
Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Zitterpartie reloaded: Die Verkäufe auf den Krypto-Märkten ziehen wieder an – Bitcoin sieht sich erneut unter Druck. Ein renommierter Krypto-Experte hat sich die Charts genau angesehen – und verrät in einer Kurs Prognose, wie tief Bitcoin fallen wird, sollte er die 78.000-Dollar-Marke erneut verlorengeben. Was sollten Anleger jetzt wissen?
Was wird 1 Bitcoin 2030 wert sein?
Sehr viel mehr als jetzt – oder sehr viel weniger. Das scheint festzustehen. Immerhin: Die Stimmung hat sich ein wenig gebessert – Anleger sind nicht mehr ganz so angsterfüllt wie noch vor einigen Wochen.
Den Krypto-Kursen hilft das nur unwesentlich – viele Coins sehen immer noch tiefrot. Bitcoin (BTC) tritt mit einem Rückgang um gerade mal -0,44 Prozent innerhalb der letzten 24 Stunden zwar „nur“ auf der Stelle. Viele Vermögenswerte der Top-100 nach Marktkapitalisierung scheinen allerdings eine weitere Etappe abwärts einzuleiten.
Die größten Verlierer aktuell: Pi Coin (PI) mit einem Tagesverlust von -7,65 Prozent, der gestrige Tagessieger Mantle Coin (MNT, -3,35 Prozent) sowie Ethereum-Coin Ethena (ENA, -3,23 Prozent). Weiterhin stark performen hingegen DeFi-Überflieger Sonic (prev. FTM) (S), der seit gestern +12,89 Prozent gestiegen ist und die Märkte damit anführt.
Gleich danach folgen Hyperliquid (HYPE, +10,86 Prozent) und Bitcoin Alternative BTC Bull Token (BTCBULL), die in ihrem Krypto Presale auf Kapitalzuflüsse in Höhe von sensationellen 3,59 Millionen Dollar kommt. Der Bitcoin Memecoin verzeichnet bereits seit einigen Wochen kontinuierliche Nachfrage – möglicher Grund: BTC Bull Token (BTCBULL) punktet mit einem innovativen Konzept. Die neue Kryptowährung schenkt ihren Eigentümern regelmäßig Bitcoin (BTC) – nämlich immer dann, wenn BTC neue Höchstmarken erreicht. Memecoin-Exposure samt Bitcoin im Portfolio: Das trifft offenbar einen Nerv – auch wenn sich viele fragen, wohin die Reise bei Bitcoin kurzfristig geht.
Ist mit einem baldigen Anstieg über 100.000 Dollar zu rechnen? Oder war die Explosion auf sechsstellige Preise der Höhepunkt des laufenden Bullruns? Baut Bitcoin wieder ab – und stößt die Branche in einen Bärenmarkt? Mit was sollten Anleger rechnen?
Bitcoin Kurs Prognose: Beginnt jetzt der Bärenmarkt?
Hierzu äußert sich der beliebte Chart-Analyst und Krypto-Trader „AltcoinSherpa“ in einer neuen Bitcoin Prognose. Eine Rückkehr in den 90.000er-Bereich? Die befindet sich zwar in weiter Ferne, glaubt der Finanz-Stratege. Doch auch das Korrektur-Risiko ist begrenzt: Erst wenn Bitcoin unter 78.000 Dollar fällt, wird ein Test neuer Tiefststände wahrscheinlich. AltcoinSherpa an seine mehr als 244.000 Follower auf X:
„BTC im Grunde gibt es nur zwei Wege – dieses bei 78k etablierte Tief fühlt sich wirklich lebenswichtig an, und wenn wir das verlieren, sehen wir die mittleren 60k. Wenn wir irgendwie wieder innerhalb der Spanne bei 90k sind, sehen Sie wahrscheinlich eine erneute Prüfung des [Allzeithochs]. Aber das ist noch eine Weile hin.“
$BTC basically just two paths- this low established at 78k feels really vital and if we lose that, you just see mid 60ks. If we can somehow get back within the range at 90k, you probably see a retest of ATH. But that’s a while away.
Until then, it’s mostly a waiting game. expect… pic.twitter.com/J8565C8wHf
— Altcoin Sherpa (@AltcoinSherpa) March 11, 2025
Im schlimmsten Fall droht laut der Krypto Prognose also ein Rückgang auf plus/minus 65.000 Dollar, in Prozent wären das -21,21 Prozent. Für Bitcoin-Bullenmarkt-Verhältnisse folglich nichts besonderes.
Sein Rat an Investoren: abwarten. Die Märkte würden weiterhin volatil traden, bis es wieder aufwärts geht. Trader wissen: Genau das ist der Zeitpunkt fürs Kryptowährungen kaufen. AltcoinSherpa:
„Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass ein Sprung kommen wird und [Altcoins] können immer noch ein paar x von den aktuellen Bereichen aus hinlegen.
Die Märkte bewegen sich nicht in einer geraden Linie nach unten. Der Sprung kommt innerhalb der nächsten 1-2 Monate imo.“
As much as everything is dead and we’re truly in a bear market for altcoins…
it’s important to remember that a bounce WILL come and alts can still do a few x from current levels.
Markets don’t move in a straight line down. Bounce coming within the next 1-2 months imo. pic.twitter.com/lKnQDA0ZHA
— Altcoin Sherpa (@AltcoinSherpa) March 13, 2025
Zuletzt aktualisiert am 14. März 2025
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.