Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
On-Chain-Daten zeigen, dass Bitcoin-Miner weiterhin akkumulieren – und das, obwohl die Kryptowährung kürzlich ein neues Allzeithoch erreicht hat.
Bitcoin-Miner setzen ihre Akkumulation fort
Wie ein Analyst in einem CryptoQuant-Beitrag feststellt, sind die Miner-Reserven von BTC in letzter Zeit weiter angestiegen, obwohl der Coin neue Höchststände erreicht hat.
Die „Miner-Reserven” sind ein On-Chain-Indikator, der die Gesamtmenge an Bitcoin anzeigt, die Miner derzeit in ihren Wallets gespeichert haben.
Steigen diese Reserven an, so bedeutet das, dass Bitcoin-Miner insgesamt mehr Kryptowährung anhäufen. Ein solcher Trend könnte darauf hindeuten, dass sie den Preis positiv einschätzen und dass es bei ihnen derzeit keinen großen Verkaufsdruck gibt.
Andererseits deutet ein Rückgang der Reserven darauf hin, dass sie sich derzeit im Ausschüttungsprozess befinden. Dies könnte bedeuten, dass sie den Preis negativ einschätzen und einen Verkaufsdruck auf dem Markt verspüren.
Hier ist ein Chart, der den Trend des Wertes dieses Bitcoin-Indikators seit März 2019 zeigt:
Die obige Grafik zeigt einige interessante Trends im Wert dieses Indikators im Laufe des Zeitraums. Es sieht so aus, als hätten die Bitcoin-Miner ihre Reserven während des mageren Jahres 2020 in Erwartung eines weiteren Bullenlaufs aufgestockt.
Nach fast einem Jahr des Wartens startete BTC einen neuen Bull-Run, und einige dieser Netzwerk-Validierer wollten die Gelegenheit offenbar nutzen, um ihre Wallets zu entladen. Dies zeigt sich in der obigen Grafik in einem Einbruch.
Kritischer Indikator steigt wieder
Nach diesem Einbruch zeigt die Metrik wieder einen Aufwärtstrend, da die Miner weiterhin Coins akkumulieren. Kurz nach dem Absturz des Bitcoin-Mai-Preises gab es wieder einige Verkäufe, aber seitdem ist der Indikator wieder gestiegen.
Im Moment befinden sich die Reserven auf demselben Niveau wie zu der Zeit, als der Bitcoin-Wert nach dem oben erwähnten Absturz unter 40.000 Dollar lag.
Der Autor des Beitrags ist der Meinung, dass dieser Aufwärtstrend für den Coin recht bullisch sein könnte. Denn: Er zeigt, dass der Bull-Run noch nicht sein Endstadium erreicht hat.
Aktuell (Zeitpunkt dieses Artikels) bewegt sich der Bitcoin-Kurs um 60.500 Dollar. Er ist in den letzten sieben Tagen um 0,5% gestiegen. In den letzten sieben Tagen hat die Kryptowährung 44,6% an Wert gewonnen.
Der folgende Chart zeigt den Preis-Trend in den letzten fünf Tagen:
Textnachweis: Bitcoinist
Zuletzt aktualisiert am 27. Oktober 2021
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.