„Raketentreibstoff“ für Ethereum: Warum ETH „locker“ auf fünfstellige Preise steigen wird

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

</p>

Bitcoin steigt seit Monaten endlich wieder über 50.000 Dollar – und auch Ethereum ist gut positioniert für Kurszuwächse. Ein populärer Analyst nennt Gründe.

Jetzt ETH bei eToro kaufen

Ethereum kurz vor der Explosion

Für den pseudonymen Krypto-Trader „ShardiB2“ gibt es keinen Zweifel: Ethereum, so seine Einschätzung, befindet sich kurz vor einer „verdammten Explosion“. Dazu zeigt er einen Chart mit ETHs Anstieg auf 3.331 Dollar – ein Plus von 2,3% innerhalb der letzten 24 Stunden.

ShardiB2 ist mit seiner Einschätzung nicht alleine. Viele Analysten und Trader erwarten bei Ethereum massive Gewinne. Ein Anstieg auf fünfstellige Preise scheint vielen so sicher wie Bitcoins Bewegung hin zu $100k.

Ethereum bewegt sich nach einem Dip wieder nach oben. Quelle: Tradingview.com

Der beliebte Krypto-Experte Lark Davis beispielsweise rechnet damit, dass Ethereum „locker“ auf fünfstellige Preise steigen wird – und nennt auch die Gründe hierfür. Der Neuseeländer geht davon aus, dass die steigende Nachfrage nach Ethereum (etwa aufgrund des DeFi- und NFT-Booms) in Kombination mit dem sinkenden Angebot den Preis nach oben katapultieren wird. Das Angebot von ETH sinkt unter anderem deshalb stärker als bisher, weil vor kurzem ein Update (EIP-1559) aktiviert wurde, das Transaktionsgebühren verbrennt.

Analyst erklärt „Raketentreibstoff“

Davis kommentiert nun:

„Ethereum wird auf lange Sicht locker 5-stellig werden, steigende Nachfrage, sinkendes Angebot und ein ständiger Buy-and-Burn-Mechanismus sind Raketentreibstoff!”

Viele Branchenbeobachter äußern sich ähnlich bullish bei Ethereum. Auch einer der beliebtesten Trader der Branche, Michaël van de Poppe (@CryptoMichNL auf Twitter), sagt aktuell wieder fünfstellige Preise bei Ethereum voraus. In einer aktualisierten Prognose nennt der Holländer seine Preisziele für Top-Coins wie Bitcoin, Ethereum oder Polkadot. Seine ETH-Prognose: Ethereum wird in diesem Zyklus auf Preise zwischen 10.000 und 17.500 Dollar steigen.

Institutionelles Interesse wächst weiter

Auch Krypto-Analyst Scott Melker („The Wolf Of All Streets“) äußert sich in einem neuen Interview zu Ethereums Potenzial. Seiner Einschätzung nach wird Ethereum zwar nicht Bitcoin überholen. Es gäbe aber sehr gute Gründe, „sehr, sehr optimistisch“ bei beiden Assets zu sein.

Melker erläutert auch, warum:

„Ethereum hatte im zweiten Quartal ein höheres Trading-Volumen als Bitcoin. […] Ich glaube nicht, dass Ethereum Bitcoin in absehbarer Zeit in Bezug auf die Marktkapitalisierung überholen wird, aber das institutionelle Interesse wächst enorm. Das Trading-Volumen und die tatsächliche Nutzung des Netzwerks sind enorm. Ich denke also, dass es gute Gründe gibt, sehr, sehr optimistisch für diese beiden Assets zu sein.”

Jetzt ETH bei eToro kaufen

Nächster Doge inspirierte Coin der vor dem Doge Day explodiert

  • Nächste 100x Multi-Chain-Meme-Münze? Presale bringt in Sekundenschnelle 250.000 US-Dollar ein!
  • Nahtlose Interoperabilität mit Wormhole und Portal Bridge und ermöglicht sichere Navigation zwischen Blockchains
  • Einfaches Kaufen und Claimen von $DOGEVERSE-Token während der Vorverkaufsphase
10/10

Slothana - Neuer SOL basierter Memecoin

  • SOL verschicken und auf den Airdrop warten - die neue Art des Vorverkaufs
  • Bisher über 500.000€ gesammelt und weist weiterhin großes Potenzial auf
  • Keine feste Obergrenze - wer zuerst kommt, mahlt zuerst
9.5/10

Gewinnchancen steigen mit jedem Einsatz

  • Großzügige 10% Referral-Kommission für jeden
  • Token-Airdrop an Solana-Whales geplant
  • Ähnlich erfolgreiche Tokens: Erfolgspotenzial vorprogrammiert
10/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.
Vorheriger ArtikelBitcoin steigt über $50.000! Kurzer Ausflug oder $60k als nächstes Ziel?
Nächster ArtikelTelcoin (TEL) Prognose 2021 – 2028: Wie hoch kann TEL jetzt steigen?

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Jannis GrunewaldExperte für Kryptowährungen

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Kryptoszene oder Business2Community.

Zeige alle Posts von Jannis Grunewald

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

3 × drei =