Ethereum auf $4k – noch diese Woche! Warum Trader auf ETH derzeit so bullish sind

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!


Explodiert Ethereum diese Woche? Ein populärer Trader erwartet eine vertikale Bewegung nach oben – und On-Chain-Daten unterstützen die optimistische Prognose.

Jetzt ETH bei eToro kaufen

ETH muss 3.300 Dollar knacken

Ethereum hat einige grüne Tage hinter sich. Auch aktuell demonstriert die zweitplatzierte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung ordentliche Stärke: ETH bleibt mit einem Kurs von 3.270 Dollar stabil über dem Support bei 3.100 Dollar, konnte innerhalb der letzten 24 Stunden rund 3,5%, bezogen auf die Woche 11% steigen. Weitere Gewinne sind möglich, sofern es ETH gelingt, den Widerstand bei 3.330 Dollar zu knacken.

Ethereum-24h-Chart: Die ETH-Bullen treiben den Coin nach oben. Quelle: Coinmarketcap.com

Dass es dazu kommt, hält der pseudonyme Trader RookieXBT für sehr wahrscheinlich. Er rechnet bei Ethereum sogar mit einer vertikalen Bewegung nach oben und rät zur Akkumulation. Auf einem Chart zeigt der Krypto-Experte seinen mehr als 288.000 Followern, welchen Kursverlauf er bei ETH kurzfristig annimmt: Demnach wird Ethereum die nächsten Tage zunächst in einer Range zwischen 3.100 und 3.500 Dollar traden, dann aber ausbrechen und direkt auf 4.000 Dollar teleportieren.

Blockroots-Gründer und Trader Josh Rager bestätigt: Ethereum hat einen starken Wochenschluss hinter sich, jetzt sind die 3.550- und 3600-Dollar-Marken kritisch. Das sind die Bereiche, die auch er aktuell bei ETH beobachtet.

On-Chain-Daten sprechen für Ethereum

On-Chain-Datenanbeiter Santiment führt einen weiteren Aspekt an, der bei Ethereum auf Kurszuwächse hindeutet: die Akkumulation durch Wale. Den Forschern zufolge kaufen sogenannte Ethereum-Wale (also Adressen mit 100.000 ETH oder mehr) derzeit nämlich massiv Ethereum:

„Ethereum-Whale-Adressen hören nicht auf, ihre Bestände zu erhöhen, während die Preise über 3.100 Dollar schweben. Vor auf den Tag genau 3 Jahren besaßen Adressen mit 100.000+ ETH 35,8%. Heute besitzen sie 7,9% [mehr] des Gesamtangebots des Assets mit der Nummer 2 der Marktkapitalisierung. Es gibt 1.338 solcher Adressen.“

Hinzu kommt: Es gibt auch immer weniger Ethereum auf den Krypto-Börsen, wie die Blockchain-Wissenschaftler von Glassnode berichten. Das ist unter anderem ein Indiz dafür, dass Anleger ihre Coins kurzfristig nicht verkaufen wollen. Gleichzeitig führt die verringerte Anzahl an ETH auf den Börsen zu einem Angebotsmangel – und der wiederum wird den Ethereum-Kurs in die Höhe schießen lassen. Davon überzeugt ist unter anderem der populäre Trader „LilMoonLambo”. Er schreibt seinen mehr als 116.000 Twitter-Followern:

„Das Angebot an ETH, das von den Börsen gehalten wird, ist auf einem 2-Jahres-Tief.

Die Angebotskrise wird diesen Kurs auf 10.000 Dollar treiben und das ist unvermeidlich… die Nachfrage wird das Angebot bald um wahnsinnige Summen übersteigen.”

Jetzt ETH bei eToro kaufen

Nächster Doge inspirierte Coin der vor dem Doge Day explodiert

  • Nächste 100x Multi-Chain-Meme-Münze? Presale bringt in Sekundenschnelle 250.000 US-Dollar ein!
  • Nahtlose Interoperabilität mit Wormhole und Portal Bridge und ermöglicht sichere Navigation zwischen Blockchains
  • Einfaches Kaufen und Claimen von $DOGEVERSE-Token während der Vorverkaufsphase
10/10

Slothana - Neuer SOL basierter Memecoin

  • SOL verschicken und auf den Airdrop warten - die neue Art des Vorverkaufs
  • Bisher über 500.000€ gesammelt und weist weiterhin großes Potenzial auf
  • Keine feste Obergrenze - wer zuerst kommt, mahlt zuerst
9.5/10

Gewinnchancen steigen mit jedem Einsatz

  • Großzügige 10% Referral-Kommission für jeden
  • Token-Airdrop an Solana-Whales geplant
  • Ähnlich erfolgreiche Tokens: Erfolgspotenzial vorprogrammiert
10/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.
Vorheriger ArtikelIst Bitcoins Rallye über 47.000 Dollar „echt“ – oder nur eine Bullen-Falle?
Nächster ArtikelTerra (LUNA) Prognose 2021-2028: „Auf dem Weg zum Mond“! Lohnt sich der Einstieg noch?

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Jannis GrunewaldExperte für Kryptowährungen

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Kryptoszene oder Business2Community.

Zeige alle Posts von Jannis Grunewald

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

zehn − 3 =