Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
In den vergangenen 60 Tagen ist Bitcoin in die Höhe geschossen und hat sich von einem Tiefststand von 6.400 Dollar auf einen lokalen Höchststand von 10.500 Dollar innerhalb von zwei Monaten erholt.
Das boomende Open Interest von Bitcoin könnte bullisch sein
In den letzten Jahren, als institutionelle Händler und ernsthaftere Akteure in den Bitcoin-Markt eingetreten sind, ist die Nachfrage nach zukünftigen Derivaten für die Kryptowährung regelrecht explodiert. Dies wurde durch einen Bericht von The Block bestätigt.
Sie berichteten, dass am 13. Februar der Gesamtbetrag des Open Interest an Bitcoin-Terminkontrakten 5 Milliarden Dollar überstieg, da Trader an BitMEX, OKEx, Bakkt, CME und anderen wichtigen Plattformen Milliarden von Dollar in die Anlage investierten. Dies liegt weit über den etwa 4 Milliarden Dollar im Januar und den 2,5 Milliarden Dollar im Dezember.
Aggregated open interest for Bitcoin futures has surpassed $5 billion on Feb. 13, according to data compiled by The Block. https://t.co/qnHn2h5K91 pic.twitter.com/bnCo7ywTl6
— The Block (@TheBlock__) February 14, 2020
Der massive Ausbruch des Open Interest, der bei den Bitcoin-Futures-Kontrakten zu beobachten ist, könnte sich äußerst positiv auf den zugrunde liegenden Markt auswirken.
Das unten stehende Diagramm – das zeigt, welche Trends im Volumen, Open Interest und Preis für die zukünftige Entwicklung eines Vermögenswertes bedeuten – zeigt, dass das optimistischste Szenario für jeden Markt darin besteht, dass Preis, Volumen und Open Interest gleichzeitig steigen, was auf “Stärke”, eine “bullische” Preisaktion und einen allgemeinen Trend steigender Preise hindeutet.
Wie man sehen kann, ist das Open Interest an den Bitcoin-Futures in den letzten Monaten stärker geworden. Dies ist natürlich auf einen Anstieg des Volumens zurückzuführen, da die Investoren wieder langsam anfangen in die Krypto Märkte einsteigen. Das gleichzeitige Wachstum dieser drei Messgrößen würde darauf hindeuten, dass Bitcoin am Rande eines noch größeren Bullenlaufs steht, als es bereits zu beobachten war.
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 14. Februar 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.