Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Die Liquidität des Bitcoin-Marktes stellt derzeit ein großes Problem auf den Krypto-Märkten dar. Die fehlende Markttiefe verursacht erhebliche Preisschwankungen, wenn große Aufträge ausgeführt werden – Preisschwankungen, die selbst die erfahrensten Trader überwältigen können.
Der Kryptowährungsmarkt befindet sich derzeit in einer Liquiditätskrise, die durch die Abschaltung des SEN-Netzwerks von Silvergate und des Signet-Netzwerks von Signature Anfang März ausgelöst wurde. Obwohl der Bitcoin Kurs sich erholen konnte, hat der anfängliche Rückgang bei den Marktteilnehmern Besorgnis ausgelöst.
Mangelnde Liquidität kann bei einem Asset zu erheblichen Marktineffizienzen führen, was wiederum starke Kursschwankungen zur Folge hat, die erfahrene Anleger davon abhalten können, Geschäfte zu tätigen.
Bitcoin steht vor einer Konsolidierungsphase
Laut Daten von CoinMarketCap verzeichnet Bitcoin am heutigen Montag einen leichten Anstieg von 0,77%, er tradet derzeit für 27.849 Dollar. Obwohl es Bitcoin bisher nicht gelungen ist, die 30.000-Dollar-Marke zu erreichen, deuten Markttrends darauf hin, dass sich Bitcoin womöglich auf eine Konsolidierungsphase vorbereitet.
- Bitcoin
(BTC) - Preis
$98,650.00
- Marktkapitalisierung
$1.95 T
Bei einer Konsolidierungsphase handelt es sich um eine Zeitspanne, in der die Volatilität des Marktes abnimmt und die Preise relativ stabil bleiben. Sie folgt in der Regel auf einen signifikanten Auf- oder Abwärtstrend und ermöglicht es dem Vermögenswert, eine Verschnaufpause einzulegen, bevor er seinen Trend fortsetzt.
Für Bitcoin kann eine Konsolidierungsphase eine Zeit der Unentschlossenheit des Marktes signalisieren. Sie kann aber auch ein positives Zeichen für Investoren sein, da sie zur Bildung einer Basis für zukünftiges Wachstum führen kann.
Es ist erwähnenswert, dass eine Konsolidierungsphase zwar ein positives Zeichen für das langfristige Wachstum von Bitcoin sein kann – sie garantiert aber nicht immer, dass es zu einem Aufwärtstrend kommt. Die Marktbedingungen können sich schnell ändern – und unerwartete Ereignisse können selbst die stabilsten Assets aus dem Gleichgewicht bringen.
Bitcoin-Liquidität erreicht 10-Monats-Tief
Trotz der beeindruckenden Performance von Bitcoin in diesem Jahr sind die Anleger möglicherweise besorgt über die mangelnde Liquidität auf den Kryptowährungsmärkten.
Conor Ryder von Kaiko beispielsweise berichtet Bloomberg von einem Rückgang der Liquidität – die hat einen seit 10 Monaten nicht mehr gesehenen Tiefstand erreicht.
Bei der Berechnung dieser Kennzahl werden die Kauf- und Verkaufsangebote in den Auftragsbüchern der Market Maker ausgewertet, die auf eine Abweichung von 2% vom aktuellen Preis der Kryptowährung auf beiden Seiten begrenzt sind.
Dieser Liquiditätsrückgang wird darauf zurückgeführt, dass Unternehmen, die Kryptowährungen kaufen und verkaufen, den Zugang zu Dollar-Zahlungssystemen verlieren.
Trotz der Widerstandsfähigkeit des Marktes in der Vergangenheit stellt die aktuelle Liquiditätskrise eine gewaltige Herausforderung für seine Stabilität dar. Die Zukunft der Bitcoin-Rallye hängt in der Schwebe – und es bleibt abzuwarten, ob sie durchhält oder der Krise zum Opfer fällt.
Sollte man jetzt Bitcoin kaufen?
Trader raten in der Regel davon ab, bei einem vermutlichen Rallye-Höhepunkt einzusteigen. Dennoch kannst du heute z.B. komfortabel Bitcoin kaufen mit Banküberweisung. Ein verbessertes Risiko-Rendite-Verhältnis könnte es Prognosen zufolge beim neuen Meme-Coin Love Hate Inu (LHINU) geben: Der Vote-to-Earn-Coin erlaubt es Nutzern, an Umfragen zu verschiedenen Themen teilzunehmen und hierfür mit Krypto belohnt zu werden – mal geht es um deine Meinung zu Persönlichkeiten wie Elon Musk oder Angela Merkel oder zu aktuellen Ereignissen wie Atomkraft oder Zuwanderung. Im laufenden Presale kostet 1 LHINU 0,000095 USDT, in 8 Tagen erhöht sich der Preis auf 0,000105 USDT.
Hier zum Love Hate Inu Presale
Textnachweis: Newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 27. März 2023
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.