Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Daten zeigen: Die durchschnittliche Anzahl der Bitcoin-Transaktionen ist auf den höchsten Stand seit April 2021 gestiegen. Ein bullishes Signal für den Preis des Assets.
Bitcoin-Transaktionen: durchschnittlich 309.500 pro Tag
Laut dem jüngsten Wochenbericht von Glassnode liegt die Anzahl der Transaktionen derzeit deutlich über dem Jahresdurchschnitt. Der relevante Indikator ist hier die „Transaktionszahl“. Die misst, wie der Name schon sagt, die täglichen Übertragungen auf der Bitcoin-Blockchain.
Wenn der Wert dieser Kennzahl hoch ist, bedeutet dies, dass im BTC-Netzwerk gerade viele Transaktionen stattfinden. Ein solcher Trend deutet darauf hin, dass Trader derzeit auf dem Markt aktiv sind.
Andererseits deuten niedrige Werte darauf hin, dass im Netzwerk aktuell nicht viel Aktivität herrscht. Dieser Trend kann darauf hindeuten, dass das allgemeine Interesse der Anleger an der Kryptowährung derzeit gering ist.
Die folgende Grafik zeigt den Trend der Bitcoin-Transaktionszahl sowie die einfachen gleitenden 30- und 365-Tage-Durchschnitte (SMAs) über die letzten Jahre:
Die obige Grafik zeigt, dass die Anzahl der Bitcoin-Transaktionen in den letzten Monaten hohe Werte erreicht hat. Dieser Trend ist nicht überraschend: Erholungen wie die, die der Coin derzeit erlebt, sind für Anleger spannend. Daher werden sie in solchen Zeiten von der Blockchain magisch angezogen.
Werte noch bullisher als zuletzt
Interessanterweise sind die jüngsten Werte des Indikators höher als die, die während des Bull-Runs in der zweiten Hälfte des Jahres 2021 beobachtet wurden. Der 30-Tage-SMA-Wert der Kennzahl ist nun auf 309.500 Transaktionen pro Tag angestiegen und damit auf den höchsten Stand seit April 2021, als die Hausse in der ersten Jahreshälfte 2021 ihren Höhepunkt erreichte.
In der gesamten Lebensdauer des Vermögenswerts gab es nur 627 Tage (das entspricht 12,2% der Geschichte von BTC) mit einer höheren durchschnittlichen 30-Tage-Transaktionszahl.
Im Allgemeinen können hohe Transaktionszahlen nicht nur bedeuten, dass alte Nutzer eine hohe Aktivität aufweisen, sondern auch, dass neue Nutzer dem Netzwerk beitreten. Da der Wert des Indikators in letzter Zeit ziemlich signifikant war, ist dies ein wahrscheinliches Zeichen dafür, dass die Akzeptanz von Kryptowährungen stark angestiegen ist.
Anhaltend hohe Transaktionszahlen können langfristig eine nachhaltige Basis für eine Aufwärtsdynamik bilden. Denn: Neue Nutzer kommen dazu und führen auf der Blockchain Transaktionen durch – das hält die Bitcoin-Wirtschaft am Laufen.
Aus der Grafik ist ersichtlich, dass der Bull-Run von 2017, die Rallye von April 2019 und die Hausse von 2021 allesamt ziemlich hohe monatliche Durchschnittswerte des Indikators in ihrer Anfangsphase aufwiesen. Das zeigt, dass diese Theorie in der Praxis funktioniert.
Was macht der Bitcoin-Kurs?
Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels tradet Bitcoin um 27.400 Dollar, in der letzten Woche ist das Asset um 14% gestiegen.
Sollte man jetzt Bitcoin kaufen?
Wie dargelegt könnte Bitcoin gut positioniert sein für weitere Aufwärtsbewegungen, insofern kannst du heute Bitcoin kaufen. Ein größeres Risiko, aber potenziell höhere Rendite sehen Prognosen gegenwärtig bei Love Hate Inu (LHINU), einem neuen Meme-Coin mit Vote-to-Earn-Funktionalität: Auf der Plattform des Coins können Nutzer zu einer breiten Palette an Themen ihre Stimme abgeben und dadurch Geld in Form von Kryptowährung verdienen. Im laufenden Presale kostet 1 LHINU 0,00009 USDT, in 4 Tagen erhöht sich der Preis auf 0,000095 USDT.
Hier zum Love Hate Inu Presale
Textnachweis: Bitcoinist
Zuletzt aktualisiert am 21. März 2023
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.