Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Mit einem Investment von nur 1.000 US-Dollar in den neuen Memecoin Wall Street Memes ($WSM) reich werden – das ist der Wunsch zahlreicher Anleger, Investoren und vor allem Spekulanten. Doch wie realistisch ist ein solches Szenario wirklich?
Mit Memecoins zur ersten Million: Dogecoin, Shiba Inu und Pepe
Gerade Memecoins werden immer wieder mit Krypto-Anlegern in Verbindung gebracht, die plötzlich Gewinne in Millionenhöhe erzielen. Das wohl bekannteste Beispiel ist hierbei der Dogecoin. Die Kryptowährung mit dem Shiba Inu als Logo wurde 2013 als Parodie auf die Flut neuer Coins erstellt.
Auch wenn sie nicht als ernste Kryptowährung angedacht war, befindet sie sich selbst heute noch in den Top 10 der größten Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung. Besonders Elon Musk hat den Kurs der Kryptowährung in den vergangenen Jahren in die Höhe getrieben. So verriet der Twitter-CEO, dass Dogecoin seine Lieblingswährung sei. Kurzfristig änderte er sogar das Twitter-Logo in das Dogecoin-Logo um.
Ebenfalls erfolgreich waren in den vergangenen Jahren und Monaten Memecoins wie Shiba Inu oder der Pepe Coin. Beim Pepe Token konnte ein Anleger erst vor wenigen Wochen aus einem Investment in Höhe von 251 US-Dollar einen Millionengewinn erzielen – mitten im Bärenmarkt. Bei Shiba Inu machte eine Investition von 1.000 US-Dollar im Jahr 2021 Anleger binnen Wochen zu Milliardären – nun wollen Anleger dies auch mit dem Wall Street Meme Token schaffen.
Wall Street Meme Token – Alles begann mit den Wallstreetbets
Die Wall Street Memes Community basiert auf den legendären Wallstreetbets – einem Reddit-Subforum. Nutzer des Forums – zahlreiche Kleinanleger – kamen 2021 auf die Idee, den Aktienkurs der Gamestop-Aktie in die Höhe zu treiben. Hedgefonds wetteten im großen Stil gegen die Aktie und verloren den Kampf gegen die Kleinanleger schließlich. Der Kurs der Aktie explodierte von 20 US-Dollar auf über 400 Dollar. Die Wall Street Memes Community macht seitdem mit Memes auf sich aufmerksam. Mit einer eigenen Kryptowährung soll die Community nun selbst belohnt werden.
— Wall Street Memes (@wallstmemes) June 17, 2023
Aktuell befindet sich der Wall Street Memes Token noch im Presale – das heißt, Investoren können beim WSM Token im Voraus einsteigen. Entsprechend hoffen frühe Investoren aktuell, dass sich der Kurs der Kryptowährung im Anschluss vervielfacht. Das kann, muss aber nicht direkt nach dem Presale sein.
Denn bei Memecoins geht es darum, einen Community-Effekt zu erreichen, der anschließend auch außerhalb der eigenen Community für FOMO sorgt. FOMO – Fear of Missing Out – beschreibt die Angst etwas zu verpassen. Die WSM-Community vereint mehr als eine Million Mitglieder – so sind im Presale schon mehr als 17,5 Millionen US-Dollar zusammengekommen.
Mit Wall Street Memes ($WSM) Millionär werden
Wenn es nun darum geht, mit einem Investment von 1.000 US-Dollar in WSM zum Millionär zu werden, ist dies theoretisch sogar möglich.
Aktuell befindet sich der WSM Token noch im Presale und kostet rund 0,03 US-Dollar (0,0298 US-Dollar im Moment) pro Token. Das heißt, für 1.000 US-Dollar würden Investoren bei einem Preis von 0,0325 US-Dollar stolze 30.769,23 WSM Token erhalten. Um eine Million US-Dollar mit diesem Investment zu erreichen, müsste ein WSM Token einen Wert von 32,50 Dollar erreichen.
Was bei Anbetracht des Doge-Allzeithochs von 0,74 US-Dollar nahezu unmöglich erscheint, relativiert sich bei Anblick der Marktkapitalisierung. Diese ist für eine solche Bewertung nämlich entscheidend.
Da die WSM-Umlaufmenge auf nur 2 Milliarden Token begrenzt ist (bei Dogecoin sind es aktuell über 130 Milliarden), würde sich die Marktkapitalisierung in einem solchen Szenario auf gerade einmal 65 Milliarden US-Dollar belaufen. Dogecoin hatte im vergangenen Bullrun im Jahr 2021 sogar eine Marktkapitalisierung von 90 Milliarden US-Dollar erreicht. Das zeigt, dass eine solche Marktkapitalisierung nicht unwahrscheinlich ist.
Und Elon Musk hat nicht nur regelmäßig Tweets über den Dogecoin gepostet, sondern auch mit den Posts von Wall Street Memes auf Twitter interagiert. Der große Vorteil von Wall Street Memes: Die Umlaufmenge ist begrenzt, Dogecoin hingegen ist inflationär.
The Federal Reserve right now pic.twitter.com/w2OAL9mzTE
— Wall Street Memes (@wallstmemes) March 17, 2023
Es ist zwar unwahrscheinlich, dass man unmittelbar nach dem Presale aus 1.000 Dollar eine Million macht, doch mittel- bis langfristig ist dies beim Blick auf die Marktkapitalisierung in einem Bullenmarkt nicht unmöglich. Um mit 1.000 Dollar in Dogecoin Millionär zu werden, müsste die Doge-Marktkapitalisierung auf rund 576 Milliarden US-Dollar ansteigen. Das ist aktuell die Marktkapitalisierung des Bitcoins. Das ist dann eher doch unmöglich.
Zuletzt aktualisiert am 24. Juli 2023
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.