Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Während der Kryptomarkt im Winter verharrt, erleben einige andere Sektoren in der Branche einen stetigen Anstieg. Eines der prominentesten Beispiele für diese Sektoren sind die operativen Teams im Polygon-Netzwerk.
Im März 2022 lag die Zahl der monatlich aktiven Teams bei rund 8.000. Jüngste Daten zeigen jedoch, dass die aktuelle Zahl der monatlich aktiven Teams des Netzwerks im letzten Monat auf etwa 11.800 gestiegen ist.
Inzwischen haben auch die DApps (dezentrale Anwendungen) auf der Ethereum-Skalierungsplattform Polygon einen neuen Höchststand erreicht. Basierend auf den jüngsten Daten beträgt die Gesamtzahl der dezentralen Anwendungen auf der Blockchain nun 37.000. Diese Zahl bedeutet einen Anstieg von 400% seit Anfang dieses Jahres.
- Polygon
(MATIC) - Preis
$0.537
- Marktkapitalisierung
$1.25 B
Dies schreibt das Blockchain-Team in einem Blog-Post. Quellen geben an, dass die Informationen von Alchemy stammen, einer Partnerfirma für Web3-Entwicklung. Die Daten geben die Gesamtzahl der Anwendungen an, die die Blockchain im Mainnet und Testnet gestartet hat.
We’re having quite a year at @0xPolygon
💻 ~500 dApps in November, now 37,000+ with 11.8k active teams.
“Many projects are increasingly choosing to build solely on Polygon. Alchemy data shows that 74% of teams integrated exclusively on Polygon”https://t.co/ERiLHJiVdh pic.twitter.com/UzKZPlazWD
— Ryan Wyatt (@Fwiz) August 11, 2022
Den Informationen zufolge ist die Zahl der aktiven Teams auf der Blockchain auf 11.800 gestiegen. Diese Zahl zeigt einen Anstieg von 47,5% in den letzten vier Wochen, seit Ende Juli.
Polygon mit massivem Wachstum
Berichten des Projektteams zufolge gab es eine Unterbrechung bezüglich dezentraler Anwendungen. Die integrierten Teams auf der Polygon-Blockchain allein waren 74%. Auf der anderen Seite waren diejenigen, die auf der Blockchain und Ethereum eingesetzt wurden, 26%.
Darüber hinaus ist die Proof-of-Stake-Blockchain dafür bekannt, dass sie dezentrale Anwendungen von mehreren namhaften Projekten beherbergt.
Zu diesen Projekten gehören Decentraland, The Sandbox und der NFT-Marktplatz OpenSea. Weitere Projekte sind Animoca Brands, eine NFT-Venture-Gaming-/Fondsgesellschaft, und Aave, eine DeFi-Lending-Plattform.
Den Berichten zufolge führt die Blockchain ihre Hosting-Aufgaben über ihre EVM (Ethereum Virtual Machine) aus.
Außerdem sind über 142 Millionen Adressen mit den dezentralen Anwendungen verbunden, die auf der Polygon-Blockchain verwendet werden. Dies sind weitere Informationen aus dem Blog-Post.
Laut dem Beitrag enthalten diese einzigartigen Benutzeradressen Vermögenswerte im Wert von bis zu 5 Milliarden Dollar, die im Netzwerk gesichert sind. Darüber hinaus werden bereits etwa 1,6 Milliarden Transaktionen auf der Blockchain durchgeführt.
Das Polygon-Team gab Anfang des Jahres die Hauptursache für das Wachstum der dezentralen Anwendungen bekannt. Demnach habe ihre Partnerschaft mit der web3-Entwicklungsplattform Alchemy das Wachstum der DApps ermöglicht. Die Partnerschaft habe es den Polygon-Entwicklern leicht gemacht, dezentralisierte Anwendungen zu entwickeln.
Textnachweis: Newsbtc
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.