Terra (LUNA) übertrifft Tesla, wird durch 1,5-Mrd.-Dollar-Kauf zweitgrößter Bitcoin-Inhaber

Terra (LUNA) übertrifft Tesla, wird durch 1,5-Mrd.-Dollar-Kauf zweitgrößter Bitcoin-Inhaber

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

</p>

Das Engagement von Terra, seine Kassen mit Bitcoin zu füllen, wurde mit einem weiteren Kauf im Wert von 1,5 Milliarden Dollar erneut gefestigt. Hintergrund: Das Versprechen des Projekts, BTC im Wert von mehr als 10 Milliarden Dollar zu kaufen, um als Reserve für seinen Stablecoin UST zu dienen. Noch wichtiger ist jedoch: Die Stiftung steigert damit ihr Ansehen bei den Unternehmen, die den digitalen Vermögenswert halten.

Jetzt BTC bei eToro kaufen

Terra hält jetzt mehr BTC als Tesla

Schon bevor Terra mit dem Bitcoin-Kauf begonnen hat, gab es andere Unternehmen, die den Sprung Richtung Bitcoin gewagt haben. In diesem Zusammenhang sind etwa MicroStrategy, Galaxy Digital und Tesla zu nennen.

Während MicroStrategy seine Führung als Unternehmen mit den größten BTC-Beständen gefestigt hatte, hielt Tesla seine Position auf dem zweiten Platz. Bis jetzt.

Mit dem jüngsten Kauf ist Terra nun der zweitgrößte Bitcoin-Inhaber unter den Unternehmen. Terra hat Tesla folglich vom ersten Platz verdrängt.

Durchgeführt wurde das Geschäft als außerbörslicher Kauf in Zusammenarbeit mit dem Kryptowährungsmakler Genesis und Three Arrows Capital, einem Kryptotrading- und Risikokapitalunternehmen.

Die Luna Foundation Guard (LFG), die Anfang des Jahres begonnen hatte, BTC zu akkumulieren, hat ihre Käufe beschleunigt. Es handelt sich um einen der schnellsten Akkumulationstrends unter den Bitcoin-Inhabern.

Der erste Kauf fand im Februar statt, und jetzt, kaum drei Monate später, besitzt die gemeinnützige Stiftung insgesamt 80.393 BTC. Das entspricht einem Dollarwert von 2,9 Milliarden Dollar zum Zeitpunkt des letzten Kaufs. Damit besitzt sie fast doppelt so viel wie Tesla. Der Autobauer kommt derzeit auf 48.000 BTC.

Terra-Gründer bullish auf BTC

Als Do Kwon, der Gründer von Terra, angekündigt hat, BTC im Wert von 10 Milliarden Dollar für die Schatzkammer zu kaufen, war die Frage: Wann wird das passieren?

Während die Marktteilnehmer spekulierten, dass es eine Weile dauern würde, bis sie mit dem Kauf beginnen, ließ sich Terra keine Zeit. Das Unternehmen hat nach und nach BTC in seine Schatzkammer aufgenommen und innerhalb von drei Monaten mehr als ein Viertel der 10 Milliarden Dollar BTC gekauft.

  • bitcoin
  • Bitcoin
    (BTC)
  • Preis
    $70,425.00
  • Marktkapitalisierung
    $1.39 T

Darüber hinaus hat Terra eine weitere Kryptowährung in sein Depot aufgenommen. und Avalanche (AVAX) im Wert von insgesamt 200 Millionen Dollar gekauft. Ein Trade, der direkt mit der Avalanche Foundation durchgeführt wurde.

Die Reserven der Luna Foundation sind inzwischen auf 3,23 Milliarden Dollar angewachsen. Bitcoin macht 90,7% der Reserven mit insgesamt 80.393 BTC im Wert von 2,93 Milliarden Dollar aus. Der zweitgrößte Anteil entfällt auf LUNA mit 126,63 Mio. $ (4,2%), AVAX mit 3,5%, USDT AT mit 0,8% und USDC mit 0,7%.

Jetzt BTC bei eToro kaufen

Textnachweis: Newsbtc

Zuletzt aktualisiert am 7. Mai 2022

Dogecoin20: Potenzieller 100X MEME COIN? $100,000 in Minuten geraised!

  • Investitionen in Ethereum steigern Wert und Belohnungen
  • Anfängliche Marktkapitalisierung deutlich günstiger als Dogecoin
  • Festes Angebot fördert Token-Preisanstieg
10/10

Slothana - Neuer SOL basierter Memecoin

  • SOL verschicken und auf den Airdrop warten - die neue Art des Vorverkaufs
  • Bisher über 500.000€ gesammelt und weist weiterhin großes Potenzial auf
  • Keine feste Obergrenze - wer zuerst kommt, mahlt zuerst
10/10

5th Scape - Innovative VR-Token mit Wachstumspotenzial

  • Exklusiver Zugang zu Premium-VR-Inhalten, Wachstumspotenzial.
  • Blockchain-Technologie, Smart Contract-Audits, Benutzerdatenschutz.
  • Inklusivität, Transparenz, Entwicklerunterstützung, Veranstaltungen.
10/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.
Vorheriger ArtikelChainlink Oracle beziehen Daten aus der realen Welt von Telekommunikationsgiganten
Nächster ArtikelMoonbirds und Solana NFTs explodieren: +45% Anstieg beim Trading-Volumen – pro Monat!

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Jannis GrunewaldExperte für Kryptowährungen

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Kryptoszene oder Business2Community.

Zeige alle Posts von Jannis Grunewald

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

1 × zwei =