Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Ein Anstieg der Buchungen ließ den Umsatz von United im zweiten Quartal steigen.
Für den Sommer rechnet die Airline mit einer Fortsetzung des Trends.
Die Führungskräfte von United werden die Ergebnisse am Mittwoch um 10:30 Uhr ET besprechen.
United Airlines macht auch in Q2 Verlust
United-Verlust im Q2 entspricht den Erwartungen, während sich die Geschäftsreisebuchungen verbessern. United Airlines meldete am Dienstag höhere Einnahmen im zweiten Quartal und einen geringeren Verlust dank einer Wiederbelebung des Flugverkehrs. Damit ist United die neueste Fluggesellschaft, die einen Aufhellungsausblick für einen der am stärksten von der Covid-Pandemie betroffenen Sektoren veröffentlicht hat.
Die in Chicago ansässige Fluggesellschaft erwartet für das dritte und vierte Quartal ein positives bereinigtes Vorsteuerergebnis und plant, den Flugverkehr als Reaktion auf die höhere Reisenachfrage zu steigern. Delta Air Lines und American Airlines gaben letzte Woche ebenfalls bekannt, dass sie eine Verbesserung der Buchungen und der Finanzergebnisse verzeichnet haben.
Der Umsatz von United in den drei Monaten zum 30. Juni in Höhe von 5,47 Milliarden US-Dollar ging gegenüber dem gleichen Quartal 2019 um mehr als 50 % zurück. United verzeichnete jedoch immer noch einen Nettoverlust von 434 Millionen US-Dollar, den sechsten Quartalsverlust in Folge. In den ersten drei Monaten des Jahres 2021 hatte United einen Verlust von fast 1,4 Milliarden US-Dollar und einen Verlust von 1,63 Milliarden US-Dollar im zweiten Quartal 2020. Die Fluggesellschaft gab Einnahmen in Höhe von 1,1 Milliarden US-Dollar aus staatlichen Hilfen an, welche Teil des 54-Milliarden-Dollar-Kongress-Hilfspaket sind, welches seit März 2020 für US-Fluggesellschaften reserviert ist.
United Airlines zweites Quartal
So hat sich United im zweiten Quartal im Vergleich zu den Erwartungen der Wall Street entwickelt, basierend auf durchschnittlichen Schätzungen:
- Bereinigtes Ergebnis je Aktie: Verlust von 3,91 US-Dollar im Einklang mit den Erwartungen.
- Gesamtumsatz: 5,47 Milliarden US-Dollar gegenüber dem erwarteten Umsatz von 5,37 Milliarden US-Dollar.
- Die Aktien von United verloren im nachbörslichen Handel weniger als 1 %.
Die Fluggesellschaft sagte, sie habe das zweite Quartal mit einer verfügbaren Liquidität von rund 23 Milliarden US-Dollar abgeschlossen. United verzeichnete einen Verlust pro Aktie von 3,91 US-Dollar, was den Analystenschätzungen entspricht.
United sagte, dass seine Kapazität für das laufende Quartal um 26 % unter dem Niveau von 2019 liegen wird. Im zweiten Quartal flog es 46 % weniger als 2019. Die Kosten pro Sitzmeile ohne Treibstoff und andere Sondergebühren werden im Vergleich zum dritten Quartal 2019 wahrscheinlich um 17 % steigen, was teilweise auf kürzere Strecken als üblich zurückzuführen ist, welche von kleineren Flugzeugen bedient werden.
Auch die Treibstoffkosten sind gestiegen. United gab an, im zweiten Quartal durchschnittlich 1,97 US-Dollar pro Gallone für Düsentreibstoff gezahlt zu haben, fast 67 % mehr als vor einem Jahr.
Fluggesellschaften verzeichnen mehr Buchungen
Fluggesellschaften haben seit diesem Frühjahr einen Anstieg der Buchungen gemeldet, da Impfstoffe weitgehend eingeführt wurden, Covid-Fälle zurückgingen und Regierungen die Beschränkungen der Pandemie-Ära aufhoben.
Neben der höheren Reisenachfrage stieg der Frachtumsatz gegenüber dem Vorjahr um fast 51 % auf 606 Millionen US-Dollar. Während die Luftfrachtnachfrage einen kleinen Teil des Gesamtumsatzes von United ausmacht, war die Luftfrachtnachfrage während der Pandemie für die Fluggesellschaft und andere ein Lichtblick.
Führungskräfte von United wollen die Ergebnisse diskutieren und am Mittwoch um 10:30 Uhr ET einen detaillierteren Ausblick geben.
Von Analysten wird erwartet, dass sie das Management der Fluggesellschaften zu Trends bei internationalen Buchungen und Geschäftsreisen befragen, zwei Säulen des Geschäfts von United vor der Pandemie. Die sich schnell ausbreitende Delta-Variante hat Bedenken hinsichtlich neuer Reisebeschränkungen geäußert.
Am Montag rieten das Außenministerium und die Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten aufgrund steigender Fallzahlen von Reisen nach Großbritannien ab.
Aber United und andere Fluggesellschaften waren optimistisch, was die Erholung der Nachfrage angeht. United kündigte im vergangenen Monat an, 270 Narrowbody-Jets von Boeing und Airbus zu kaufen, die größte Flugzeugbestellung aller Zeiten, um ältere Flugzeuge zu ersetzen und die Fluggesellschaft in den nächsten Jahren auszubauen.
Zuletzt aktualisiert am 21. Juli 2021
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.