CELER Network (CELR) Prognose 2021-2028: 700% Anstieg erwartet! Wie geht es danach weiter?

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!


Ein Top-Analyst erwartet beim Altcoin Celer Network (CELR) kurzfristig einen Anstieg von bis zu 700%. Wir stellen die noch recht unbekannte Layer-2-Skalierungslösung für Blockchains wie Ethereum vor und sagen: Was ist Celer Network (CELR)? Warum ist CELR besonders? Und wie lauten die Kurs-Prognosen für Celer Network (CELR) – von 2021 bis 2028?

Jetzt CELR bei capital.com kaufen

CELR – die Brücke für Blockchains

Berufs-Trader Michaël van de Poppe ist sicher: Der noch relativ unbekannte Altcoin Celer Network (CELR) steht kurz vor einer Preisexplosion, die seinen Kurs in bislang unerreichte Höhen katapultieren wird. Poppe schreibt seinen mehr als 357.000 Twitter-Followern: Er ist davon überzeugt, dass CELR einen „großen Schritt“ von bis zu 700% sehen könnte. CELR sei ein großartiges Beispiel für eine neue Impulswelle, so der Holländer.

Poppe:

„Ich bin immer noch davon überzeugt, dass CELR bereit ist für einen neuen großen Schritt von 300-700%.“

Die Wochencharts der Altcoins sähen recht gut aus für eine neue Impulswelle, so der Krypto-Stratege, und CELR sei ein großartiges Beispiel dafür. Aktuell (Zeitpunkt dieser Prognose) notiert CELR bei rund 0,028 Dollar – der vorhergesagte Anstieg um 700% würde den Preis des Coins folglich auf fast 0,20 Dollar bringen.

Beflügeln könnte die explosive Bewegung der Start von Celers cBridge 1.0 am 22. Juli – ein wichtiger Meilenstein für Celer Network: Mit dem Multi-Chain-Netzwerk cBridge können Anwender Token über unterschiedliche Blockchains wie Ethereum, Arbitrum, Polygon und Binance Smart Chain transferieren. In naher Zukunft sollen weitere Sidechain- und Layer-2-Chain-Integrationen folgen. Hierbei hat jeder Anwender die Option, einen cBridge-Knoten zu betreiben: So kann er dem cBridge-Netzwerk beitreten und Liquidität bereitstellen, die über verschiedene Chains und Layers hinausgeht.

Was ist Celer Network (CELR)?

Celer Network versteht sich als fortschrittliche Layer-2-Skalierungsplattform für den Aufbau schneller, benutzerfreundlicher, kostengünstiger und sicherer Blockchain-Anwendungen. Im Prinzip ist Celer eine Layer-2-Infrastruktur für Blockchains. Gleichzeitig bietet das Ökosystem auch dApps und Konzepte, um Anreize für die Nutzung der Layer-2-Skalierbarkeitslösung zu schaffen. Hintergrund Layer 2: Layer-2-Skalierungsplattformen bauen auf Layer-1-Blockchains wie Ethereum und Bitcoin auf. Mit entsprechenden Lösungen sind keine Änderungen am Basisprotokoll nötig. Gewünschte Veränderungen lassen sich vielmehr durch Smart Contracts auf der Main-Chain (wie beispielsweise Ethereum) erzeugen, die dann mit Off-Chain-Software interagieren.

CELR nutzt eine Proof-of-Stake (PoS)-Konsensvariante namens Delegated Proof of Stake (DPoS). Viele halten diesen Konsensalgorithmus für effizienter und demokratischer als das „normale“ Proof-of-Stake-Modell, wie es z.B. bei ETH 2.0 zum Einsatz kommt. Bei DPos haben Teilnehmer die Möglichkeit, ihre Coins gegen eine Belohnung zu staken. Gleichzeitig wird die Verantwortung für die Validierung der Transaktionen an „Delegierte” abgegeben.

