Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Aufgrund einer Explosion in der Nachfrage nach Stablecoins auf Basis von Ethereum hat ETH in der heimischen Blockchain rasch an Dominanz verloren. Das heißt, dass ETH in den kommenden Wochen vielleicht nicht die treibende monetäre Kraft in ihrer eigenen Chain sein könnte. Ryan Watkins, ein Forschungsanalyst der Kryptodatenfirma Messari, teilte mit:
„Die ERC-20-Token nähern sich 50% des Gesamtwertes, der auf Ethereum gespeichert ist. In den letzten zwei Jahren hat sich die Art und Weise, wie der Wert auf der Ethereum-Blockchain gespeichert und übertragen wird, völlig verändert.“
ERC-20 tokens are approaching 50% of the total value stored on Ethereum.
Over the past two years there has been a complete transformation in how value is stored and transferred on the Ethereum blockchain.
— Ryan Watkins (@RyanWatkins_) May 28, 2020
Aufgrund des Zuwachses an Stablecoins und anderen ERC-Coins sind die Gebühren, die von den Nutzern von Ethereum ausgegeben werden, in den letzten Monaten dramatisch gestiegen und haben fast einen historischen Höchststand erreicht. Gleichzeitig ist der Wert, der in der dezentralisierten Finanzierung gebunden ist, parabolisch gestiegen.
Die identifizierten Trends sind noch am Anfang, aber der Messari-Analyst sagte, dass sie zeigen, wie sich die fundamentale Natur der Ethereum-Blockchain dramatisch verändert hat.
„Kurz gesagt, Ethereum wird mehr denn je verwendet, und in nur zwei Jahren hat sich Ethereum von einer leeren Leinwand zu einer Agglomeration neuartiger Formen von Wert- und Anwendungsfällen entwickelt.“
Er fügte hinzu, dass man angesichts der Entwicklungen „nicht ignorieren kann, was bei Ethereum geschieht“.
Investoren ignorieren Ethereum nicht
Watkins hat Recht: Die Großinvestoren scheinen das, was mit der zweitgrößten Blockchain geschieht ernst zu nehmen. Und diese sind weitgehend optimistisch, trotz der Behauptungen einiger, dass ETH keine richtige Investition sei.
Wie bereits zuvor berichtet, hat die Blockchain-Analytikfirma Santiment festgestellt, dass einige der grössten ETH-Inhaber in den letzten Wochen eine starke Zunahme von Coins verzeichnet haben.
1/ $ETH whale addresses have just hit a 10-month high with the cumulative holdings of the top 100 non-exchange wallets now owning over 21,800,000 #Ethereum (About $4.5 billion at current price).
This is the largest collective balance held within the top pic.twitter.com/AJgfgsYFE5
— Santiment (@santimentfeed) May 28, 2020
Die Bestände der Top 100 ETH-Adressen haben allein in den letzten zwei Tagen „weitere 145’000 ETH“ im Wert von rund 30 Millionen Dollar hinzugewonnen. Es ist nicht klar, wer hinter diesen „Wal“-Adressen steckt, die Coins im Wert von Millionen von Dollar anhäufen, aber es gibt einige Mitbewerber.
Zum einen enthüllten Tyler Winklevoss und Cameron Winklevoss von der Gemini-Börse, dass sie „definitiv eine Menge Ether besitzen“. Es gibt aber auch eine Analyse, die darauf hindeutet, dass „Wallets, die mit wichtigen Akteuren wie JPMorgan Chase, Reddit, IBM, Microsoft, Amazon und Walmart verbunden sind“, auch Ethereum anhäufen.
Textnachweis: cryptoslate
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.