GameStop widmet sich NFTs, plant dieses Jahr die Einführung eines NFT-Marktplatzes

GameStop widmet sich NFTs, plant dieses Jahr die Einführung eines NFT-Marktplatzes
Bild von Pete Linforth auf Pixabay

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

</p>

Der Videospiel-Einzelhändler GameStop ist in den Bereich der nicht-fungiblen Token (NFT) eingestiegen. Laut dem Wall Street Journal bildet das Unternehmen eine Abteilung, um einen Marktplatz für nicht-fungible Token zu entwickeln und Kryptowährungspartnerschaften mit Kryptounternehmen zu bilden.

GameStop baut NFT-Marktplatz auf

Laut dem WSJ-Bericht hat das Unternehmen mehr als 20 Personen eingestellt, um die Abteilung zu beaufsichtigen, die einen Online-Hub für den Kauf, Verkauf und Handel von Videospiel-Items (beispielsweise Avatar-Kleidung und Waffen) in Form von NFTs entwickelt.

GameStop hat seine NFT-Website im vergangenen Jahr gestartet und lädt seither Ersteller ein, sich an der Plattform zu beteiligen.

Das Unternehmen steht außerdem kurz vor der Unterzeichnung von Verträgen mit zwei Krypto-Startups. So sollen beispielsweise Technologien ausgetauscht und gemeinsam in die Entwicklung von Blockchain- und NFT-basierten Spielen sowie in andere NFT-bezogene Initiativen investiert werden.

Dem Bericht zufolge plant das Geschäft, in diesem Jahr ähnliche Vereinbarungen mit einem Dutzend oder mehr Krypto-Startups zu treffen und Millionen von Dollar zu investieren.

GameStop hat im vergangenen Jahr sein Führungsteam und seinen Vorstand umstrukturiert und den aktivistischen Investor Ryan Cohen zum Vorsitzenden ernannt. Das hat dazu geführt, dass sich GameStop stärker auf den Technologiebereich konzentriert.

GME-Kursanstieg als Reaktion

Im Januar letzten Jahres schnellte der Aktienkurs von GameStop in die Höhe, nachdem Reddit-Trader begonnen hatten, die Aktien zu kaufen. Die Aktie begann im Jahr 2021 mit einem Kurs von 18 Dollar und erreichte ein Jahr später einen Höchststand von 483 Dollar. Infolge der beispiellosen Volatilität wurden mehrere Anhörungen im Kongress und Untersuchungen durch Bundesbehörden durchgeführt.

Die Aktie von GameStop schloss am Donnerstag bei 131 Dollar, ist aber im nachbörslichen Handel bereits auf 172 Dollar gestiegen.

GME wird nachbörslich bei 163 Dollar getradet, nachdem die Nachricht bekannt wurde. Quelle: TradingView

Die Nachricht trieb die GME-Aktien nachbörslich deutlich nach oben. Offenbar handelte es sich um einen weiteren Short-Squeeze. Das ist für Long-Positionen, die den Aktienkurs fallen sahen, eine gute Nachricht.

Einige der größten Unternehmen der Videospielbranche haben in den letzten Wochen Pläne zum Verkauf von NFT Games angekündigt. Darunter Ubisoft Entertainment, Zynga Inc. und Square Enix Holdings Co. Einige Branchenführer und Spieler äußern allerdings Vorbehalte gegen den Wert von NFTs und die Beweggründe ihrer Entwickler.

Angesichts der Auswirkungen der COVID-19-Pandemie auf die physischen Ladengeschäfte von GameStop wurden die NFT-Pläne des Unternehmens im Bericht des WS Journal als eine Strategie dargestellt, die darauf abzielt, die finanzielle Gesamtleistung des Unternehmens zu steigern.

Textnachweis: Newsbtc

Zuletzt aktualisiert am 2. Februar 2022

Nächster Doge inspirierte Coin der vor dem Doge Day explodiert

  • Nächste 100x Multi-Chain-Meme-Münze? Presale bringt in Sekundenschnelle 250.000 US-Dollar ein!
  • Nahtlose Interoperabilität mit Wormhole und Portal Bridge und ermöglicht sichere Navigation zwischen Blockchains
  • Einfaches Kaufen und Claimen von $DOGEVERSE-Token während der Vorverkaufsphase
10/10

Slothana - Neuer SOL basierter Memecoin

  • SOL verschicken und auf den Airdrop warten - die neue Art des Vorverkaufs
  • Bisher über 500.000€ gesammelt und weist weiterhin großes Potenzial auf
  • Keine feste Obergrenze - wer zuerst kommt, mahlt zuerst
9.5/10

Gewinnchancen steigen mit jedem Einsatz

  • Großzügige 10% Referral-Kommission für jeden
  • Token-Airdrop an Solana-Whales geplant
  • Ähnlich erfolgreiche Tokens: Erfolgspotenzial vorprogrammiert
10/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.
Vorheriger ArtikelBitcoin bald wieder bullish? Dieses Fraktal deutet auf eine baldige Rekord-Umkehr hin
Nächster ArtikelCosmos Coin: +18% in 24 Stunden! ATOM trotzt dem Krypto Absturz – jetzt einsteigen?

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Jannis GrunewaldExperte für Kryptowährungen

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Kryptoszene oder Business2Community.

Zeige alle Posts von Jannis Grunewald

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

sechs + fünf =