Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Bitcoin hat zwar ein Twitter-Emoji erhalten, aber es ist Ethereum, der derzeit besser performt. Die zweitgrößte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung ist seit Jahresbeginn um 51 Prozent gestiegen. Im Vergleich dazu: Bitcoin hat in seiner Rallye einen Anstieg von 34 Prozent verzeichnet.
Was treibt Ethereum in die Höhe?
Die Gewinne auf dem Ethereum-Markt standen natürlich unter dem Einfluss der Führung von Bitcoin. Anfang 2020 eskalierte der geopolitische Konflikt zwischen den USA und dem Iran. Das schickte risikoscheue Investoren auf die Suche nach Zufluchtsorten, die wiederum Bitcoin zugute kamen.
Ethereum, das die höchste Korrelationseffizienz mit Bitcoin aufweist, folgte zunächst nur der Kursrallye von Bitcoin. Dennoch gewann der Coin eine eigene Dynamik, als die globalen Medien die Aufmerksamkeit auf die dezentralisierte Finanzierung lenkten, sozusagen auf die P2P-Kreditvergabe.
Dies, zusammen mit dem Aufwärtstrend von Bitcoin, verhalf der zweitgrößten Kryptowährung zu einer attraktiven Kursrallye im Jahr 2020.
Die Marktsignale deuten nun auf eine Fortsetzung des Aufwärtstrends hin. Wie Su Zhu, der CEO der Vermögensverwaltungsfirma Three Arrow Capital, feststellte, haben Trader Long-Positionen im Wert von 1,5 Millionen Dollar an der Deribit Exchange platziert, da einige sogar eine Erholung in Richtung $520 und $600 vermuten.
Decent volume today on @DeribitExchange today on $ETH deep out-of-the-money March2020 calls, 520 and 600 strike, around 9k ETH notional total pic.twitter.com/RNyb5I5Ejc
— Su Zhu (@zhusu) January 28, 2020
Die Trends scheinen auf dem gesamten Derivatemarkt ähnlich zu sein. Der Datenaggregator Skew berichtete, dass die Bullen erwarten, dass die an Ethereum gebundenen Terminkontrakte bis Juli 2020 auf 600 Dollar steigen werden. Man stellte auch einen Anstieg des Volumens der Ethereum-Futures und -Optionen im gesamten Jahr 2020 fest.
„Der Sonntag war mit einem Handelsvolumen von 2 Mrd. $ ungewöhnlich geschäftig“, sagte Skew.
Im Mai 2020 (Halving) wird die Anzahl der täglichen neuen Coins von circa 1.800 BTC auf 900 BTC pro Tag halbiert. Experten gehen davon aus, dass das Ereignis den Bitcoin knapper und wertvoller machen wird. Unterdessen hat Ethereum die dezentrale Finanzierung (DeFi) als einen wichtigen Aufwärtsindikator.
$ETH looks like it is gearing up to snap this resistance like a twig
Target in chart
Boolish pic.twitter.com/jAIoxt20kE
— //Ethereum ?ack (@BTC_JackSparrow) February 1, 2020
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 3. Februar 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.