Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Der Aktienmarkt wurde in den letzten Tagen von einem intensiven Aufwärtstrend erfasst, während Bitcoin sich in der oberen 9.000-Dollar-Region konsolidiert. Die anhaltende Aktienrallye ist auf erneute Hoffnungen auf eine „V-förmige“ Erholung der Wirtschaft zurückzuführen. Es macht den Anschein, dass der Aktienmarkt durch die Lockerung der Pandemie-Beschränkung unterstützt wird.
Die jüngsten Daten innerhalb der USA gaben den Märkten ebenfalls einen bedeutenden Auftrieb, obwohl die Genauigkeit dieser Daten umstritten ist. Analysten glauben nicht, dass der Aktienmarkt in der Lage sein wird, einen weiteren Schwung zu verzeichnen, da ein Analyst feststellt, dass die Aktien Anzeichen für einen Höchststand aufweisen.
Wenn er seinen neu gefundenen Aufwärtstrend umkehrt und in naher Zukunft rückläufig ist, glaubt ein Händler, dass dies schwerwiegende Auswirkungen darauf haben könnte, wohin sich Bitcoin als nächstes entwickelt.
US-Aktienmarkt zeigt Anzeichen eines Höchststandes, während sich Bitcoin konsolidiert
Bitcoin und der Aktienmarkt bildeten Ende Februar und im März eine unglaublich starke Korrelation, da der Absturz des traditionellen Marktes Mitte März dazu führte, dass die Benchmark-Kryptowährung auf Tiefststände von 3.600 $ absackte.
Bitcoin und traditionelle Anlagen erholten sich ebenfalls im Gleichschritt, obwohl BTC dank der Erholung starke Gewinne verbuchen konnte, die um ein Vielfaches über denen der Indizes lagen. Diese Korrelation hat in der Zwischenzeit nachgelassen, aber der nächste große Markttrend sollte Aufschluss darüber geben, ob die Korrelation dauerhaft gebrochen wurde oder nicht.
Ein Analyst erklärte kürzlich, dass seiner Meinung nach die Aktien kurz vor ihrem Höhepunkt stehen, da sich der Rückgang für Bullen möglicherweise als brutal erweisen könnte.
„Ich glaube, dass der Aktienmarkt hier bald einen Höhepunkt erreicht. Schließen wir diese Lücke? Vielleicht… Was mich am meisten interessiert, ist, was mit BTC passiert, wenn die Aktien einen Höchststand erreichen und eine große Korrektur erleben. Der Druck ist groß“, bemerkte er, während er auf die unten abgebildete Grafik des Dow Jones Industrial Average zeigte.
I think the stock market is reaching a top here soon
Do we close that gap? Maybe
What I’m most interested in is what happens to $BTC if stocks were to make a top and see a large correction
Pressure is on pic.twitter.com/LoVY2Btu1y
— //Ethereum ?ack ? (@BTC_JackSparrow) June 9, 2020
BTC könnte vom nächsten Rückgang schwerwiegend beeinflusst werden
Bitcoin hat seinen Status als nicht korrelierender Vermögenswert noch nicht bestätigt, da sein jüngster Aufwärtstrend parallel zu dem der meisten anderen großen Märkte verlaufen ist.
Derselbe Analyst, der anmerkte, dass er bei Aktien mit einem starken Rückgang rechnet, ist auch der Meinung, dass Bitcoin erneut kapitulieren könnte, wenn sich seine rückläufigen Aussichten bewahrheiten.
„Seit der Vor-Kapitulation war es meine Theorie, dass BTC mit dem Aktienmarkt nachgeben würde, da der Auftragsfluss eine riesige Anzahl von Bullen vermuten ließ, die vor dem Lique-Crash gefangen waren und sich dann abkoppeln würden, aber BTC hat sich noch immer nicht als risikofrei erwiesen“, erklärte er.
Wie Bitcoin in den kommenden Wochen auf die Volatilität des Aktienmarktes reagiert, könnte einen bedeutenden Einblick in die Frage geben, ob Bitcoin wirklich ein risikoloser Vermögenswert ist oder nicht“, erklärte er.
Textnachweis: newsbtc
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.