
Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Wer am Kryptomarkt in Meme Coins investiert, braucht ohnehin starke Nerven. Hier gehören Renditen von tausenden Prozent genauso dazu wie der Totalverlust. In den letzten Tagen liegen diese beiden Extreme wohl nirgends so nah beieinander wie bei $KEKIUS. Der Meme Coin ist erst durch Elon Musk explodiert und hat nun auch einen Crash hinter sich – ebenfalls durch Musk. Anleger konnten hier innerhalb einer Stunde über 75 % ihres Kapitals verlieren. Dennoch – oder gerade deshalb – reißt der Hype um den Meme Coin nicht ab. Gelingt das Comeback?
$KEKIUS Achterbahnfahrt durch Elon Musk
Meme Coins haben eine enorme Anziehungskraft auf Anleger, da man hier oft schon mit einem überschaubaren Investment lebensverändernde Renditen erzielen kann. Genauso schnell kann das Geld aber auch wieder weg sein. Tag für Tag werden tausende Meme Coins gelauncht und nur den wenigsten gelingt der Durchbruch. $KEKIUS ist allerdings eine dieser Erfolgsgeschichten. Zumindest bis gestern Abend noch gewesen.
Ein früher Investor hat nach dem Launch nur 66 US-Dollar investiert und wurde dadurch zum Millionär, da der Kurs unaufhörlich gestiegen ist. Heute zeigt sich ein anderes Bild. Ein Wal, der $PEPE verkauft hat, um $KEKIUS für eine Million US-Dollar zu kaufen, hat den Großteil seines Geldes innerhalb weniger Stunden verloren, da der Kurs nun massiv eingebrochen ist.
rektdolphin.eth exchanged all 62B $PEPE($1.2M) for 4.23M $KEKIUS 12 hours ago (Now worth $290K).
That's why you shouldn't FOMO into hype.
$1M gone in 12 hours pic.twitter.com/7FIyVClqDV
— Yazan 🇵🇸 (@YazanXBT) January 1, 2025
Es könnte wohl keine außergewöhnliche Meme Coin Story werden, wenn Elon Musk nicht seine Finger im Spiel hätte. Er ist sowohl für den Megaerfolg des Coins verantwortlich, als auch für den anschließenden Crash. Am 31. Dezember 2024 hat Musk seinen Namen auf Twitter auf Kekius Maximus geändert, wodurch die Rallye bei $KEKIUS begonnen hat.
Innerhalb kürzester Zeit ist der Coin auf eine Marktkapitalisierung von rund 400 Millionen US-Dollar gestiegen. Auf der Ethereum-Blockchain gelingt das Coins in so kurzer Zeit deutlich seltener als auf Solana, sodass $KEKIUS Anzeichen gezeigt hat, dass es sich hier um den nächsten $PEPE handeln könnte, der einen ähnlich erfolgreichen Start hatte.
Inzwischen hat Musk seinen Namen aber wieder auf Elon Musk geändert, was einen Wal dazu veranlasst hat, einen Verkauf von $KEKIUS-Token im Wert von fast 700.000 US-Dollar in einer einzigen Transaktion durchzuführen. Allein dadurch ist der Kurs schon um fast 50 % eingebrochen, was natürlich weitere Panikverkäufe ausgelöst hat. Der Kurs ist innerhalb kürzester Zeit um rund 85 % eingebrochen. Aber bedeutet das wirklich das Aus für den Meme Coin?
Kann ein Comeback ohne Musk gelingen?
Natürlich war der Hype rund um $KEKIUS in erster Linie auf Elon Musks Namensänderung aufgebaut. Dass er nun wieder unter Elon Musk auf X zu finden ist, bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass der Meme Coin keinen Erfolg mehr haben kann. Immerhin ist der wichtigste und schwierigste Teil durch die Aktion bereits gelungen: $KEKIUS hat eine enorme Reichweite aufgebaut und ist in der Krypto-Community aktuell wohl so gehyped wie kaum ein anderer Coin.
⚡ LATEST: Elon Musk’s brief name change on X to “Kekius Maximus” has seen one lucky memecoin trader turn $66 into $3 million with $KEKIUS memecoins in just 18 days, according to Lookonchain. pic.twitter.com/jUe6zsQgSj
— Cointelegraph (@Cointelegraph) January 2, 2025
Auch wenn der Kurs heute deutlich niedriger ist als gestern, führt gerade dieses Auf und Ab auch zu einem extrem hohen Handelsvolumen. Allein das DEX-Handelsvolumen der letzten 24 Stunden liegt bei über 150 Millionen US-Dollar. Das sind Zahlen, die man schon auf Solana nicht oft sieht, wo hauptsächlich Bots das Handelsvolumen aufgrund der niedrigen Transaktionskosten künstlich in die Höhe treiben. Auf Ethereum ist ein 24-Stunden-DEX-Volumen von 150 Millionen US-Dollar noch deutlich seltener.
Durch das hohe Volumen und die Bekanntheit, die $KEKIUS in den letzten Tagen erlangt hat, stehen die Chancen gut, dass auch die größten zentralisierten Kryptobörsen wie Binance und Coinbase ein Listing in Erwägung ziehen. Sollte es dazu kommen, ist es so gut wie sicher, dass ein Comeback gelingt.
Außerdem wurden auch frühere Meme Coins schon nur durch Tweets von Elon Musk extrem erfolgreich – eine Namensänderung hat es dafür noch nie gebraucht. Es ist also durchaus möglich, dass ein Comeback tatsächlich gelingt, allerdings ist das Risiko hier natürlich sehr hoch, da es viele Eventualitäten gibt, die noch nicht bestätigt sind. Viele Anleger, denen das zu unsicher ist, weichen daher bereits auf Alternativen wie Wall Street Pepe ($WEPE) aus, der ebenfalls das Potenzial zum nächsten Milliarden Dollar Meme Coin hat.
Zuletzt aktualisiert am 2. Januar 2025
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.