
Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Der gesamte Kryptomarkt befindet sich weiterhin im Aufschwung. Ethereum (ETH) und der Dogecoin (DOGE) sind beide mehr als 40 Prozent im Plus – und auch Coins im Vorverkauf verzeichnen Zuwächse. Solaxy ($SOLX) konnte bisher 35,4 Millionen US-Dollar im Vorverkauf sammeln.
Wachstumsschub bei den Altcoins: ETH und DOGE mehr als 40 Prozent im Plus
In den vergangenen sieben Tagen ging nicht nur der Bitcoin-Kurs (BTC) steil nach oben. Während das Krypto-Urgestein wieder die 100.000 US-Dollar Marke knackte und derzeit bei 103.700 US-Dollar gehandelt wird, legten auch die Altcoins zu.
Ethereum (ETH) nähert sich mit 2.600 US-Dollar langsam der 2.700 US-Dollar Marke und erreicht damit einen Zuwachs von 9 Prozent innerhalb von 24 Stunden, 46,10 Prozent in der letzten Woche und 64,37 Prozent im Monatsrückblick. Die Marktkapitalisierung umfasst 319,8 Milliarden US-Dollar.
Einen etwas kleineren Sprung schaffte der Dogecoin (DOGE). DOGE notiert zum Zeitpunkt der Artikelerstellung bei 0,24 US-Dollar, was einem Plus von 8,58 Prozent innerhalb von 24 Stunden, 40,68 Prozent in der letzten Woche und 46,68 Prozent im Monatsrückblick entspricht. Die Marktkapitalisierung beträgt 35,4 Milliarden US-Dollar.
Anhaltender Aufwärtstrend? Chefmarktanalyst bei FxPro warnt vor Bremsfaktoren
Geht es jetzt weiter rasant nach oben? Obwohl sich der aktuelle Trend sehen lassen kann, warnen Händler angesichts globaler makroökonomischer Entwicklungen vor kurzfristigen Gewinnmitnahmen. Ein stärkerer US-Dollar und neue Handelsspannungen bremsen die Dynamik – selbst während sich der BTC den Rekordhochs nähert.
„Der stärkere US-Dollar infolge der Zolldiskussionen war ein natürlicher Bremsfaktor für Kryptowährungen„, erklärte Alex Kuptsikevich, Chefmarktanalyst bei FxPro, in einer E-Mail an CoinDesk. „Das gilt umso mehr, da sich Bitcoin in der Nähe seiner Höchststände befindet, was kurzfristige Gewinnmitnahmen nach der jüngsten Rallye zusätzlich begünstigt.“
Manche sehen den Bitcoin in einem Schwebezustand. „BTC steht weiterhin im Spannungsfeld zwischen seiner Rolle als digitales Gold und seiner Funktion als riskanter Vermögenswert„, erklärten Trader der in Singapur ansässigen QCP Capital in einer Markteinschätzung.
„Diese Spannung macht es schwer, eine klare Richtung zu erkennen. Sollte sich das makroökonomische Narrativ von Protektionismus zu neuem Handelsoptimismus verschieben, könnte BTC weiterhin seitwärts tendieren.“ Das dürfte sich auch auf die Altcoins auswirken.
Marktstimmung dennoch stark – auch bei Presales
Trotzdem bleibt der Markt positiv – auch bei Coins im Presale. Solaxy ($SOLX) konnte im Vorverkauf bisher 35,4 Millionen US-Dollar sammeln. Dabei handelt es sich um die erste Layer-2-Lösung der Solana-Blockchain.
Die Entwickler beschreiben das Projekt auf der Website folgendermaßen: „Solaxy ist die nächste Evolutionsstufe der Blockchain-Technologie, die darauf ausgelegt ist, das volle Potenzial des Solana-Ökosystems auszuschöpfen.“ Im Fokus stehen Sicherheit, Skalierbarkeit und Schnelligkeit. Netzwerküberlastungen und fehlgeschlagene Transaktionen sollen der Vergangenheit angehören.
Bis zur nächsten Preiserhöhung in einem Tag und zehn Stunden kostet ein $SOLX 0,001724 US-Dollar. Wer in die Kryptowährung investieren möchte, kann den Kauf über die Website abwickeln – entweder per Kreditkarte oder mit anderen Kryptowährungen.
Wichtig: Unveröffentlichte Coins und Token bergen immer ein gewisses Risiko. Es kann sein, dass sie nach dem Listing (= Veröffentlichung auf den klassischen Handelsplattformen) ein Wachstum erleben, allerdings ist das nicht garantiert. Neben der Chance auf hohe Gewinne besteht auch das Risiko eines Totalverlusts.
Zuletzt aktualisiert am 14. Mai 2025
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.