Bullishe neue Umfrage: 58% aller institutionellen Anleger besitzen jetzt Kryptowährungen

Bullishe neue Umfrage 58% aller institutionellen Anleger besitzen jetzt Kryptowährungen

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

</p>

Eine aktuelle Umfrage von Fidelity zeigt, dass 58% der institutionellen Anleger bereits Kryptowährungen wie Bitcoin oder Ethereum besitzen.

Die Präsenz institutioneller Anleger wächst

Laut den Daten einer Studie von Fidelity über digitale Vermögenswerte von institutionellen Anlegern ist der Besitz von digitalen Assets unter diesen Anlegern im vergangenen Jahr um 6% gestiegen, obwohl sich die Branche tief in einem Bärenmarkt befindet.

Die Umfrage wurde zwischen Januar und Juni dieses Jahres durchgeführt und umfasst insgesamt 1.052 Befragte. Etwa 410 dieser Anleger sind in den USA ansässig, 283 in Asien und 359 in Europa.

Die Zusammensetzung der institutionellen Anleger:

Finanzberater scheinen den größten Teil der Studienteilnehmer ausgemacht zu haben | Quelle: Fidelity 2022 Institutional Investor Digital Assets Studie

Was die Ergebnisse der Studie anbelangt, so hat ein Blogpost von Arcane Research den Jahresvergleich der Daten in Form von Charts übersichtlich zusammengefasst.

Hier ist zunächst die Grafik, die den prozentualen Anteil der Umfrageteilnehmer zeigt, die angaben, dass sie bereits digitale Assets wie Bitcoin oder Ethereum besitzen:

Es sieht so aus, als ob die Kennzahl über die Jahre hinweg stetig gestiegen ist | Quelle: Arcane Research

Wie du oben sehen kannst, besaßen 58% der institutionellen Anleger, die an der Umfrage in diesem Jahr teilgenommen haben, zum Zeitpunkt der Studie Kryptowährungen.

Das entspricht einem Anstieg von 6% gegenüber den Ergebnissen von 2021, obwohl der Markt in diesem Jahr eine besonders harte Baisse durchgemacht hat.

Im Jahr 2019 lag der Besitz digitaler Assets unter diesen Anlegern bei nur 22%. Das deutet darauf hin, dass die institutionelle Präsenz in diesem Sektor in letzter Zeit immens gestiegen ist.

In der Studie wurden die Teilnehmer auch gefragt, ob digitale Vermögenswerte einen Platz in den Anlageportfolios haben sollten oder nicht. Im Folgenden sind die positiven Antworten aufgeführt.

Die Zahl der Befragten, die mit Ja geantwortet haben, ist seit dem Jahr 2019 um 34% gestiegen | Quelle: Arcane Research

Dieses hat seit dem letzten Jahr ein Wachstum von nur 1% verzeichnet. Das ist wahrscheinlich auf die in diesem Zeitraum gestiegenen Korrelationen auf dem Markt zurückzuführen.

Arcane Research kommentiert: Diese Ergebnisse könnten in Richtung einer Überrepräsentation positiver Krypto-Voreingenommenheit verzerrt sein, da Fidelity-Kunden aufgrund der positiven Präsenz von Fidelity in diesem Bereich im Allgemeinen mehr mit Forschung und Kommentaren zu diesem Sektor in Berührung gekommen sind.

Das Fazit des Blogposts:

„Dennoch – angesichts der unveränderten Methodik der Umfrage und der gleichbleibenden Stichprobengröße bleiben die Ergebnisse aufschlussreich in Bezug auf die institutionelle Präsenz in diesem Bereich.“

Was macht der Bitcoin-Preis?

Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels bewegt sich der Bitcoin-Kurs um $20,5k, er ist in der letzten Woche um 8% gestiegen. Im letzten Monat hat die Kryptowährung hingegen 7% an Wert gewonnen.

Textnachweis: Bitcoinist

Zuletzt aktualisiert am 31. Oktober 2022

Nächster Doge inspirierte Coin der vor dem Doge Day explodiert

  • Nächste 100x Multi-Chain-Meme-Münze? Presale bringt in Sekundenschnelle 250.000 US-Dollar ein!
  • Nahtlose Interoperabilität mit Wormhole und Portal Bridge und ermöglicht sichere Navigation zwischen Blockchains
  • Einfaches Kaufen und Claimen von $DOGEVERSE-Token während der Vorverkaufsphase
10/10

Slothana - Neuer SOL basierter Memecoin

  • SOL verschicken und auf den Airdrop warten - die neue Art des Vorverkaufs
  • Bisher über 500.000€ gesammelt und weist weiterhin großes Potenzial auf
  • Keine feste Obergrenze - wer zuerst kommt, mahlt zuerst
9.5/10

Gewinnchancen steigen mit jedem Einsatz

  • Großzügige 10% Referral-Kommission für jeden
  • Token-Airdrop an Solana-Whales geplant
  • Ähnlich erfolgreiche Tokens: Erfolgspotenzial vorprogrammiert
10/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.
Vorheriger ArtikelVerblüffende Analyse: So positiv war der Terra-LUNA-Crash für Bitcoin (BTC)
Nächster ArtikelWas ist Calvaria – und warum sich eine Investition in den neuen Gaming Coin lohnt

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Jannis GrunewaldExperte für Kryptowährungen

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Kryptoszene oder Business2Community.

Zeige alle Posts von Jannis Grunewald

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

9 + fünf =