Jetzt rücken Cardano (ADA) und Solana (SOL) in den Fokus großer Institutionen: neuer Bericht

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!


Nach Bitcoin und Ethereum investieren Institutionen nun massiv in Solana (SOL) und Cardano (ADA). Das berichtet der digitale Vermögensverwalter CoinShares in einem neuen Bericht.

Jetzt SOL bei capital.com kaufen

Cardano durch Alonzo-Hoffnung im Aufwind

Für Cardano (ADA) gibt es seit Tagen kein Halten mehr: Innerhalb der letzten 24 Stunden konnte ADA um 4% auf 2,91 Dollar steigen, und selbst das ist fast schon verschwindend im Vergleich zur Wochenperformance, die bei derzeit mehr als 40% liegt.

Beeindruckender nur der Anstieg im letzten Monat – der liegt im dreistelligen Bereich bei 129%. Vor wenigen Stunden gelang es dem Coin sogar, ein neues Allzeithoch zu erreichen: 2,97 Dollar laut Coinmarketcap.com. Zwar hat sich die drittplatzierte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung zwischenzeitlich leicht zurückgezogen. Es scheint aber nicht so, als würde die Rallye bereits nachlassen.

Cardanos Monatschart zeigt den Run aufs neue Allzeithoch. Quelle: Tradingview.com

Auslöser für den starken Anstieg dürfte das geplante Alonzo-Update von Cardano sein. Das soll bald kommen und ADA endlich mit Smart-Contract-Funktionalität ausstatten. Cardano-Gründer Charles Hoskinson zufolge ist die Veröffentlichung nun für den 12. September geplant. Das sei eine sichere Sache, „bis jetzt sieht alles großartig aus, alles sieht grün aus, und wir haben Spaß”, so der US-Programmierer. Es sei allerdings noch eine Menge Arbeit zu erledigen.

Institutionen setzen womöglich große Erwartungen in das Update. Denn: Wie der digitale Vermögensverwalter CoinShares berichtet, stürzen sich große Unternehmen derzeit hauptsächlich auf zwei Coins: Solana (SOL) und Cardano (ADA). So verzeichnet Solana einem neuen Bericht zufolge mehr als doppelt so viel institutionelles Kapital wie beispielsweise Ethereum. CoinShares:

„Solana, ein Konkurrent von Ethereum, der eine flexible Infrastruktur und eine schnellere Transaktionsabwicklung bietet, verzeichnete in der vergangenen Woche mit insgesamt 7,1 Mio. US-Dollar die größten Zuflüsse unter den digitalen Vermögenswerten.“

Bitcoin verzeichnet kontinuierlich Kapital-Abflüsse

So konnte Ethereum (ETH) in der vergangenen Woche kleinere Zuflüsse von insgesamt 3,2 Mio. US-Dollar verzeichnen. Altcoins wie Cardano, Litecoin (LTC) und Polkadot (DOT) sahen Zuflüsse von 6,4 Mio. US-Dollar, 1,8 Mio. US-Dollar bzw. 1,1 Mio. US-Dollar.

Zum Vergleich: Ethereum-Konkurrent Solana konnte 7,1 Millionen Dollar Zuflüsse verzeichnen, Cardano 6,4 Millionen. Überflieger Cardano liegt damit folglich nur knapp hinter Solana, das ebenfalls eine erfolgreiche Woche hinter sich hat: Rund 5% konnte Solana innerhalb der letzten 24 Stunden steigen, und erst am 21. August wurde das jüngste Allzeithoch in Höhe von 81,81 Dollar erreicht.

Bitcoin hingegen hat dem Bericht zufolge nun die siebte Woche in Folge Abflüsse in Höhe von insgesamt 2,8 Millionen Dollar verzeichnet. CoinShares erläutert: Dass kein Kapital hereinkommt, könne zwar auf eine negative Stimmung hindeuten – es würde aber auch „sehr gemischte Ströme bei allen Anbietern verbergen”.

Du kannst dir den gesamten CoinShares-Bericht hier anschauen (keine Registrierung notwendig).

Jetzt SOL bei capital.com kaufen

Dogecoin20: Potenzieller 100X MEME COIN? $100,000 in Minuten geraised!

  • Investitionen in Ethereum steigern Wert und Belohnungen
  • Anfängliche Marktkapitalisierung deutlich günstiger als Dogecoin
  • Festes Angebot fördert Token-Preisanstieg
10/10

Slothana - Neuer SOL basierter Memecoin

  • SOL verschicken und auf den Airdrop warten - die neue Art des Vorverkaufs
  • Bisher über 500.000€ gesammelt und weist weiterhin großes Potenzial auf
  • Keine feste Obergrenze - wer zuerst kommt, mahlt zuerst
10/10

5th Scape - Innovative VR-Token mit Wachstumspotenzial

  • Exklusiver Zugang zu Premium-VR-Inhalten, Wachstumspotenzial.
  • Blockchain-Technologie, Smart Contract-Audits, Benutzerdatenschutz.
  • Inklusivität, Transparenz, Entwicklerunterstützung, Veranstaltungen.
10/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.
Vorheriger Artikel35% aller Krypto-Anleger sagen: „Dogecoin Dad“ Elon Musk beeinflusst ihr Kauf-Verhalten
Nächster ArtikelRipples XRP: jetzt einsteigen? Trader prophezeit Rallye auf bis zu 30 Dollar

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Jannis GrunewaldExperte für Kryptowährungen

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Kryptoszene oder Business2Community.

Zeige alle Posts von Jannis Grunewald

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

8 − 6 =