Bitcoin steigt auf 67.000 Dollar – neues Allzeithoch! Warum jetzt weitere Höchststände für BTC wahrscheinlich sind

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!


Endlich ist es soweit: Bitcoin hat ein neues Allzeithoch erreicht. Und die Geschichte des Bitcoin-Netflow-Indikators könnte darauf hindeuten, dass der aktuelle Markt für den nächsten großen Preisausschlag nach oben bereit ist.

Jetzt BTC bei eToro kaufen

Was hat es mit dem Bitcoin-Netflow auf sich?

Wie ein CryptoQuant-Analyst erläutert, scheint es eine Beziehung zwischen BTC-Netflow und Preisausschlägen nach oben zu geben. Der Bitcoin-Nettofluss-Indikator ist definiert als die Differenz zwischen den Zuflüssen und den Abflüssen. Er zeigt den Nettobetrag der Kryptowährung, der an zentralen Börsen ein- oder ausgeht.

Wenn die Kennzahl negative Werte annimmt, bedeutet dies, dass mehr Anleger ihre Coins abziehen als einzahlen. Ein anhaltender solcher Trend kann sich positiv auf BTC auswirken, da die Inhaber ihre Kryptowährungen in der Regel von den Börsen abziehen, um sie zu horten oder über OTC-Geschäfte zu verkaufen.

Andererseits, wenn mehr Coins an die Börsen fließen als aus ihnen abfließen, zeigt der Nettofluss positive Werte an. Das kann negativ sein, da es bedeutet, dass die Anleger ihre Bitcoin an die Börsen schicken, um sie in Fiat umzutauschen oder um Altcoins zu kaufen.

Hier ist ein Chart, der den Werttrend des Indikators über das letzte Jahr zeigt:

Bitcoin Netflows, das Verhältnis zwischen dem BTC-Preis und den Netflows | Quelle: CryptoQuant

In der obigen Grafik hat der Analyst das Verhalten des Indikators im Vergleich zum Bitcoin-Preis markiert. Wie man sieht, hat der Nettofluss immer die Nullmarke berührt, kurz bevor der Preis stark angestiegen ist.

Ein Nettowert von Null bedeutet, dass die Anleger, die ihre Coins von den Börsen abziehen, durch diejenigen, die sie einbringen, ausgeglichen werden.

Dieser Trend scheint auch während des Bull-Runs Anfang des Jahres zu beobachten gewesen zu sein, und auch bis jetzt ist die aktuelle Rallye diesem Trend gefolgt.

Im Moment liegt der Nettozufluss genau bei Null, was den aktuellen Punkt für einen weiteren großen Aufschwung geeignet macht. Und dieser scheint bereits begonnen zu haben, da Bitcoin gerade ein neues Allzeithoch erreicht hat.

Bitcoin schießt auf neues Allzeithoch

Bitcoin hat gestern Nachmittag mit fast 67.000 Dollar ein neues Allzeithoch erreicht. Nach einer kleinen Korrektur wird die Kryptowährung aktuell bei 64.400 Dollar getradet.

  • bitcoin
  • Bitcoin
    (BTC)
  • Preis
    $70,254.00
  • Marktkapitalisierung
    $1.38 T

Bitcoin bewegt sich nun in unbekannte Gefilde, da jede Bewegung nach oben zu einem neuen Allzeithoch führen wird. Das Wissen um vergangene Bull-Run-Phasen deutet darauf hin, dass die Volatilität jetzt wahrscheinlich in die Höhe schießen und die Kryptowährung wildere Kursschwankungen erleben wird. Und wenn man den Nettozuflüssen Glauben schenken darf, scheint BTC ab jetzt bereit zu sein, zu explodieren.

Jetzt BTC bei eToro kaufen

Textnachweis: Newsbtc

Zuletzt aktualisiert am 21. Oktober 2021

Dogecoin20: Potenzieller 100X MEME COIN? $100,000 in Minuten geraised!

  • Investitionen in Ethereum steigern Wert und Belohnungen
  • Anfängliche Marktkapitalisierung deutlich günstiger als Dogecoin
  • Festes Angebot fördert Token-Preisanstieg
10/10

Slothana - Neuer SOL basierter Memecoin

  • SOL verschicken und auf den Airdrop warten - die neue Art des Vorverkaufs
  • Bisher über 500.000€ gesammelt und weist weiterhin großes Potenzial auf
  • Keine feste Obergrenze - wer zuerst kommt, mahlt zuerst
10/10

5th Scape - Innovative VR-Token mit Wachstumspotenzial

  • Exklusiver Zugang zu Premium-VR-Inhalten, Wachstumspotenzial.
  • Blockchain-Technologie, Smart Contract-Audits, Benutzerdatenschutz.
  • Inklusivität, Transparenz, Entwicklerunterstützung, Veranstaltungen.
10/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.
Vorheriger ArtikelOKB Coin: Kurs legt mehr als 26% zu – vielversprechende Kryptowährung für 2021?
Nächster ArtikelOn-Chain-Daten zeigen: 70% aller Dogecoin-Besitzer haben mit DOGE Gewinn gemacht

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Jannis GrunewaldExperte für Kryptowährungen

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Kryptoszene oder Business2Community.

Zeige alle Posts von Jannis Grunewald

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

11 + neunzehn =