MicroStrategy erwirbt 660 weitere Bitcoin – für 25 Millionen Dollar

Mehrere Bitcoin Münzen

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

</p>

In einer Welt, in der viele Unternehmen ihre Ausgaben kürzen, ist es erfrischend zu sehen, dass auch eines mit einer Akquisition auf den Markt kommt. Der an der NASDAQ notierte Business-Intelligence-Gigant MicroStrategy, der auch während des jüngsten Bitcoin-Ausverkaufs seinem Wort vom Erwerb von Bitcoins treu bleibt, hat einen weiteren Kauf im Wert von 25 Millionen Dollar angekündigt.

Jetzt BTC bei eToro kaufen

Dessen CEO Michael Saylor gab heute bekannt, dass das Unternehmen weitere 660 Bitcoins zu einem Durchschnittspreis von 37.865 Dollar pro Coin gekauft hat.

„MicroStrategy hat weitere 660 Bitcoins für 25 Millionen Dollar in bar zu einem durchschnittlichen Preis von 37.865 Dollar pro Bitcoin gekauft. Mit Stand vom 31.1.22 halten wir 125.051 Bitcoins, die wir für 3,78 Milliarden Dollar zu einem Durchschnittspreis von 30.200 Dollar pro Bitcoin erworben haben.“

Der Bitcoin-Erwerb der NASDAQ zum 1. Februar 2022. Quelle: bitcointreasuries.net

Das Unternehmen ist unerbittlich in seinem Bestreben, so viel Bitcoin wie nur möglich aufzukaufen. Es wird nicht aufhören, Kryptowährungen zu kaufen – unabhängig davon, ob die Preise hoch oder niedrig sind.

MicroStrategys letzter Kauf von 1.434 Bitcoin für 82,4 Millionen Dollar erweitert seine ständig wachsende Sammlung. Und es gibt keine Anzeichen dafür, dass es in nächster Zeit damit aufhören wird.

Microstrategy veranstaltet zweite Bitcoin-Konferenz für Unternehmen

Derzeit findet die zweite Bitcoin-Konferenz statt. Sie bringt einige der aufregendsten Menschen aus dieser Extremis-ähnlichen Welt zusammen. Saylor ist eine dieser Personen.

Er hat auf verschiedenen Veranstaltungen darüber gesprochen, wie Unternehmen Kryptowährungen nutzen können. Nun wird er sich anderen namhaften Rednern anschließen, darunter unter anderem Block-CEO Jack Dorsey, MicroStrategy-CFO Phong Le und Lolli-Kommunikationschefin Aubrey Strobel.

Microstrategy veranstaltet am 2. Februar eine bedeutende Kryptowährungskonferenz. Geplant ist, die Führungskräfte von einigen der einflussreichsten Krypto-Börsen in Amerika zu präsentieren.

Die Liste umfasst beispielsweise Coinbase, Fidelity und NYDIG, BitPay, Paxos, etc. Es wird für die Geschäftsstrategie von MicroStrategy nach dieser Veranstaltung interessant sein, ob ihre Kunden nach den Ereignissen der letzten Woche mehr Bitcoin kaufen.

Michael Saylor, der CEO von MicroStrategy, gab kürzlich bekannt, dass er 17.732 BTC im Wert von 681,6 Millionen Dollar besitzt.

Nachdem Bitcoin vor einigen Stunden kurzzeitig über 39.000 $ gestiegen ist, wird er derzeit bei 38.300 $ getradet. Das entspricht einem Rückgang von 44 % gegenüber seinem Höchststand von 69.044 $. Trotz der jüngsten bescheidenen Erholungen, die den Coin wieder etwas nach oben gebracht haben.

  • bitcoin
  • Bitcoin
    (BTC)
  • Preis
    $70,715.00
  • Marktkapitalisierung
    $1.39 T

Saylor ist bestrebt, die Integrität seines Unternehmens und der digitalen Währung zu bewahren. Er hat den Mitarbeitern, Kunden und Partnern des Unternehmens – eigentlich jedem, der sich in Hörweite befindet – wiederholt versichert, dass MicroStrategy niemals Bitcoin verkaufen wird. Unabhängig davon, ob der Wert auf ein signifikantes Niveau sinkt oder nicht.

„Wir erwerben und halten nur Bitcoin, richtig? Das ist unsere Strategie.“

Jetzt BTC bei eToro kaufen

Textnachweis: Bitcoinist

Zuletzt aktualisiert am 2. Februar 2022

Dogecoin20: Potenzieller 100X MEME COIN? $100,000 in Minuten geraised!

  • Investitionen in Ethereum steigern Wert und Belohnungen
  • Anfängliche Marktkapitalisierung deutlich günstiger als Dogecoin
  • Festes Angebot fördert Token-Preisanstieg
10/10

Slothana - Neuer SOL basierter Memecoin

  • SOL verschicken und auf den Airdrop warten - die neue Art des Vorverkaufs
  • Bisher über 500.000€ gesammelt und weist weiterhin großes Potenzial auf
  • Keine feste Obergrenze - wer zuerst kommt, mahlt zuerst
10/10

5th Scape - Innovative VR-Token mit Wachstumspotenzial

  • Exklusiver Zugang zu Premium-VR-Inhalten, Wachstumspotenzial.
  • Blockchain-Technologie, Smart Contract-Audits, Benutzerdatenschutz.
  • Inklusivität, Transparenz, Entwicklerunterstützung, Veranstaltungen.
10/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.
Vorheriger ArtikelJP Morgan: Bitcoin und Ethereum stehen weiterhin vor „bedeutenden Herausforderungen“
Nächster ArtikelBitcoin-Dominanz auf höchstem Stand seit November 2021 – wo bleibt die Altcoin-Saison?

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Jannis GrunewaldExperte für Kryptowährungen

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Kryptoszene oder Business2Community.

Zeige alle Posts von Jannis Grunewald

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

2 × vier =