Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Es sind aufregende Zeiten am Kryptomarkt. Der Bitcoin-Kurs bewegt sich um die psychologisch wertvolle Marke von 100.000 US-Dollar und auch viele Altcoins bringen wieder massive Kurssteigerungen. Ein Coin, bei dem es lange nicht danach ausgesehen hat, als würde es ein Comeback geben, war Dogecoin ($DOGE). Der Meme Coin war im Jahr 2021 kurz davor, eine Marktkapitalisierung von 100 Milliarden US-Dollar zu erreichen und was damals nicht gelungen ist, könnte diesmal klappen. Inzwischen handelt es sich dabei um weit mehr als einen Meme Coin.
Chart-Situation spricht für weiteren Anstieg
Natürlich weiß man nie, was die Zukunft bringt und gerade der Kryptomarkt ist für seine extreme Volatilität bekannt. Schwankungen von 30 % und mehr sind hier keine Seltenheit, weshalb Anleger oft starke Nerven beweisen müssen, wenn sie Gewinne erzielen wollen. Eine beliebte Methode, um ein Gefühl für die zukünftige Kursentwicklung zu bekommen, ist die technische Analyse.
Hier wird versucht, anhand bisheriger Kursverläufe und zahlreicher Indikatoren die nächsten Schritte abzuleiten. Trends lassen sich schnell erkennen und Zonen, in denen es immer wieder zu Gewinnmitnahmen und Trendumkehren gekommen ist, können auch bei weiteren Anläufen zu schwer überwindbaren Widerständen werden. Dogecoin ($DOGE) ist inzwischen aber aus einer solchen Widerstandszone ausgebrochen.
Dogecoin breakout confirmed#Dogecoin #Crypto #BTC #DOGE https://t.co/jHuByCKYND pic.twitter.com/oJjfF4VW0b
— Rekt Capital (@rektcapital) November 23, 2024
Geht es nach dem Analysten Rekt Capital, der auf X über 500.000 Follower hat, ist der Weg für einen weiteren Anstieg damit frei. Auch die Tatsache, dass die aktuelle $DOGE-Rallye unter einem sehr hohen Volumen stattfindet, spricht für extremen Kaufdruck und starkes Momentum, das noch eine ganze Weile anhalten könnte.
Elon Musk treibt die Rallye an
Natürlich ist es auch diesmal wieder Elon Musk, der maßgeblich zur Dogecoin-Rallye beiträgt. Schon im Jahr 2021 wurde er dafür mitverantwortlich gemacht, dass der Meme Coin explodiert ist, da sich Musk immer wieder auf X als $DOGE-Fan geoutet hat. Auch diesmal mischt er wieder kräftig mit und hat dabei sogar Unterstützung vom Präsidenten der vereinigten Staaten von Amerika.
Unter Donald Trump, der im Januar 2025 ins weiße Haus einzieht, soll Elon Musk das neu gegründete Department of Government Efficiency (D.O.G.E.) leiten, was natürlich eine Anspielung auf den Meme Coin ist und für eine Kursexplosion gesorgt hat. Nun steht auch wieder im Raum, dass $DOGE auf X als Zahlungsmittel eingeführt werden könnte.
Elon Musk confirms users on X will be able to send payments to each other.
This could be perfect for Dogecoin pic.twitter.com/n7rjKxNEc3
— CEO (@Investments_CEO) November 22, 2024
Die Chancen, dass es für Dogecoin weiter bergauf geht, stehen also gut. Allerdings ist Dogecoin inzwischen über 60 Milliarden US-Dollar wert, sodass Anleger hier nicht mehr darauf hoffen sollten, dass der Kurs um das 20-fache oder mehr steigt, da die Marktkapitalisierung dafür schon zu hoch ist. Wer auf solche Kurssteigerungen hofft, muss bereit sein, das Risiko einzugehen, das mit neueren Kryptowährungen einhergeht, wobei es auch hier immer wieder vielversprechende Projekte gibt.
Zuletzt aktualisiert am 23. November 2024
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.