Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Nachdem es Bitcoin gelungen war, am Wochenende erneut 7.200 Dollar zu erzielen, fiel Bitcoin am Montagmorgen auf 6.800 Dollar und löste damit Longpositionen bei BitMEX im Wert von 40 Millionen Dollar auf. Damit war die Kryptowährung gegenüber den Höchstständen vom Wochenende um 7 % und gegenüber den Höchstständen von 7.470 $ vor zwei Wochen um 9 % gefallen.
Dies war ein Schritt, der zunächst ein Sieg für die Bären war, aber die Bullen sind zurück. In den letzten 12 Stunden hat Bitcoin ein starkes Comeback erlebt und dabei 6.800 $, 6.900 $ und vor kurzem 7.000 $ überschritten. Jetzt handelt Bitcoin bei über $7.100.
Gemäß Daten von Skew.com, die Krypto-Derivate verfolgen (einschließlich des Umfangs der Liquidationen, die bei BitMEX stattfinden), wurden in den letzten fünf Stunden im Rahmen des Anstiegs Short-Positionen bei BitMEX im Wert von etwa 15 Millionen Dollar liquidiert.
Bitcoin Rallye parallel zu Öl
Es scheint wieder einmal, dass die Preisaktion von Bitcoin im Grunde genommen ein Derivat des US-Aktienmarktes ist, der seinerseits im Moment vom Ölpreis beeinflusst wird.
Der S&P 500 ist in den letzten 24 Stunden tatsächlich um 1,8% gestiegen, nachdem er am Dienstag seinen schlimmsten Tag seit Wochen mit -3% verbuchen musste. Wenn sich die Aktien weiter erholen, wird Bitcoin davon profitieren. Schließlich hat die Kryptowährung, wie von der Filiale der Federal Reserve in Kansas City festgestellt, eine laufende positive Korrelation mit dem S&P 500.
Das könnte der Beginn einer größeren Rallye sein
Dies könnte der Beginn einer noch größeren Bewegung sein. Laut früheren Berichten bemerkte Krypto-Traderin Nunya Bizniz, dass der Chart von Bitcoin von den Februar-Höchstständen von 10.500 $ bis jetzt einen “klassischen BARR”-Boden gebildet hat, der durch drei Lehrbuchphasen gekennzeichnet ist: Lead-in, Bump, dann Run.
BTC daily:
Out of 56 chart patterns The Bump & Run Reversal Bottom is Bullkowski’s best performer.
It begins with a downtrend, then a steeper downtrend, then a bottoming out and reversal. When prices surpass and close above the downward trendline, a buy signal is triggered. pic.twitter.com/Wq4otk06tB
— Nunya Bizniz (@Pladizow) April 20, 2020
So wie es aussieht, befindet sich Bitcoin in der dritten Phase was darauf hindeutet, dass Bitcoin bis Anfang Mai bis zu 10.000 $ erreichen könnte, kurz vor der Halbierung der Blockbelohnung.
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 22. April 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.