Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Derzeit scheint der gesamte Krypto-Markt einen bullischen Trend zu erleben, der nicht nur Bitcoin (BTC) beinhaltet, sondern auch viele weitere Altcoins beinhaltet. Vor allem Shiba Inu (SHIB) konnte so innerhalb der letzten Tage besonders starke Zuflüsse erleben und mit diesen Gewinnen wieder ein Stück näher an den großen Konkurrenten Dogecoin (DOGE) heranrücken. Dabei ist vor allem eine Metrik besonders auffällig, die in der Vergangenheit ein wichtiger Indikator dafür gewesen ist, dass Shiba Inu auch weiterhin Kursanstiege verzeichnen könnte. Dies unterstützt die bullischen Voraussagen, die von einigen Krypto-Analysten in den letzten Wochen getroffen wurden.
500 % mehr Shibarium-Transaktionen vorhanden
Der selbsternannte Dogecoin-Killer Shiba Inu erlebte in den letzten Tagen einen erneuten Kursanstieg, nachdem die letzten zwei Wochen vor allem von einer Konsolidierungsphase geprägt wurden. So hat der SHIB-Token alleine in den letzten 24 Stunden ein Plus von satten 11,72 % verzeichnen können und reiht sich damit in einen grünen Krypto-Markt ein, der aktuell stark von den neuen Zugewinnen von Bitcoin beeinflusst wird. Dabei präsentiert sich Shiba Inu allerdings auch langfristiger betrachtet mit äußerst bullischen Gewinnen, denn im letzten Monat konnte der SHIB-Coin satte 221,07 % an Wert zulegen. Damit gehört die Kryptowährungen zu den größten Gewinnern der letzten Wochen.
Eine wichtige Metrik, die diesen starken Kursanstieg erklären dürfte, ist die Anzahl der täglichen Transaktionen auf der Layer-2-Lösung Shibarium. Denn innerhalb von 24 Stunden stieg diese Anzahl um satte 500 % im Vergleich zum Vortag und zeigt damit das akute, aktuelle Interesse an dem zweitgrößten Meme-Coin der Welt. Dies verraten die aktuellen Daten von ShibariumScan, einer Webseite, die die täglichen Transaktionen des Shiba Inu Netzwerks beobachtet.
Eine weitere wichtige Metrik scheint ebenfalls für das rege Interesse an der Meme-Währung zu sprechen: Die Anzahl der Krypto-Whales, die in Shiba Inu investieren, stieg ebenfalls um satte 220 %. Dabei wurden alle Transaktionen beobachtet, die einen Wert von mindestens 100.000 US-Dollar hatten. Allerdings wird dabei nicht darauf geachtet, ob diese Großanleger ihre Krypto-Token zum Verkaufen auf eine Krypto-Börse geschickt haben oder ob die Werte anderweitig versendet wurden.
Shiba Inu schon bald vor neuen Höhen?
Wie geht es nun mit dem SHIB-Token weiter? Diese Frage haben sich in der vergangenen Woche einige Krypto-Analysten gestellt und direkt ihre Expertenmeinung weitergegeben. So gab zum Beispiel der SHIB-Händler SHIB KNIGHT über X (ehemals Twitter) eine Shiba Inu Prognose ab, die eine äußerst bullische Zukunft für den Meme-Coin darstellt. So erklärt der Analyst, dass Shiba Inu bereits zweimal in der kürzlichen Vergangenheit die Unterstützermarke bei “2380” angetestet hatte. Dies könnte in naher Zukunft zu einer Überschreitung der Widerstandsmarke bei 0,00003281 US-Dollar führen, woraufhin weitere starke Zuflüsse und damit verbundene Kursanstiege folgen könnten.
Let's check $SHIB Weekly Chart:
It bounced on 2380 support twice, meaning people are buying at this level. This is good for long term, as it helps to build a solid support.
It rejected once at 3281 and haven't touched that resistance yet.
Maybe some more accumulation in 2380 -… pic.twitter.com/tqsdOQupcQ
— $SHIB KNIGHT (@army_shiba) March 21, 2024
Damit steht der SHIB-Analyst allerdings nicht alleine, denn auch weitere Krypto-Experten schließen sich der Meinung einer bullischen Zukunft für Shiba Inu an. So erklärte zum Beispiel der unter dem X-Account bekannte Analyst Javon Marks (@JavonTM1) in seinem aktuellen Tweet, dass der Meme-Coin schon bald um 90 % und mehr an Wertzuwachs erhalten könnte.
Einen Zeitraum für diese Kursgewinne haben die Analysten allerdings nicht genannt. So könnte es durchaus noch bis zum Bitcoin-Halving dauern, bevor ein erneuter starker Anstieg beginnt. Bis dahin kann es sich allerdings durchaus lohnen, andere Meme-Coins zu beobachten und zum richtigen Zeitpunkt zu investieren. Gerade Dogecoin20 könnte als Shiba Inu Alternative dienen, denn das junge Projekt hat bereits wenige Tage nach dem offiziellen Start des Vorverkaufs die Marke von 10 Millionen US-Dollar überschritten und steht damit nun in der letzten Phase des Presales.
Dogecoin20 kurz vor dem Ausverkauf
Erst vor weniger als zwei Wochen gestartet, steht Dogecoin20 (DOGE20) bereits vor dem Ausverkauf und dem damit verbundenen Ende des Vorverkaufs. Wer also noch vor dem offiziellen Launch und den Listungen auf verschiedenen Krypto-Börsen in das Projekt investieren möchte, der bekommt jetzt die letzte Gelegenheit dazu geboten.
Aktuell wird der DOGE20-Token noch zu einem günstigen Preis von 0,00022 US-Dollar verkauft, doch könnte sich dieser Preis besonders schnell ändern, sobald der Launch durchgeführt wurde. Gerade im Hinblick darauf, wie schnell der Token die letzte Presale-Phase erreichen konnte, dürfte das Interesse an Dogecoin20 auch nach dem Release weiterhin groß sein.
https://twitter.com/DOGE_COIN20/status/1772555362840830017
Doch was ist Dogecoin20 überhaupt? Hierbei handelt es sich um eine Meme-Coin-Alternative, die einen starken Fokus auf das Staking legt und den Anlegern mit Bonuszahlungen in Form von Staking-Belohnungen eine Chance auf Gewinne ermöglichen möchte. Dabei wurden satte 15 % des gesamten Tokenvorrats zurückbehalten, um diese über die nächsten zwei Jahre an alle Staking-Nutzer auszuzahlen. Eine genauere Stückelung der Tokenomics lässt sich übrigens im offiziellen Whitepaper finden. Gleichzeitig werden hier auch weitere Informationen zur Roadmap und dem Staking bereitgestellt, sodass jeder interessierte Investor die Möglichkeit hat, eine ausführliche Recherche durchzuführen und sich umfassend mit Dogecoin20 zu beschäftigen.
Wer in der letzten Presale-Phase noch DOGE20-Token erwerben möchte, der kann diese aktuell mit ETH, USDT oder per Kreditkarte kaufen und diese nach dem offiziellen Launch einfach auf eine Krypto-Wallet der Wahl versenden.
Zuletzt aktualisiert am 26. März 2024
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.