Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Das Unvermögen von Bitcoin, die Widerstandsmarke von $10.000 bis $10.500 entscheidend zu überwinden, wurde von den Anlegern nicht als das bullischste Zeichen angesehen.
Ein Händler behauptete sogar, dass die Kryptowährung auf dem besten Weg sei, die 3.000-Dollar-Marke wieder zu erreichen und dann noch weiter zu fallen. Dennoch deutet eine wachsende Anzahl von Langzeitindikatoren darauf hin, dass Bitcoin am Rande einer langfristigen Hausse-Rallye steht.
Langfristige bullische technische Signale erscheinen für Bitcoin
Der prominente technische Analyst Eric „Parabolic“ Thies teilte am 10. Juni das unten stehende Diagramm, das die Kursentwicklung von Bitcoin in den letzten sechs Jahren darstellt.
Das Diagramm zeigt, dass sich ein „Bull Momentum“ aufbaut, was bedeutet, dass „Ihre Zeit zum Kauf von Bitcoin unter $10.000 begrenzt ist“.
#Bitcoin CMF climbing along to a level on 1M TF that it hasn’t climbed to since it was $700.
Also, 1M SRSI has crossed-up, and each time this has happened led to 3x returns at least.Soon.?
Learn about
CMF > https://t.co/nCxMiiBSu6
SRSI > https://t.co/1T8m7f7JoQ pic.twitter.com/FiQDq9sSAi— Parabolic Thies ♔ (@KingThies) June 11, 2020
Zwei Indikatoren auf dem Chart zeigen dies, erklärte der Analyst:
- Der Chaikin Money Flow (mittleres Segment im Diagram), der die Akkumulation und Verteilung über die Zeit verfolgt, zeigt, dass „Smart Money in“ steigt, wenn die Metrik die 0,00-Basislinie erreicht. Zuletzt war dies der Fall, als BTC im September 2016 bei knapp unter 700 Dollar lag. Was folgte, war ein Anstieg um fast 3.000 Prozent auf 20.000 Dollar in 14 Monaten.
- Der Stochastic Relative Stärke-Index, der den Trend einer Anlage verfolgt, ist „nach oben gedreht“, nachdem er seit Mitte 2019 nach unten tendiert hatte. Dies deutet darauf hin, dass sich der Aufwärtstrend, der sich in den vergangenen Monaten vollzogen hat, fortsetzen wird, schrieb Thies. Dieser Indikator wird von vielen Tradern, wie beispielsweise BitQT als sehr aussagekräftig angesehen.
Die Fundamentaldaten bestätigen den Optimismus
Die Fundamentaldaten bestätigen dies in der Erwartung, dass Bitcoin bald in einem ausgewachsenen Bullenlauf gehandelt wird, so Analysten. Adam Back, CEO von Blockstream argumentierte, dass Bitcoin angesichts des Zusammenflusses des Gelddruckens durch Zentralbanken und der relativ unattraktiven Natur anderer Anlageklassen wie Immobilien und Anleihen immer mehr fundamentalen Sinn ergibt.
So viel Sinn, dass Bitcoin in den kommenden fünf Jahren 300.000 Dollar erreichen könnte, sagte der Geschäftsführer gegenüber Bloomberg.
Textnachweis: cryptoslate
Zuletzt aktualisiert am 16. Juni 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.