Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Unglücklicherweise für Bullen bleibt die Kryptowährung unter einem Schlüsselniveau in der technischen Analyse, das den Beginn des 50%igen Absturzes von Bitcoin Anfang März markierte.
Bitcoin bleibt unter einem wichtigen technischen Niveau
Einem beliebten Krypto-Trader zufolge wurde Bitcoin vor kurzem aus dem mittleren Bollinger Band (wahrscheinlich der einfach gleitende 20-Perioden-Durchschnitt) auf dem Drei-Tages-Chart abgelehnt, was insofern bemerkenswert ist, da dieses Niveau ein „Drehpunkt“ für die Märkte ist.
Tatsächlich stieg die Kryptowährung von der Mitte der 7.000 $-Marke um 40% auf 10.500 $, als sie zuletzt Anfang 2020 über die Marke von 7.000 $ kletterte, um dann von ihr auf 3.700 $ abzustürzen, als sie im März vom Bollinger Band zurückgewiesen wurde.
Obwohl die Kryptowährung im Laufe der letzten Woche anscheinend eine Chance hatte, dieses wichtige Trend-Niveau zu durchbrechen, ist es unwahrscheinlich, dass sich Bitcoin derzeit durchsetzen wird, da Trader glauben, dass BTC sich wieder in Richtung der Tiefststände bei $5.000 bewegen wird.
Laut früheren Berichten ist Händler Eric Thies der Ansicht, dass der „Makro-RSI [Zeitrahmen] von Bitcoin insgesamt rückläufig ist, was auf einen bevorstehenden Rückgang nach einem letzten potentiellen Anstieg in der kommenden Woche schließen lässt“.
Zur Untermauerung dieser Stimmung wies er auf die Tatsache hin, dass Bitcoin sich zwar um etwas mehr als 100 Prozent vom Tiefststand bei $3.400 auf die lokalen Höchststände von $7.470 erholte, es jedoch nicht gelang, den RSI, einen Indikator für die Trendstärke, über die historischen Widerstandsniveaus zu drücken.
Interesting RSI analysis on #BTC
Summary — Macro RSI frames looking bearish overall, suggesting an incoming drop after one last potential surge up in the coming week(ish).
Expecting it it to be in sync with potential stock market dump
(Photos best if read in TF order) pic.twitter.com/fbXoCg52Vy
— Parabolic Thies ♔ (@KingThies) April 11, 2020
Hinzu kommt, dass ein weiterer prominenter Kryptoanalyst, Mayne, kürzlich in einem Tweet enthüllte, dass Bitcoin gerade dabei ist, genau die gleiche rückläufige Chartstruktur zu zeigen, die im Februar diesen Jahres den Höchststand bei $10.500 markierte.
Textnachweis: newsbtc
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.