFT) ist derzeit einer der Top-Gainer auf Coinmarketcap.com. Das bedeutet: Das Asset steigt aktuell stark. Worum handelt es sich bei MetaNFT?

Jetzt Altcoins bei eToro kaufen

Was ist MetaNFT?

MetaNFT bezeichnet sich selbst als „erster NFT Cross-Chain Marktplatz“. Damit gemeint ist: Auf MetaNFT soll es möglich sein, NFTs unterschiedlicher Blockchains zu kaufen und zu verkaufen – und das mit verschiedenen Währungen. Beispielsweise soll es möglich sein, auf Ethereum NFTs mit BNB zu kaufen, auf BSC mit Ethereum – oder auf Polygon mit BNB.

Die offizielle Homepage erläutert:

„Unabhängig davon, welche Blockchain Sie bevorzugen, oder auch wenn Sie kein Ethereum haben, können Sie jedes NFT von jeder Blockchain kaufen und verkaufen.“

Dem Whitepaper zufolge hat das Team ein spezielles Routing-System entwickelt, mit dem Kryptowährungen von einer Blockchain in eine andere umgewandelt werden können – speziell angepasst für die NFT-Welt.

Beispielsweise soll ein Künstler, der ein Kunstwerk anbietet und es in ETH verkaufen möchte, dies auf der MetaNFT-Plattform tun können. Neu daran: Der Käufer soll in der Lage sein, es mit BNB, Matic und anderen Coins zu kaufen.

Das Team erläutert: Es gebe zwar bereits solche Routing-Systeme. Sie seien aber entweder nicht mit der Welt der NFTs kompatibel oder würden sich „nur schlecht“ dafür eignen.

Wenn Künstler ein Werk anbieten wollen, müssten sie es in der Regel auf mehreren verschiedenen Marktplätzen mit unterschiedlichen Blockchains hinterlegen, um die größtmögliche Anzahl potenzieller Käufer oder Fans zu erreichen. Und:

„Unsere Multicrosschain wird diesen Ansatz verändern. Von nun an, wenn unsere Multicrosschain verfügbar ist, werden Künstler ihre NFTs nur noch ein einziges Mal hinterlegen und direkten Zugang zu allen Fans haben, unabhängig von ihrer Zahlungsmethode oder Blochain.“

MetaNFT: Kurs explodiert um 363%

MetaNFT wurde gerade auf Coinmarketcap.com gelistet und hat bereits ein neues Allzeithoch markiert. Von 0,010 Dollar aus schoben die Käufer den Binance-Smart-Chain-Coin auf 0,04639 Dollar – ein Plus von mehr als 363% und neue Höchststände für MetaNFT. Mit Erreichen des Hochs kam es zu Gewinnmitnahmen, infolge tradet MNFT aktuell bei 0,03537 Dollar.

MNFT-Tageschart. Bild: Coinmarketcap.com

Die Entwickler kommentieren euphorisch auf Twitter:

„MNFT wurde vor 22 Stunden gestartet und nach 17 Stunden auf CMC gelistet. Derzeit am neuen [Allzeithoch]! Große Dinge stehen bevor👀 Steig ein!“

Bleibt die Frage: Lohnt sich ein Investment? Hier ist allerdings Vorsicht angebracht: Es ist natürlich verlockend, bei derartigen Kurs-Explosionen einzusteigen. MetaNFT ist aber eine sehr neue Kryptowährung, die ihre Legitimität erst noch beweisen muss.

Hinzu kommt: Der kurzfristige Trend des Coins ist unklar. Es bietet sich folglich an, für einen eventuellen Einstieg die nächste Korrektur abzuwarten.

Jetzt Altcoins bei eToro kaufen

Zuletzt aktualisiert am 17. Februar 2022

Nächster Doge inspirierte Coin der vor dem Doge Day explodiert

  • Nächste 100x Multi-Chain-Meme-Münze? Presale bringt in Sekundenschnelle 250.000 US-Dollar ein!
  • Nahtlose Interoperabilität mit Wormhole und Portal Bridge und ermöglicht sichere Navigation zwischen Blockchains
  • Einfaches Kaufen und Claimen von $DOGEVERSE-Token während der Vorverkaufsphase
10/10

Slothana - Neuer SOL basierter Memecoin

  • SOL verschicken und auf den Airdrop warten - die neue Art des Vorverkaufs
  • Bisher über 500.000€ gesammelt und weist weiterhin großes Potenzial auf
  • Keine feste Obergrenze - wer zuerst kommt, mahlt zuerst
9.5/10

Gewinnchancen steigen mit jedem Einsatz

  • Großzügige 10% Referral-Kommission für jeden
  • Token-Airdrop an Solana-Whales geplant
  • Ähnlich erfolgreiche Tokens: Erfolgspotenzial vorprogrammiert
10/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.
Vorheriger ArtikelBullish für Krypto: JPMorgan, die größte Bank der USA, betritt das Metaverse
Nächster ArtikelBeste Crypto Telegram Gruppe: Traden wie die Profis – so geht’s

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Jannis GrunewaldExperte für Kryptowährungen

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Kryptoszene oder Business2Community.

Zeige alle Posts von Jannis Grunewald

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

zwölf − eins =