Definitiv „KEIN Bärenmarkt“: Warum Top-Analysten bei Bitcoin nach wie vor so bullish sind

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!


Die Stimmung auf den Märkten scheint mit jedem Tag bearisher zu werden. Doch mehrere Analysten betonen: Bitcoin ist in einem Bullenmarkt – auch wenn es derzeit nicht den Anschein hat.

Bullenmarkt „nicht zu übersehen“

Bitcoin tradet nach wie vor in seiner engen Range zwischen 32.000 Dollar und 34.500 Dollar. Mit jedem weiteren gescheiterten Versuch der Bullen, BTC über 35.000 Dollar zu bringen, werden neue Rufe nach einem neuen Bärenmarkt laut. Aktuell tradet Bitcoin allerdings wieder bei 34.375 Dollar – wie es scheint, wagen sich die Bullen erneut an den Widerstand bei $35k. Wird Bitcoin wieder scheitern, droht ein erneuter Rückgang unter $30k – oder fällt die Kryptowährung Nummer 1 sogar noch tiefer? Mehrere renommierte Analysten halten das für unwahrscheinlich.

Dass Bitcoin sich auf einem bullishen Pfad befindet glaubt beispielsweise Willy Woo. Der beliebte On-Chain-Spezialist betont seit Wochen, dass Daten einen Bullenmarkt nahelegen. Auch jetzt wiederholt er in einem aktuellen Tweet:

„Wir befinden uns in einem Bullenmarkt. Es ist nicht zu übersehen.“

Es sei eindeutig, dass dies „KEIN Bärenmarkt“ ist, so Woo. Er bezeichnet Bitcoins jüngsten Rückgang als „Dip“, also als Kaufgelegenheit. Seine Begründung:

„Die geschätzte Nutzerzahl, die auf der Bitcoin-Blockchain zu sehen ist, wächst jetzt schneller als zu jedem anderen Zeitpunkt in seiner 12-jährigen Geschichte.

Sogar während dieses Dips? Ja, besonders während dieses Dips.“

Üblicherweise signalisiert eine stark wachsende Nutzerzahl auf der Blockchain starkes Interesse und somit auch Aktivität – ein positives Zeichen. Woos Aussage deckt sich mit Erkenntnissen des Krypto-Datenanbieters Santiment.

Neue Analyse von Santiment

Die Firma kommentiert in einer neuen Analyse: Es gibt es einen Hinweis, der dafür spricht, dass der Bitcoin-Bull-Run bald fortgesetzt wird – Bitcoins Verhältnis von Marktwert zu realisiertem Wert (MVRV). Die Forscher:

„Einer der wichtigsten langfristigen Indikatoren von Bitcoin steht kurz davor, in eine Kaufzone einzutauchen, basierend auf der Geschichte. Wenn sich die MVRV-Long/Short-Differenz von BTC ins Negative dreht, bedeutet das, dass eine Kombination aus kurzfristigen und langfristigen Tradern bei ihren Investitionen unter Wasser steht. Wenn dies eintritt, ist es wahrscheinlicher, dass der Krypto-Anlagewert Nr. 1 einen Anstieg des Marktpreises erlebt.“

Hinzu kommt: Bitcoin-Wale haben in den letzten Wochen fleißig BTC akkumuliert – die Menge befindet sich auf einem 27-Monats-Hoch. Gleichzeitig sind die Bitcoin-Bestände kleinerer Teilnehmer auf einem Allzeittief. Das legt nahe: Kleinanleger verkaufen ihre Coins an Investoren mit größeren Beständen.

Santiment bestätigt das:

„Bitcoins Top-Adressen mit 100.000+ BTC hielten/besitzen 3,64% des Angebots von Kryptos Top Market Cap Asset. Sie befinden sich im Wesentlichen immer noch auf einem 27-Monats-Hoch. Inzwischen sind 10.000 bis 100.000 BTC-Adressen auf einem Allzeittief von 10,91%.“

Woo zufolge ist es nur eine Frage der Zeit, bis diese Umverteilung von Bitcoin ein Ende hat und der Bull-Run fortgesetzt wird.

Jetzt BTC bei eToro kaufen

Zuletzt aktualisiert am 12. Juli 2021

Nächster Doge inspirierte Coin der vor dem Doge Day explodiert

  • Nächste 100x Multi-Chain-Meme-Münze? Presale bringt in Sekundenschnelle 250.000 US-Dollar ein!
  • Nahtlose Interoperabilität mit Wormhole und Portal Bridge und ermöglicht sichere Navigation zwischen Blockchains
  • Einfaches Kaufen und Claimen von $DOGEVERSE-Token während der Vorverkaufsphase
10/10

Wienerdog - Neuester KI Memecoin

  • Unendlich aufrüstbare KI-Meme-Münze mit modularen technologischen Fähigkeiten
  • Riesige Einsatzprämien täglich während des Vorverkaufs verfügbar
  • Der Vorverkaufspreis steigt alle zwei Tage - kaufen Sie jetzt, um vom besten Preis vor der Notierung zu profitieren
9.5/10

Slothana - Neuer SOL basierter Memecoin

  • SOL verschicken und auf den Airdrop warten - die neue Art des Vorverkaufs
  • Bisher über 500.000€ gesammelt und weist weiterhin großes Potenzial auf
  • Keine feste Obergrenze - wer zuerst kommt, mahlt zuerst
9/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.
Vorheriger ArtikelBullish für Bitcoin? 80 Zentralbanken planen die Einführung einer CBDC
Nächster ArtikelNovember 2022 – der Monat, in dem Bitcoins Bull-Run enden wird

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Jannis GrunewaldExperte für Kryptowährungen

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Kryptoszene oder Business2Community.

Zeige alle Posts von Jannis Grunewald

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

fünfzehn + achtzehn =