+93,7% in 24h! KI-Kryptowährungen boomen: Kurs-Explosionen zeigen wachsendes Interesse

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

</p>

KI wird mit ChatGPT zum Mainstream. Krypto-KI-Token verzeichnen infolge einen sprunghaften Anstieg der Kursentwicklung.

Der Sektor der KI-Kryptowährungen (Künstliche Intelligenz) ist in den letzten 24 Stunden um 12,3% gestiegen – der zweitgrößte Gewinnsektor nach Cannabis.

Bemerkenswerte Top-10-Kryptowährungs-Performer waren Cortex, das maschinelle Lernmodelle auf der Blockchain entwickelt, mit einem Anstieg von 93,7%, und Fetch, das KI und Automatisierung für dApp- und Peer-to-Peer-Anwendungen einsetzt, mit einem Anstieg von 33,7%.

Top 10 KI-Kryptowährungen, Quelle: CryptoSlate.com

Die Analyse des 30-Tage-Zeitrahmens zeigt starke Leistungen von Cortex, PlatOn und Arcona, das derzeit auf Platz 31 des Sektors rangiert, aber im letzten Monat 108% zu seinem nativen ARCONA-Token hinzugefügt hat.

KI (AI) geht viral

Auf Krypto-Twitter gab es eine Flut von Beiträgen zu Lensa, einem KI-gesteuerten Selfie-Editor, und ChatGPT, dem Prototyp eines Chatbots, der sich eindrucksvoll als Mensch ausgibt.

Der Einsatz von ChatGPT geht weit über eine lustige Unterhaltung zum Zeitvertreib hinaus. Das Programm bietet viele Anwendungen, darunter Programmierung und Fehlersuche, Gesundheitsberatung, Aufgaben eines persönlichen Assistenten und die Generierung von Ideen für Marketing und andere kreative Funktionen wie Film-Pitches.

Laut Aleksandr Volodarsky, „Chief Twitter Officer“ bei der freiberuflichen Entwickleragentur Lemon, ist die Wirkung von ChatGPT so groß, dass die Geschwindigkeit seiner Verbreitung die von Netflix, Meta und Instagram in den Schatten stellt.

Zain Khan, Marketingleiter bei Prequel, warnt: ChatGPT zeige, wie KI die Marketingbranche „dauerhaft verändern“ werde. Und angesichts des riesigen Repertoires an Fähigkeiten und Fertigkeiten, die KI mit sich bringt, wird sich ihr Einfluss auf andere Sektoren als nur die Marketingbranche erstrecken.

„Wenn Sie nicht aufpassen, sind Sie bald arbeitslos.“

Sind die KI-Fähigkeiten überbewertet?

Nachdem der Datenwissenschaftler Sharad Joshi die Fähigkeiten von ChatGPT untersucht hatte, wies er darauf hin, dass das Unternehmen Dinge gelegentlich falsch macht.

Joshi kommentiert: ChatGPT habe Schwierigkeiten, mit Informationen umzugehen, die in mehrere Sätze aufgeteilt sind – und zwar vor allem, wenn es um die Reihenfolge von Zeitereignissen geht, dass es sich oft auf irrelevante Details konzentriert und dass es Zahlen im Kontext eines Gesprächs uneinheitlich behandelt.

Experten sagen, dass es sich bei dem, was als KI bekannt ist, um fortgeschrittenes maschinelles Lernen handelt und nicht um die in Science-Fiction-Filmen dargestellte KI, die in der Lage ist, ohne Eingaben menschenähnliche Antworten zu geben. Nichtsdestotrotz setzt sich die Technologie durch, wie die Verbreitung von ChatGPT zeigt.

@Issac_py hat kürzlich einen Tweet über das Potenzial von Web3/Krypto und KI gepostet. Darin kommt er zu dem Schluss, dass die beiden sich gegenseitig ergänzen und das Beste aus beiden Welten in Bezug auf mehr Effizienz und Vertrauenswürdigkeit bringen könnten.

„Smart Contracts + KI können zum Beispiel dazu verwendet werden, Zahlungsbedingungen automatisch durchzusetzen oder Gelder freizugeben, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind.“

Diversifizierung per KI und Metaverse: RobotEra (TARO) startet Presale

Anleger, die sich für die Themen Künstliche Intelligenz und Metaverse begeistern, interessieren sich womöglich auch für Coins wie die neue Metaverse-Kryptowährung RobotEra (TARO): Hier soll eine komplexe virtuelle Welt entstehen, in der Nutzer ähnlich wie in The Sandbox (SAND) quasi alles machen können. Spieler kontrollieren einen Roboter, der einen ganzen Kontinent gestaltet: Man kann abbauen, konstruieren, Energie sammeln, spielen und vieles mehr! Basis des Multiversums ist dabei der native TARO-Token des Projekts – er treibt die ganze Spielwelt an. Krypto-Youtuber Jacob Bury ist bullish auf RobotEra (TARO), hält ein 10x für möglich, also einen Kurssprung um den Faktor 10!

Hier zum RobotEra Presale

Textnachweis: Cryptoslate

Zuletzt aktualisiert am 1. November 2023

Nächster Doge inspirierte Coin der vor dem Doge Day explodiert

  • Nächste 100x Multi-Chain-Meme-Münze? Presale bringt in Sekundenschnelle 250.000 US-Dollar ein!
  • Nahtlose Interoperabilität mit Wormhole und Portal Bridge und ermöglicht sichere Navigation zwischen Blockchains
  • Einfaches Kaufen und Claimen von $DOGEVERSE-Token während der Vorverkaufsphase
10/10

Slothana - Neuer SOL basierter Memecoin

  • SOL verschicken und auf den Airdrop warten - die neue Art des Vorverkaufs
  • Bisher über 500.000€ gesammelt und weist weiterhin großes Potenzial auf
  • Keine feste Obergrenze - wer zuerst kommt, mahlt zuerst
9.5/10

Gewinnchancen steigen mit jedem Einsatz

  • Großzügige 10% Referral-Kommission für jeden
  • Token-Airdrop an Solana-Whales geplant
  • Ähnlich erfolgreiche Tokens: Erfolgspotenzial vorprogrammiert
10/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.
Vorheriger ArtikelEthereum Kurs Prognose: Fest im Griff der Bären! Ist die Rallye jetzt vom Tisch?
Nächster ArtikelTerra LUNA Classic (LUNC): Kurs weiter im bärischen Sog – trotz der vielen Entwicklungen

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Jannis GrunewaldExperte für Kryptowährungen

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Kryptoszene oder Business2Community.

Zeige alle Posts von Jannis Grunewald

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

9 + 1 =