CELR-Inhaber stellen mit ihren Token Liquidität bereit und werden dafür belohnt. Wichtig hierbei: CELR ermöglicht eine Layer-2-Skalierung für jede Blockchain und deckt somit ein breites Spektrum des Marktes ab.

Das Celer-Team bezeichnet das Projekt als „führend in der technologischen Innovation im Bereich der Off-Chain- (oder “Layer-2”-) Infrastruktur mit vielen Weltneuheiten“:

„Wir waren führend in der Spitzenforschung und Entwicklung der Layer-2-Skalierung; wir lieferten das weltweit erste und fortschrittlichste generalisierte State-Channel-Netzwerk Testnet; wir veröffentlichten CelerX: die allererste mobile Anwendung, die auf Layer-2 dApps zugreifen kann; wir haben das allererste mobile native Layer-2-Skalierungs-SDK veröffentlicht; wir haben unser Versprechen eingelöst, die weltweit erste agonistische Layer-2-Skalierungsplattform für Blockchains zu werden, indem wir zwei architektonisch sehr unterschiedliche Blockchains, Ethereum und DFINITY, gleichzeitig unterstützt haben.“

Warum ist Celer Network (CELR) besonders?

Bei Celer handelt es sich nicht um eine zusätzliche Blockchain, sondern um ein vernetztes System. Celer Network kann in Blockchains integriert werden und diese mit zusätzlichen Eigenschaften versehen. Hierbei legen die Entwickler großen Wert auf Skalierbarkeit, um den Durchsatz und die Geschwindigkeit der Blockchains zu verbessern. Celer setzt dabei auf das Konzept, Blockchain-typische Probleme mit einer Off-Chain-Plattform zu lösen.

Celers Architektur soll mehrere einzigartige Vorteile bieten: geringere Transaktionsverzögerungen, geringere Provisionen für Mikrozahlungen, keine Provisionen bei der Arbeit mit Off-Chain-Smart-Contracts, horizontale Skalierung beim Beitritt neuer Nodes (Knoten), Verfügbarkeit eines Off-Chain-Modells der Kryptoökonomie, ein optimaler Routing-Algorithmus für Transaktionen und Unterstützung für verschiedene Blockchains.

Ebenfalls bei Celer von Bedeutung ist die sogenannte cEconomy. Damit gemeint ist ein kryptoökonomisches Modell, das für stabile Liquidität im Ökosystem sorgt und gleichzeitig einen Netzwerkeffekt erzeugt. Der Mining-Algorithmus von Celer Network erfordert zudem keinen Proof-of-Work-Konsensmechanismus (PoW) wie z.B. Bitcoin. Installiert man die Software und hält CELR, bekommt man eine Belohnung für die Bereitstellung von Liquidität.

Zusammengefasst bietet Celer Network (CELR) folgende Vorteile:

  • Multi-Blockchain-Unterstützung
  • Unterstützt nicht nur Zahlungen, sondern auch Smart Contracts außerhalb der Blockchain
  • Optimaler State-Routing-Algorithmus mit mehr als 20-facher Leistungssteigerung
  • Off-Chain-Krypto-Wirtschaftsmodell, das Statusverfügbarkeit, Konnektivität, Streitbeilegung und reichlich Liquidität für eine Off-Chain-Skalierungsplattform bietet

Wer hat Celer Network (CELR) erfunden?

Celer wurde 2018 von Unternehmern mit Doktortiteln verschiedener Universitäten und Hochschulen gegründet – darunter renommierte Einrichtungen wie das MIT, Princeton University, UC Berkeley und UIUC. Alle vier Celer-Gründer verfügen über einen Doktortitel in Informatik und können Berufserfahrung bei bedeutenden Tech-Unternehmen vorweisen.

