Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Der Preis von Ethereum (ETH) zeigt Anzeichen für einen potenziellen Abschwung: ETH hat eine Erschöpfung des Aufwärtsmomentums erreicht, was auf einen möglichen Rückgang in naher Zukunft hindeutet. Analysten zufolge signalisiert ETH ein klares Verkaufssignal, das auf eine Trendwende hinweist.
Die zweitgrößte Kryptowährung der Welt, gemessen an der Marktkapitalisierung, hat in den letzten Wochen einen Aufwärtstrend erlebt, wobei ihr Preis laut CoinMarketCap-Daten in nur wenigen Tagen um mehr als 34% gestiegen ist.
Das digitale Asset profitiert zwar von der guten Marktstimmung und dem Interesse an dezentralen Finanzprodukten (DeFi) sowie nicht-fungiblen Token (NFTs). Experten weisen jedoch darauf hin, dass dies eine Gelegenheit für langfristige Investoren sein könnte, um zu akkumulieren und von der potenziellen Kursdelle zu profitieren.
Ethereum: Kurs stößt auf Widerstand
Wie Bitcoin hat auch Ethereum einen Aufwärtstrend erlebt und sich über 1.800 Dollar bewegt – obwohl ETH zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels auf 1.759 Dollar gefallen ist.
Andere Kryptowährungen wie Litecoin (LTC), Dogecoin (DOGE), Solana (SOL) und Ripple (XRP) konnten ebenfalls deutlich zulegen.
Das ETH/USD-Paar ist positiv ausgerichtet, sein Aufwärtsmomentum fällt jedoch nicht so stark aus wie das von Bitcoin. Ethereum kämpft derzeit darum, die 1.800-Dollar-Marke zu durchbrechen und könnte bei 1.900 Dollar auf Widerstand stoßen, sofern der Kurssprung gelingt.
Obwohl der Ethereum-Kurs seit dem 14. März höhere Höchststände erreicht hat, haben der Relative-Stärke-Index (RSI) und der Awesome Oscillator niedrigere Höchststände erreicht, was auf eine Divergenz hinweist. Eine Divergenz kann zu einem nachlassenden Momentum und einer potenziellen Kursumkehr führen.
Im Zusammenhang mit Kryptowährungspreisen bezieht sich die Divergenz auf eine Situation, in der sich der Preis einer bestimmten Kryptowährung in eine andere Richtung bewegt als der eines verwandten Assets oder eines Benchmarks.
Wenn der Preis von Bitcoin beispielsweise steigt, der Preis von Ethereum jedoch fällt, könnte dies als Divergenz zwischen den beiden Kryptowährungen betrachtet werden.
Dieses Phänomen kann aufgrund einer Vielzahl von Faktoren auftreten – z.B. durch Unterschiede in der Marktstimmung, Nachrichtenereignisse oder technische Faktoren, die jede Kryptowährung beeinflussen.
Trader und Investoren können Divergenzen als Signal nutzen, um ihre Strategien anzupassen, da sie auf eine Verschiebung der Marktdynamik oder potenzielle Gewinnchancen hinweisen können.
Wie bullish ist Ethereum wirklich?
Obwohl sich der Ethereum-Kurs in einem Aufwärtstrend befindet, ist es möglich, dass er um 10% fällt und entweder die psychologische Marke von 1.600 Dollar oder das Monatsniveau von 1.677 Dollar erreicht. Dieser mögliche Rückgang sollte mit Vorsicht genossen werden, da er ein Zeichen für einen Stimmungsumschwung am Markt sein könnte.
Insbesondere wenn der Kurs unter die 1.600-Dollar-Marke fällt und weiterhin unter Verkaufsdruck steht, könnte dies dazu führen, dass die 1.422-Dollar-Marke zu einem Widerstandsniveau wird und die optimistischen Aussichten für Ethereum zunichtegemacht werden.
Sollte man jetzt Ethereum kaufen?
Du kannst heute Ethereum kaufen, viele Trader warnen aber kurzfristig wie dargelegt vor einem möglichen Abwärtsrisiko. Bullish vorwärts geht’s aktuell dagegen für die neue grüne Kryptowährung C+Charge (CCHG). Die in der Entwicklung befindliche Bezahl- und Ladelösung für Elektroautos steht nämlich kurz vor einem bedeutenden Meilenstein: In 24 Stunden endet Phase 7 des Vorverkaufs, und am 31.3. wird das Asset dann bereits auf auf BitMart gelistet. Sprich: Letzte Chance, im Presale einzusteigen!
Textnachweis: Newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 2. November 2023
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.