Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
An den Wochenenden geht es am Kryptomarkt normalerweise ruhig zu, doch für $XRP gilt das momentan nicht. Der Ripple-Coin zeigt eine außergewöhnliche Rallye und hat in den vergangenen Wochen kontinuierlich an Wert gewonnen. Mit dieser Performance hat $XRP es geschafft, $BNB als fünftgrößte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung zu überholen und auch Solana ($SOL) könnte schon bald vom vierten Platz verdrängt werden. Innerhalb der Top 10 gibt es derzeit keinen anderen Coin mit einer so starken Entwicklung, was die Aufmerksamkeit vieler Anleger auf sich zieht. Kann der Kurs nun tatsächlich auf 1.000 US-Dollar steigen?
$XRP Hype hält an
Für lange Zeit bot $XRP Anlegern wenig Grund zur Freude. Während andere Kryptowährungen neue Höchststände erreichten, stagnierte $XRP über Jahre hinweg. Das Allzeithoch von 3,84 Dollar aus dem Jahr 2018 konnte nicht einmal mehr annähernd erreicht werden, und der Coin bewegte sich nach einer starken Korrektur hauptsächlich seitwärts. Der Wahlsieg von Donald Trump hat nun aber für frischen Wind gesorgt. Seitdem befindet sich der Ripple-Coin in einem unaufhaltsamen Aufwärtstrend.
Der derzeitige Kursverlauf erinnert an den Bullrun von 2021, als $XRP zuletzt signifikante Gewinne erzielt hat. Der Unterschied diesmal: Die Fundamentaldaten sehen besser aus. Ripple hat inzwischen seinen Rechtsstreit mit der SEC so gut wie hinter sich, und die Aussicht auf eine kryptofreundlichere US-Regierung unter Trump lässt Anleger hoffen.
($XRP-Kursverlauf – Quelle: Tradingview)
Nachdem $XRP $BNB hinter sich gelassen hat, könnte der Coin schon bald auch Solana ($SOL) überholen. Der aktuelle Aufwärtstrend weckt Hoffnungen, dass $XRP sich langfristig auf diesem Niveau halten könnte. Dennoch bleibt die Frage, ob diese Rallye von Dauer ist oder ob ein Einbruch wie im Jahr 2021 droht. Immerhin sieht der Aufstieg in diesem Jahr genau gleich aus wie damals und das Hoch von knapp 2 US-Dollar muss erst noch überwunden werden.
Mit Donald Trump zum Erfolg
Ein genauer Blick auf die Fundamentaldaten zeigt, dass $XRP diesmal auf soliderem Boden stehen könnte. Der Abschluss des langwierigen SEC-Prozesses nimmt einen großen Unsicherheitsfaktor aus dem Spiel. Gleichzeitig profitiert Ripple von Trumps „America First“-Politik, die auf die Stärkung heimischer Unternehmen abzielt. Diese Rahmenbedingungen schaffen eine stabile Grundlage für weiteres Wachstum, auch wenn der $XRP-Kurs nur bedingt mit dem Erfolg von Ripple als Unternehmen zu tun hat.
BOOOOOOOOOOOOOOOOOOM!!!
Trump's Crypto Agenda:
Foster stablecoins, digital tokens that are pegged to the US dollar.Guess which stablecoin is pegged to the US Dollar? Correct, $RLUSD! #XRP WILL PUMP THE HARDEST! pic.twitter.com/yZwuuCqZu5
— JackTheRippler ©️ (@RippleXrpie) November 11, 2024
Auch der allgemeine Kryptomarkt befindet sich in einer bullishen Phase. Analysten gehen davon aus, dass der Bitcoin-Kurs bis Ende nächsten Jahres die 500.000 US-Dollar-Marke erreichen könnte. Diese Dynamik dürfte auch Altcoins wie $XRP weiter antreiben. Ein Kursziel von 10 US-Dollar erscheint daher nicht unrealistisch, was für Anleger mehr als eine potenzielle Verfünffachung des derzeitigen Werts bedeuten würde.
Realistische Erwartungen setzen
Trotz aller Euphorie ist es wichtig, realistisch zu bleiben. Sollte $XRP tatsächlich auf 10 US-Dollar steigen, würde der Coin höher bewertet sein, als Ethereum ($ETH) es heute ist. Die utopischen Kursziele von 1.000 Dollar, die manche Anhänger von $XRP nennen, sind daher schlichtweg unrealistisch. Dennoch bietet der Coin in der aktuellen Phase ein attraktives Gewinnpotenzial.
Ob der Anstieg nachhaltig ist, bleibt abzuwarten. Doch eines ist sicher: $XRP hat sich nach Jahren der Stagnation eindrucksvoll zurückgemeldet und ist ein klarer Gewinner in der aktuellen Marktlage. Ein Effekt, der nach Trumps Amtsantritt im Januar kommenden Jahres noch verstärkt werden könnte. Wer allerdings auf Kurssteigerungen von x100 bis x1.000 hofft, wird sich eher nach neueren Kryptowährungen umsehen müssen, die noch nicht so hoch bewertet sind, da das Gewinnpotenzial hier höher ist.
Zuletzt aktualisiert am 30. November 2024
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.