Trotz des Rückgangs unter 4.000 Dollar: 80% aller Ethereum-Besitzer sind im Gewinn

Trotz des Rückgangs unter 4.000 Dollar 80% aller Ethereum-Besitzer sind im Gewinn

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

</p>

Ethereum ist erneut unter die Marke von 4.000 Dollar gefallen. Zuvor konnte sich der Coin  nur mit Mühe über diesem Wert halten. Nachdem Ethereum Anfang November sein Allzeithoch erreicht hatte, ist der Preis gefallen.

Das bedeutet jedoch nicht, dass die Anleger nach dem Rückgang vom Allzeithoch in die Verlustzone geraten sind. In Wirklichkeit hat die überwiegende Mehrheit der Ethereum-Besitzer weiterhin Gewinne erzielt, während die Verkäufe auf dem Markt anhalten.

Jetzt ETH bei eToro kaufen

Ethereum-Besitzer im Gewinn

Daten von IntoTheBlock zeigen ein interessantes Bild davon, wo die Ethereum-Inhaber derzeit stehen. Denn: Gegenwärtig befinden sich 80% aller ETH-Inhaber im Gewinn.

Dies ist deutlich höher als der Prozentsatz der Bitcoin-Inhaber, die bei den aktuellen Preisen noch im Gewinn sind. Bei Bitcoin befinden sich 70% aller Inhaber im Gewinn – ein höherer Prozentsatz der Anleger ist folglich im Verlust.

Bei Ethereum verzeichnen nur 14% aller Inhaber einen Verlust. Das deutet darauf hin, dass dieser Prozentsatz der Inhaber das digitale Asset zu einem höheren als dem aktuellen Preis gekauft hat und ihre Bestände daher im Minus sind. Bei Bitcoin liegt diese Zahl bei 22% aller Inhaber, die einen Verlust verzeichnen.

Die Mehrheit der ETH-Inhaber bleibt im Gewinn | Quelle: IntoTheBlock

Die Inhaber, die weder im Gewinn noch im Verlust sind, belaufen sich auf insgesamt 6%. Es wird davon ausgegangen, dass diese ETH-Inhaber ihre Coins zum aktuellen Preis gekauft haben und sich somit im neutralen Bereich befinden.

Die Daten zeigen auch, dass 59% aller ETH-Besitzer ihre Coins seit mehr als einem Jahr halten, 34% zwischen 1 und 12 Monaten, und nur 7% aller Besitzer haben ihre Coins seit weniger als einem Monat.

Zuflüsse übertreffen Abflüsse

Lange Zeit dominierten die Abflüsse von Ethereum, während der Trend zur Akkumulation unter den Anlegern zugenommen hat. Dadurch sind die Börseneinnahmen auf Jahrestiefststände gesunken. Dieser Trend begann sich jedoch mit dem Abwärtstrend zu ändern.

In den letzten sieben Tagen waren die Börsenzuflüsse höher als die Abflüsse. Während sich die Abflüsse im gleitenden Sieben-Tage-Durchschnitt auf 9,2 Milliarden US-Dollar belaufen haben, beliefen sich die Zuflüsse im gleichen Zeitraum auf insgesamt 9,31 Milliarden US-Dollar.

  • ethereum
  • Ethereum
    (ETH)
  • Preis
    $3,547.52
  • Marktkapitalisierung
    $425.22 B

Der Unterschied zwischen diesen beiden Kennzahlen ist zwar nicht sehr groß. Er zeigt aber dennoch, wie die Inhaber von Ethereum auf den digitalen Vermögenswert blicken.

In Erwartung noch niedrigerer Preise veräußern immer mehr Anleger ihre Coins, da sich die Stimmung in Richtung Bärenmarkt verschoben hat. Der Unterschied zwischen Zuflüssen und Abflüssen zeigt: Es gibt mehr Anleger, die ihr ETH an Börsen verkaufen und weniger Investoren, die langfristig halten.

Jetzt ETH bei eToro kaufen

Textnachweis: Bitcoinist

Zuletzt aktualisiert am 29. Dezember 2021

Dogecoin20: Potenzieller 100X MEME COIN? $100,000 in Minuten geraised!

  • Investitionen in Ethereum steigern Wert und Belohnungen
  • Anfängliche Marktkapitalisierung deutlich günstiger als Dogecoin
  • Festes Angebot fördert Token-Preisanstieg
10/10

Slothana - Neuer SOL basierter Memecoin

  • SOL verschicken und auf den Airdrop warten - die neue Art des Vorverkaufs
  • Bisher über 500.000€ gesammelt und weist weiterhin großes Potenzial auf
  • Keine feste Obergrenze - wer zuerst kommt, mahlt zuerst
10/10

5th Scape - Innovative VR-Token mit Wachstumspotenzial

  • Exklusiver Zugang zu Premium-VR-Inhalten, Wachstumspotenzial.
  • Blockchain-Technologie, Smart Contract-Audits, Benutzerdatenschutz.
  • Inklusivität, Transparenz, Entwicklerunterstützung, Veranstaltungen.
10/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.
Vorheriger ArtikelWie ist die Stimmung der wohlhabenden Anleger für 2022
Nächster ArtikelDeutsche Telekom: Tochtergesellschaft T-Systems MMS unterstützt Polkadot, erwirbt DOT-Token

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Jannis GrunewaldExperte für Kryptowährungen

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Kryptoszene oder Business2Community.

Zeige alle Posts von Jannis Grunewald

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

5 × zwei =