Goldman Sachs bestätigt Einführung des Bitcoin Futures Trading Desk

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!


Die Investmentbank Goldman Sachs hat bestätigt, dass sie einen Bitcoin Trading Desk einführen wird, um der Nachfrage ihrer Kunden nach Kryptowährungen nachzukommen.

Wir haben bereits darüber berichtet, dass es Gerüchte bezüglich Morgan Stanley gibt, die einen Bitcoin Trading Desk planen. Scheinbar befinden sich die Wall Street Unternehmen in einem Wettstreit, wer zuerst sein Produkt auf dem Markt veröffentlicht. Goldman Sachs CEO Lloyd Blankfein bestätigte, dass die Investmentbank dieses Jahr mit dem Clearing von Futures in Bitcoin für “einige Futures-Kunden” beginnen wird.

Goldman Sachs schielt auf Krypto

Die Einführung des Bitcoin Trading Desk ist eine bedeutende Änderung der Position des CEO von Goldman Sachs, der in einem Interview mit Bloomberg im vergangenen Jahr erklärte, dass die digitale Währung ein “Vehikel zur Betrugsausübung” sei.

Rana Yared, eine Führungskraft von Goldman Sachs, die mit der Überwachung der Gründung des neuen Bitcoin-Trading Desks beauftragt ist, erklärte in einem Interview mit der New York Times, dass die Organisation eine vorsichtige Haltung zur Kryptowährung eingenommen hat:

“Ich würde mich nicht als einen wahren Gläubigen bezeichnen, der aufwacht und denkt, dass Bitcoin die Welt erobern wird. Für fast alle Beteiligten gab es persönliche Skepsis.”

Fortune berichtet, dass Goldman Sachs eine begrenzte Anzahl von Derivaten anbieten wird, die Bitcoin-Futures handeln werden. Yared bestätigte der New York Times, dass “Bitcoin kein Betrug ist und nicht die Eigenschaften einer Währung hat”, und erklärte, dass die Schaffung des Bitcoin Trading Deks weitgehend aus der Nachfrage der Kunden entspricht:

“Es kommt bei uns an, wenn ein Kunde sagt: “Ich möchte Bitcoin oder Bitcoin-Futures halten, weil ich denke, dass es eine alternative Wertaufbewahrung ist.”

Zusätzlich zu den Anfragen von Hedgefonds, die in die neue, volatile Anlageklasse investieren wollen, gab Yared an, dass die Bank Zinsen von Stiftungen erhalten habe, die Spenden in Form von Kryptowährung erhalten hätten und sich nicht sicher seien, wie sie damit umgehen sollten.

Goldman Sachs direkter Bitcoin-Handel

Goldman Sachs hat bereits mit dem Clearing von Geschäften für Kunden begonnen, die Futures über die Chicago Mercantile Exchange (CME) und die Chicago Board Options Exchange (CBOE) kaufen und verkaufen, aber mit der Einführung des neuen Trading Desk wird die Bank ihr eigenes Kapital für Futures-Kontrakten einsetzen. Der Bitcoin Trading Desk wird von Justin Schmidt geleitet, der seit kurzem bei Goldman Sachs in der neu geschaffenen Tradingposition “digital asset” tätig ist.

Quelle: Cryptoslate, Image: flickr, Erik Drost, CC-BY-2.0

Nächster Doge inspirierte Coin der vor dem Doge Day explodiert

  • Nächste 100x Multi-Chain-Meme-Münze? Presale bringt in Sekundenschnelle 250.000 US-Dollar ein!
  • Nahtlose Interoperabilität mit Wormhole und Portal Bridge und ermöglicht sichere Navigation zwischen Blockchains
  • Einfaches Kaufen und Claimen von $DOGEVERSE-Token während der Vorverkaufsphase
10/10

Slothana - Neuer SOL basierter Memecoin

  • SOL verschicken und auf den Airdrop warten - die neue Art des Vorverkaufs
  • Bisher über 500.000€ gesammelt und weist weiterhin großes Potenzial auf
  • Keine feste Obergrenze - wer zuerst kommt, mahlt zuerst
9.5/10

Gewinnchancen steigen mit jedem Einsatz

  • Großzügige 10% Referral-Kommission für jeden
  • Token-Airdrop an Solana-Whales geplant
  • Ähnlich erfolgreiche Tokens: Erfolgspotenzial vorprogrammiert
10/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

2 + 13 =