Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Hunde – allen voran die japanische Jagdhunderasse Shiba Inu- sind die heimlichen Stars im Kryptouniversum. Den Anfang machte im Jahr 2013 der Dogecoin, die erste Meme-Münze, deren Konterfei ein Shiba Inu zierte. Mittlerweile ist der Coin Kult und hat einen sehr berühmten Fan: „Dogefather“ Elon Musk. Daraufhin folgten unzählige weitere Meme-Coins, manche mit großem Erfolg, manche mit weniger großem Erfolg. Zu den Gewinnern des Meme-Coin Trends zählen der Baby Doge und der Tamadoge, der Meme-Coin mit Utility.
Baby Doge Kurs explodierte in den letzten Tagen
Seit Anfang Januar ist der Kurs des Baby Doge um rund 268 % gestiegen, wobei der Höhepunkt am vergangenen Sonntag erreicht war. An diesem Tag stieg der Kurs auf 0,000000003445 US-Dollar bei einem 24 Stunden Handelsvolumen von 43,16 Millionen US-Dollar. Mittlerweile ist der Kurs allerdings wieder etwas gefallen und liegt bei 0,000000003337 US-Dollar.
Was ist der Baby Doge?
Der Babydoge wurde 2021 gelauncht, der Token ist also eine noch relativ junge Kryptowährung. Erschaffen wurde der Coin von der Community und den Fans des Dogecoin, der „Mutter aller Meme-Coins“. Die Entwickler selbst nennen den Baby Doge einen Community Coin. Der Token ist deflationiär und zu Anfang gab es 420 Quadrillionen Token, von denen mittlerweile allerdings rund 180 Quadrillionen wieder verbrannt wurden. Damit wird das Angebot automatisch verknappt und einer Hyperinflation vorgebeugt. Ein Teil der Token ist zudem gesperrt. Baby Doge richtet sich vor allem an Hodler. Wer den Coin hält, bekommt automatisch 5 % von jeder On-Chain Transaktionsgebühr. Die Macher möchten mit ihrem Token aber auch etwas Gutes tun. Ein Teil der Baby Doge Transaktionsgebühren geht an ein Charity-Wallet. Mit den Spenden werden Hunde in Not unterstützt. 100.000 US-Dollar gingen beispielsweise an die Best Friends Animal Society. Die Macher planen außerdem eine Baby Doge Debit-Kreditkarte, die allerdings, zumindest laut Website, noch auf Fertigstellung durch einen Drittanbieter wartet.
Tamadoge – der Meme Coin mit Utility
Was man beim Baby Doge allerdings sucht, ist ein wirklicher Use-Case. Das unterscheidet den Baby Doge vom Tamadoge, der Meme-Coin der sein eigenes Play to Earn Metaverse gleich mitbringt. Schon der PreSale des TAMA ist enorm gut gelaufen. Ursprünglich war der Vorverkauf bis weit ins vierte Quartal 2022 geplant, konnte aber schon Anfang September 2022 beendet werden. Der PreSale wurde übrigens von einem Wal beendet, der die letzten Coins im Wert von rund 100.000 US-Dollar kaufte. Nach dem sehr erfolgreichen Listing und dem ebenso erfolgreichen Launch der Tamadoge NFT wurde es zunächst etwas ruhiger um das Projekt. Im Hintergrund arbeiteten die Macher aber weiter und Ende Januar 2023folgte dann der nächste Paukenschlag in der Tamadoge Erfolgsgeschichte: Der Launch des ersten Arcade Games „Super Doge“, kurz darauf folgte dann„Rocket Doge.“ Weitere Titel sind in Planung. Das alles ist aber nur ein Vorgeplänkel, denn die Arcade Games waren nur der Anfang. Das Tamadoge Hauptspiel, dessen Herzstück die niedlichen Tamadoge Pets in angesagter Retro-Pixeloptik sind, soll ebenfalls bald gelauncht werden.
Tamadoge bringt das Play bei Play 2 Earn zurück
Jedes Tamadoge Pet im Hauptgame kommt zunächst als NFT-Baby auf die virtuelle Welt. Je besser der Gamer sich darum kümmert, umso besser entwickelt sich das knuffige Pet. Das passende Zubehör und das Futter gibt es im Shop, bezahlt wird mit TAMA. Die Spielmechanik ist übrigens stark an den 90er Jahre Hit Tamagotchi angelehnt. Wer hatte damals nicht so ein piependes Plastikei?
Jedes Tamadoge Pet ist übrigens vollständig individualisierbar und die Tamadoge NFT können ebenfalls im Game eingesetzt werden. In der Vollversion von Tamadoge können die Gamer in der Bestenliste aufsteigen und im Gegenzug dafür TAMA als Reward bekommen. Bei Tamadoge steht, im Gegensatz zu vielen anderen Play2Earn Games, nicht das Geldverdienen im Mittelpunkt, sondern der Spielspaß. Die Gamer sollen sich gerne im Tamaverse aufhalten und sich um ihr Pet kümmern. Die Rewards sind lediglich ein nettes Beiwerk. Die Macher planen außerdem eine Augmented Reality App, mit der das Pet in die reale Welt hüpft und sich dort gemeinsam mit seinem Besitzer auf die Jagd nach Belohnungen macht.
📣The wait is FINALLY OVER – Time to ROCKET and ROLL🎸🤘
May we introduce #RocketDoge🚀 – the future of #P2E with exciting gameplay and big rewards every week🔥
Play now!🎮🔽https://t.co/Jxcp6nomdM pic.twitter.com/GyqXWsCcQX
— TAMADOGE (@Tamadogecoin) February 8, 2023
Der Kurs für einen TAMA liegt momentan bei 0,0208 US-Dollar. Anleger der ersten Stunde können sich also immer noch über einen Gewinn freuen. Sobald die nächsten Arcade-Games gelauncht werden, stehen die Zeichen ebenfalls wird auf Kursanstieg. Der TAMA ist übrigens deflationär und es wird maximal 2 Milliarden Coins geben. Dazu kommt die einzigartige Utility mit dem eigenen Play2Earn Metaverse. Mit der Verpflichtung des Krypto-Schwergewichts Jon Bishop als neuer CEO ist dem Projekt der nächste große Coup gelungen.
Zuletzt aktualisiert am 9. Februar 2023
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.