  • Dr. Junda Liu schloss sein Studium an der UC Berkeley ab und half Google 2011, die Infrastruktur für deren Rechenzentrum aufzubauen.
  • Dr. Mo Dong ist Experte der algorithmischen Spieltheorie und der Protokollentwicklung. Zuvor war er als Entwicklungsingenieur und Produktmanager bei Veriflow tätig.
  • Dr. Xiaozhou Li ist Princeton-Absolvent und war bereits bei Barefoot Networks als Software-Ingenieur angestellt. Seine akademischen Arbeiten umfassen z.B. Datenmanagement, verteilte Systeme oder Netzwerke.
  • Dr. Qingkai Liang besitzt einen MIT-Abschluss und war zuvor beim MIT-Labor für Informations- und Entscheidungssysteme (LIDS) sowie bei Google als Praktikant im Bereich Softwaretechnik tätig.

Celer Network (CELR) Kurs-Prognosen 2021-2028

Aktuell notiert CELR bei 0,028 Dollar, Top-Analyst Michaël van de Poppe erwartet einen Anstieg von 300 bis 700%. Was prognostizieren davon abgesehen die 1-Jahres-Prognosen und 5-Jahres-Prognosen für Celer Network (CELR)?

  • CoinCodex.com ist allgemein neutral bezüglich der Preisvorhersage für Celer Network: Demnach signalisieren 16 technische Analyse-Indikatoren bei CELR bullische Signale, dem gegenüber stehen 11 bärische Signale.
  • WalletInvestor.com hält CELR für ein fantastisches 1-Jahr-Investment: Der CELR-Prognose zufolge steigt der Coin innerhalb der nächsten 12 Monate zunächst auf 0,07 Dollar, und die CELR-5-Jahres-Prognose sagt schließlich einen Anstieg auf 0,22 Dollar voraus. Das entspricht einem Anstieg von rund 685 Prozent, ausgehend von aktuellen Preisen.
  • Der Vorhersage von DigitalCoinPrice.com zufolge erlebt CELR die nächsten Jahre einen langsamen, aber nachhaltigen Anstieg: Bis Ende 2021 steigt CELR demnach auf 0,043 Dollar, und bis Ende 2025 wird ein CELR-Kurs von 0,084 Dollar vorhergesagt. 2027 knackt Celer Network schließlich die 10-Cent-Grenze, und bis Ende 2028 steigt der CELR-Kurs dann auf 0,13 Dollar.
  • Gov.Capital sagt bei CELR einen starken Anstieg voraus: Die 1-Jahres-Prognose sieht CELR auf 0,07 Dollar steigen, in der CELR-5-Jahres-Prognose kommt es dann zu einer Bewegung auf bis zu 0,43 Dollar – ein Anstieg von 1.435 Prozent!

Jetzt CELR bei capital.com kaufen

Zuletzt aktualisiert am 27. Juli 2021

Nächster Doge inspirierte Coin der vor dem Doge Day explodiert

  • Nächste 100x Multi-Chain-Meme-Münze? Presale bringt in Sekundenschnelle 250.000 US-Dollar ein!
  • Nahtlose Interoperabilität mit Wormhole und Portal Bridge und ermöglicht sichere Navigation zwischen Blockchains
  • Einfaches Kaufen und Claimen von $DOGEVERSE-Token während der Vorverkaufsphase
10/10

Slothana - Neuer SOL basierter Memecoin

  • SOL verschicken und auf den Airdrop warten - die neue Art des Vorverkaufs
  • Bisher über 500.000€ gesammelt und weist weiterhin großes Potenzial auf
  • Keine feste Obergrenze - wer zuerst kommt, mahlt zuerst
9.5/10

Gewinnchancen steigen mit jedem Einsatz

  • Großzügige 10% Referral-Kommission für jeden
  • Token-Airdrop an Solana-Whales geplant
  • Ähnlich erfolgreiche Tokens: Erfolgspotenzial vorprogrammiert
10/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.
Vorheriger ArtikelBitcoin nach Amazon-Dementi in Wartestellung – was sagen Analysten jetzt voraus?
Nächster ArtikelNeue Umfrage zeigt: So bullish sind institutionelle Investoren nach wie vor auf Bitcoin

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Jannis GrunewaldExperte für Kryptowährungen

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Kryptoszene oder Business2Community.

Zeige alle Posts von Jannis Grunewald

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

eins × drei =