Nach Vasil-Hardfork: Cardano (ADA) legt 3% zu. Neuer Bull-Run zum Monatsende?

Nach Vasil-Hardfork Cardano (ADA) legt 3% zu. Neuer Bull-Run zum Monatsende?

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

</p>

Cardano hat den Vasil-Hardfork abgeschlossen, der Kurs des Coins konnte infolge 3% zulegen. Die volle Funktionalität des Upgrades wird den Entwicklern allerdings nicht vor dem 27. September zur Verfügung stehen. Kommt eine neue ADA-Rallye?

Cardano schließt Vasil-Hardfork ab

Cardanos ADA hat positiv auf die Nachricht vom erfolgreichen Abschluss des Vasil-Upgrades reagiert. Der Token ist in den letzten 24 Stunden um 3,6% gestiegen, tradet jetzt bei 0,4638 Dollar.

  • cardano
  • Cardano
    (ADA)
  • Preis
    $0.507
  • Marktkapitalisierung
    $17.95 B

Das Vasil-Upgrade wurde laut einer Ankündigung von Input Output am 22. September um 9:44 Uhr UTC live geschaltet.

Der Hard Fork…:

„… bringt signifikante Leistungs- und Fähigkeitsverbesserungen für Cardano, von höherem Durchsatz über Diffusions-Pipelining bis hin zu einer besseren Entwicklererfahrung mit deutlich verbesserter Skriptleistung, Effizienz und niedrigeren Kosten.“

Das Vasil-Upgrade wird als die bedeutendste Verbesserung von Cardano seit der Einführung der Smart-Contract-Funktionen im Jahr 2021 bezeichnet.

Vasil ist Cardanos ambitioniertestes Upgrade

IOHK bezeichnet Vasil als ihr „ehrgeizigstes Werk“. Gleichzeitig lobt das Unternehmen die Cardano-Community dafür, dass sie das Upgrade zu einem Erfolg gemacht hat.

Das Vasil-Upgrade hatte einige Verzögerungen erfahren und wurde mehrmals verschoben, bevor es schließlich veröffentlicht wurde. Nach dem Vasil-Upgrade entwickelt Cardano eine Layer-2-Skalierungslösung, das Hydra-Head-Protokoll.

Die volle Funktionalität des Upgrades wird den Entwicklern jedoch erst am 27. September zur Verfügung stehen. Nach Angaben des Teams wird dann eine neue Epoche beginnen und das neue Plutus-V2-Kostenmodell wird auf der Chain aktiv sein.

Die Reaktion der Community auf das Upgrade war positiv. Viele bezeichnen es als großen Erfolg. Der Gründer von Abra Global beispielsweise, Bill Barhydt, sagt:

„UTXOs und Inputs für Skripte/Plutus zugänglich zu machen, ohne sie auszugeben, ist ein großer Gewinn für Entwickler. Gut gemacht!“

Betrüger nutzen den Hype

In der Zwischenzeit versuchten bösartige Akteure, die Aufregung auszunutzen. Mehrere Konten gaben sich als Cardano-Gründer Charles Hoskinson aus und boten an, Millionen von ADA-Token an jeden zu verteilen, der auf einen verdächtigen Link klickte.

Hoskinson wies in einem seiner Tweets auf diese gefälschten Konten hin und forderte die Community auf, die Konten zu melden. Zum Zeitpunkt des Redaktionsschlusses war noch unklar, ob jemand auf die Betrügereien hereingefallen ist.

Jetzt ADA bei eToro kaufen

Textnachweis: Cryptoslate

Nächster Doge inspirierte Coin der vor dem Doge Day explodiert

  • Nächste 100x Multi-Chain-Meme-Münze? Presale bringt in Sekundenschnelle 250.000 US-Dollar ein!
  • Nahtlose Interoperabilität mit Wormhole und Portal Bridge und ermöglicht sichere Navigation zwischen Blockchains
  • Einfaches Kaufen und Claimen von $DOGEVERSE-Token während der Vorverkaufsphase
10/10

Slothana - Neuer SOL basierter Memecoin

  • SOL verschicken und auf den Airdrop warten - die neue Art des Vorverkaufs
  • Bisher über 500.000€ gesammelt und weist weiterhin großes Potenzial auf
  • Keine feste Obergrenze - wer zuerst kommt, mahlt zuerst
9.5/10

Gewinnchancen steigen mit jedem Einsatz

  • Großzügige 10% Referral-Kommission für jeden
  • Token-Airdrop an Solana-Whales geplant
  • Ähnlich erfolgreiche Tokens: Erfolgspotenzial vorprogrammiert
10/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.
Vorheriger ArtikelTamadoge kündigt Börsennotierung bei OKX an – Bester Krypto-ICO des Jahres 2022
Nächster ArtikelImmer weniger Bitcoin an den Krypto-Börsen! Was bedeutet das jetzt für BTC?

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Jannis GrunewaldExperte für Kryptowährungen

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Kryptoszene oder Business2Community.

Zeige alle Posts von Jannis Grunewald

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

6 − 5 =