Ethereum steigt zum ersten Mal seit Mai über $3.000, Bitcoin über $45.000

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!


Der ETH-Preis klettert nach dem Hard-Fork-Upgrade in London weiter und erreicht ein Niveau, das er seit fast drei Monaten nicht mehr gehalten hat: So konnte ETH heute die Marke von 3.000 Dollar überschreiten und liegt damit zum ersten Mal seit dem freien Fall des Marktes im Mai wieder so hoch. Grund für den Anstieg könnte Ethereums kürzliches London-Hard-Fork-Upgrade sein. Allerdings befindet sich auch der breitere Kryptomarkt im Plus.

Jetzt ETH bei eToro kaufen

Krypto-Märkte sehen auf breiter Front grün

Der Preis von Ethereum klettert nach dem kürzlich erfolgten Start eines großen Netzwerk-Upgrades weiter nach oben und hat heute zum ersten Mal seit dem freien Fall des Marktes Mitte Mai die Marke von 3.000 US-Dollar überschritten. Aktuell (Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels) liegt der ETH-Kurs laut Daten von CoinMarketCap bei 3.139 US-Dollar. Auch Bitcoin verzeichnet massive Zuwächse und konnte kurzzeitig sogar über 45.000 Dollar steigen. Aktuell notiert BTC mit 44.920 Dollar knapp darunter.

Obwohl Ethereum immer noch weit von seinem Allzeithoch bei fast 4.357 $ entfernt ist, das laut CoinGecko am 12. Mai erreicht wurde, hat ETH seit fast drei Monaten nicht mehr so hoch notiert. Seit dem 19. Mai, als der gesamte Kryptowährungsmarkt nach monatelangem Wachstum in eine Abwärtsspirale geriet, lag er unter 3.000 US-Dollar.

Die Entscheidung von Tesla, Bitcoin nicht mehr zu akzeptieren, und die Ungewissheit über Chinas Krypto-Durchgreifen werden als Hauptgründe für den Rückgang genannt. Sowohl Bitcoin als auch Ethereum haben mehr als 50% ihres Wertes von ihren Allzeithochs im April oder Mai bis zu den jüngsten Tiefstständen verloren. Fast der gesamte Kryptowährungsmarkt folgte diesem Beispiel in eine Sommerflaute, als die Gewinne vom Anfang des Jahres weitgehend ausgelöscht wurden.

Insbesondere Ethereum fiel in letzter Zeit mehrfach unter 2.000 US-Dollar, zuletzt am 22. Juli. Seitdem ist die zweitgrößte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung jedoch stetig gewachsen und hat innerhalb weniger Wochen um mehr als 50% an Wert zugelegt, als der Preis heute die 3.000-Dollar-Marke überschritt.

Gewinne vermutlich auf London Hard Fork zurückzuführen

Obwohl der gesamte Markt in letzter Zeit gestiegen ist, ist der Zuwachs bei Ethereum insbesondere auf die Einführung des lang erwarteten London Hard Fork zurückzuführen. Dabei handelt es sich um eine Netzwerkaktualisierung, die mehrere Verbesserungsvorschläge der Community umsetzt.

Der London Hard Fork ändert die Art und Weise, wie das Netzwerk Gebühren berechnet, und spart den Nutzern möglicherweise wertvolles ETH, wenn sie Transaktionen durchführen. Entscheidend ist, dass diese Gebühren dann verbrannt – oder aus dem Verkehr gezogen – werden, anstatt sie an die Miner des Netzwerks zu vergeben, was Ethereum ein deflationäres Element hinzufügt, das das Angebot an ETH allmählich verringert.

Seit der Einführung am Donnerstag, dem 5. August, verbrennt Ethereum laut Etherchain.org mehr als 12.000 ETH pro Minute und hat bisher in nur zwei Tagen mehr als 8.600 ETH aus dem Netzwerk entfernt. Das entspricht einem Wert von 25,8 Millionen Dollar.

Nach dem Start des London Hard Fork ist der ETH-Preis um 7,85% gestiegen – von einem Preis von 2.583 Dollar am Donnerstagmorgen auf den heutigen Meilenstein von über 3.000 Dollar.

Jetzt ETH bei eToro kaufen

Zuletzt aktualisiert am 8. August 2021

Nächster Doge inspirierte Coin der vor dem Doge Day explodiert

  • Nächste 100x Multi-Chain-Meme-Münze? Presale bringt in Sekundenschnelle 250.000 US-Dollar ein!
  • Nahtlose Interoperabilität mit Wormhole und Portal Bridge und ermöglicht sichere Navigation zwischen Blockchains
  • Einfaches Kaufen und Claimen von $DOGEVERSE-Token während der Vorverkaufsphase
10/10

Slothana - Neuer SOL basierter Memecoin

  • SOL verschicken und auf den Airdrop warten - die neue Art des Vorverkaufs
  • Bisher über 500.000€ gesammelt und weist weiterhin großes Potenzial auf
  • Keine feste Obergrenze - wer zuerst kommt, mahlt zuerst
9.5/10

Gewinnchancen steigen mit jedem Einsatz

  • Großzügige 10% Referral-Kommission für jeden
  • Token-Airdrop an Solana-Whales geplant
  • Ähnlich erfolgreiche Tokens: Erfolgspotenzial vorprogrammiert
10/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.
Vorheriger ArtikelPanteras Capital PLC setzt Erfolgsgeschichte mit Börsengang fort
Nächster ArtikelBullishes Wachstum: Krypto-Gaming-Unternehmen sammeln in erster Jahreshälfte 2021 $476 Millionen

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Jannis GrunewaldExperte für Kryptowährungen

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Kryptoszene oder Business2Community.

Zeige alle Posts von Jannis Grunewald

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

10 + 18 =