Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Mit Beginn des neuen Monats ist der Bitcoin wieder massiv im Aufwind. Die erste Oktoberwoche brachte gute Nachrichten mit sich, da die wichtigsten Kryptowährungen auf dem Markt zum ersten Mal seit Wochen eine Rallye in Gang brachten. So erreichte Bitcoin am Freitag ein neues 4-Monats-Hoch mit dem Durchbruch über $56K. Hinzu kommt: Die Bullen haben ein neues Allzeithoch noch vor Jahresende im Visier – und der CEO von Galaxy Digital, Mike Novogratz, hat sich dieser Meinung angeschlossen.
Neue Investoren halten den Markt aufrecht
Milliardär Mike Novogratz äußert sich im Gespräch mit CNBC durchaus bullish über den Kryptomarkt. Novogratz zufolge sind neue Investoren der Grund dafür, dass die Preise von Bitcoin und Ethereum ihren hohen Wert gehalten hätten.
Der Enthusiasmus neuer Investoren hat zugenommen, seit der Bullenmarkt Anfang 2021 in vollem Gange ist. Aber die jüngste Wende auf dem Kryptomarkt hat eine neue Welle von Neueinsteigern in den Markt ausgelöst.
Novogratz beziffert den aktuellen Anteil des globalen Krypto-Vermögens auf 0,5%, was im Vergleich zu anderen Finanzmärkten nur eine kleine Zahl ist. Dennoch stellt dies einen beeindruckenden Prozentsatz dar, wenn man bedenkt, wie jung der Kryptomarkt noch ist. Der Milliardär erwartet, dass der Prozentsatz deutlich über 0,5% steigen wird, sobald mehr Investoren in den Krypto-Markt einsteigen.
- Bitcoin
(BTC) - Preis
$59,872.00
- Marktkapitalisierung
$1.18 T
Bezüglich der neuen Investoren, die auf den Markt kommen und die Preise hochhalten, sagt der Milliardär:
„Es hält sich nur, weil neues Geld hereinkommt. In der ersten Jahreshälfte flossen 17 Milliarden Dollar an neuem Risikokapital. Es ist einfach ein enormer Zustrom von Talent und Geld.“
Bitcoin kurz vor einer parabolischen Bewegung
Novogratz’ Firma Galaxy Digital ist ein bekannter Investor in der Blockchain- und Kryptowährungsbranche. In Anbetracht dessen war der Milliardär schon immer bullish gegenüber dem Kryptomarkt und hat das auch entsprechend zum Ausdruck gebracht. Im Interview verrät der CEO zudem: Er geht davon aus, dass der Kryptomarkt im vierten Quartal des Jahres neue Allzeithochs erreichen wird. Novogratz:
„Ich will nicht wie der ewig bullishe Typ klingen, für den ich manchmal gehalten werde, aber ich sehe buchstäblich ein Szenario, in dem wir die Höchststände in Bitcoin nehmen und eine dieser parabolischen Bewegungen in allen Kryptowährungen haben, die ins vierte Quartal gehen.“
Novogratz führt eine Analogie zu einem Rennpferd an: Er vergleicht die Bewegung des Kryptomarktes mit „dem Pferd, das am Ende um die Ecke biegt“ und so das Rennen gewinnt. Novogratz hat auch seine optimistische Haltung für das letzte Quartal des Jahres bekräftigt:
„Die Assets, die im vierten Quartal vorne liegen, haben in der Regel ein großartiges Finale, weil alle nachlegen und die Bewertungen in die Höhe treiben.“
Textnachweis: Newsbtc
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.