MicroStrategy kauft erneut massiv Bitcoin, hält jetzt insgesamt 124.391 BTC

MicroStrategy kauft erneut massiv Bitcoin, besitzt jetzt 124.391 BTC

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

</p>

MicroStrategy hat seine Bitcoin-Bestände mit einem weiteren Kauf noch einmal aufgestockt. Dieses Mal gab das Unternehmen fast 100 Millionen Dollar aus, um seinen gigantischen Bestand an BTC zu erweitern.

Jetzt BTC bei eToro kaufen

Die Firma, die seit 2019 Bitcoin kauft, hat sich an ihr Versprechen gehalten, stark in den digitalen Vermögenswert zu investieren. So war MicroStrategy auch das einzige Unternehmen, das in der Krise weiter Bitcoin gekauft hat.

MicroStrategy setzt weiterhin auf Bitcoin

MicroStrategy hat erneut Bitcoin akkumuliert, um seine Bilanz aufzustocken. Das börsennotierte Unternehmen erwarb zwischen dem 9. und 29. Dezember insgesamt 1.914 BTC. Jeder der BTC wurde zu einem Durchschnittspreis von 49.229 Dollar gekauft, und die Gesamtkosten der gekauften Bitcoins beliefen sich auf 94,2 Millionen Dollar.

Der CEO von MicroStrategy, Michael Saylor, teilte die Nachricht über den Kauf auf Twitter mit seinen Anhängern. Saylor, ein starker Befürworter von Bitcoins, ist einer der Gründe, warum das Unternehmen mit dem Kauf des digitalen Vermögenswertes begonnen hat, nachdem er dem Vorstand seine Bestände offengelegt und seine Renditen nachgewiesen hatte.

Das Unternehmen hat auch eine Mitteilung über den Kauf veröffentlicht. Die Mittel für den jüngsten Bitcoin-Kauf wurden offenbar durch den Verkauf von Unternehmensanteilen aufgebracht, was MicroStrategy in der Vergangenheit an verschiedenen Stellen getan hat, um Geld für die Käufe zu beschaffen.

BTC erholt sich auf $47K | Quelle: BTCUSD auf TradingView.com

Die einzige treibende Kraft hinter Corporate Investing?

MicroStrategy hat sich einen Namen gemacht – als das börsennotierte Unternehmen mit den weltweit größten Bitcoin-Beständen. Weniger bekannt ist jedoch die Tatsache, dass MicroStrategy einer der wichtigsten Treiber für institutionelle Investitionen in den digitalen Vermögenswert ist.

So hält MicroStrategy etwa 71,4% aller BTC-Bestände von Unternehmen. Mit seinem jüngsten Kauf hat das Unternehmen diese Zahl zweifellos noch weiter in die Höhe getrieben und den Abstand zu anderen Unternehmen vergrößert, die derzeit Bitcoin in ihren Bilanzen haben.

So hat das Unternehmen in den letzten zwei Jahren etwa 3,75 Milliarden Dollar für BTC ausgegeben. Diese Investition hat sich gelohnt, denn der Gesamtbestand an Bitcoin liegt jetzt bei über 6,1 Milliarden Dollar.

Das deutet darauf hin, dass es sich für das Unternehmen um eine lukrative Investition gehandelt hat. Mit dem jüngsten Kauf hält das Unternehmen nun insgesamt 124.391 BTC in seiner Bilanz.

Die Ankündigung seiner Bitcoin-Strategie Anfang des Jahres hatte auch andere Unternehmen wie Tesla, Square, Aker und Meitu dazu veranlasst, ihre Bitcoin-Bestände offenzulegen.

MicroStrategy ist jedoch das einzige Unternehmen, das weiterhin BTC kauft und im dritten Quartal 2021 durchschnittlich 3.000 BTC pro Monat erworben hat.

Jetzt BTC bei eToro kaufen

Textnachweis: Newsbtc

Zuletzt aktualisiert am 2. Januar 2022

Nächster Doge inspirierte Coin der vor dem Doge Day explodiert

  • Nächste 100x Multi-Chain-Meme-Münze? Presale bringt in Sekundenschnelle 250.000 US-Dollar ein!
  • Nahtlose Interoperabilität mit Wormhole und Portal Bridge und ermöglicht sichere Navigation zwischen Blockchains
  • Einfaches Kaufen und Claimen von $DOGEVERSE-Token während der Vorverkaufsphase
10/10

Wienerdog - Neuester KI Memecoin

  • Unendlich aufrüstbare KI-Meme-Münze mit modularen technologischen Fähigkeiten
  • Riesige Einsatzprämien täglich während des Vorverkaufs verfügbar
  • Der Vorverkaufspreis steigt alle zwei Tage - kaufen Sie jetzt, um vom besten Preis vor der Notierung zu profitieren
9.5/10

Slothana - Neuer SOL basierter Memecoin

  • SOL verschicken und auf den Airdrop warten - die neue Art des Vorverkaufs
  • Bisher über 500.000€ gesammelt und weist weiterhin großes Potenzial auf
  • Keine feste Obergrenze - wer zuerst kommt, mahlt zuerst
9/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.
Vorheriger ArtikelPolygon gehackt! Angreifer nutzt Sicherheitslücke aus, stiehlt dabei 801.601 MATIC-Token
Nächster ArtikelNeuer Meilenstein für Shiba Inu: Entwickler kündigen erste Phase des „Doggy DAO“ an

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Jannis GrunewaldExperte für Kryptowährungen

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Kryptoszene oder Business2Community.

Zeige alle Posts von Jannis Grunewald

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

drei + 19 =