Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Der Kurs von Safemoon ist innerhalb eines Tages um fast 50% gefallen, nachdem der Gründer des Projekts in einem Video des Betrugs bezichtigt wurde.
Safemoon: Was hat es mit den Vorwürfen auf sich?
Der Preis von Safemoon ist innerhalb von 24 Stunden um über 45% gefallen und liegt nun mehr als 96% unter seinem Allzeithoch. Der katastrophale Preisverfall folgt auf neue Betrugsvorwürfe gegen den Gründer und CEO von Safemoon.
Das jüngste Video zeigt einen großen Token-Inhaber (bekannt als Wal). Der verkauft vier Milliarden Safemoon-Token im Wert von fast 2 Millionen Dollar.
Einem Beitrag auf Reddit zufolge hatte die Safemoon-Community die letzten anderthalb Wochen damit verbracht, die Behauptung zu bestreiten, dass es sich bei den in den Betrug verwickelten Wallets um persönliche Wallets von Safemoon-CEO John Karony handelt.
Die Safemoon-Community glaubt, dass es sich bei den ein- und ausgehenden Transaktionen um unschuldige Transaktionen handelte. Die würden das Einzahlen und Entfernen von Token aus Liquiditätspools und Zahlungen von Bitmart zeigen.
Der Thread enthält Links zu zwei der Wallets auf BSC Scan, die die in das Schema verwickelten Wallets und ihre Transaktionen zeigen.
Die Zahlen belaufen sich auf fast 2 Millionen Dollar, wenn man die beiden Transaktionen der Wallets zusammenrechnet.
Reddit-Beitrag zeigt weiteres P&D-Schema
Der Reddit-Beitrag beschreibt eine weitere Situation. Er warnt Coffeezilla vor einem anderen Pump-and-Dump-Schema des ehemaligen Safemoon-Mitarbeiters Ben Phillips. Bei diesem Schema gab John Karony angeblich 300.000 Dollar für die Token aus, die manipuliert werden sollten.
Ein NFT-Projekt, das mit Hotdogs zu tun hat, erwähnt das dem Posting ebenfalls. Wobei Karony angeblich gesagt hat, dass dies das einzige Projekt sei, das er auf Twitter mag.
Einer der Wallets, die Coffezillas Videos zeigen, besaß angeblich NFTs aus diesem Projekt. Das scheint John Karony mit den in den Betrug verwickelten Wallets in Verbindung zu bringen.
Laut dem Reddit-Beitrag ist die Safemoon-Community jedoch immer noch nicht überzeugt und sieht den ganzen Vorwurf wiederum als „Betrug“ an. Der biete eine gute Gelegenheit, weitere Coins anzuhäufen.
Textnachweis: Cryptoslate
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.