Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Trotz der Tatsache, dass in letzter Zeit alle Augen auf Bitcoin gerichtet sind, hat der Hype um XRP und anderen Altcoins in den letzten Wochen zugenommen. Immerhin hat Ethereum in den letzten Wochen eine extrem starke Rallye gegen BTC gestartet und aufgrund des institutionellen Kaufdrucks über Grayscale und positiver Fundamentalnachrichten eine Unterstützungsebene nach der anderen zurückerobert.
Luke Martin, ein prominenter Krypto-Trader, der letztes Jahr auf CNN zu sehen war, fasste den Hype gut zusammen, indem er die vier unten abgebildeten Charts veröffentlichte:
„Major Alts haben eine hohe Korrelation, da die Charts oft identisch aussehen. Einige führen. Einige liegen zurück. Aber sie tendieren gemeinsam nach oben/unten ~ zur gleichen Zeit. EOS & XRP hinken nur 5% von den Tiefstständen hinterher.“
Major alts have high correlation, with charts often looking identical.
Some lead. Some lag. But they trend together forming tops/bottoms ~ same time. $EOS $ETH $XRP $ADA charts below.$ADA and $ETH up 20-30% from the lows.$EOS & $XRP lagging behind up only 5% from the lows. pic.twitter.com/UhnJGWhet8
— Luke Martin (@VentureCoinist) April 23, 2020
Diese Charts deuten darauf hin, dass XRP (und in diesem Fall auch EOS), sofern es nicht zu einem großen Ausverkauf auf dem Kryptomarkt kommt, bereit ist, gegenüber Bitcoin ein Plus zu erzielen.
Ripple verliert wichtigen Manager
Laut einem Bericht von CoinTelegraph hat Ripple – das amerikanische Fintech-Unternehmen, das eng mit XRP verbunden ist – gerade seinen Leiter der XRP-Märkte, Miguel Vias, verloren.
Dies ist der letzte in einer Reihe von Abgängen von Führungskräften im Unternehmen. Cory Johnson, Chief Market Strategist, und Catherine Coley, die jetzt CEO der US-Börse von Binance ist, gehören zu den anderen Mitgliedern der Führungsspitze von Ripple, die sich in letzter Zeit um neue Aufgaben bemüht haben.
Eine schrumpfende Community
Hinzu kommen neue Daten, die zeigen, dass die Community um XRP und Ripple trotz positiver fundamentaler Entwicklungen kleiner wird. Laut „The State of Digital Assets, Q1 2020“ von eToro und The TIE ist im ersten Quartal dieses Jahres die Zahl der Twitter-Benutzer, die über die Kryptowährung „diskutieren“, um 16% gesunken, während das Asset im gleichen Zeitraum um 9,51% zurückging.
Schlechte technische Aussichten
Was die technische Analyse betrifft, so sind viele Händler immer noch davon überzeugt, dass der XRP-Chart gegenüber dem US-Dollar erschreckend ist, was nicht viel besser für die Performance des Vermögenswertes gegenüber Bitcoin bedeutet.
Textnachweis: bitcoinist
Zuletzt aktualisiert am 24. April 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.