Es werden mehr Bakkt-Futures-Kontrakte in Bitcoin als in bar abgerechnet

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!


Nach den neuesten Daten von Skew übersteigt das Volumen der physisch abgerechneten Futures von Bakkt das Volumen der bar abgerechneten Produkte. Mit einem durchschnittlichen täglichen Volumen von 14 Millionen Dollar im vergangenen Monat scheinen mehr Trader von Futures-Kontrakten angezogen zu werden, die mit Bitcoin abgewickelt werden.

Physisch abgerechnete Futures sind ein optimistischer Fall für Bitcoin

Der starke Start von Bitcoin in das Jahr 2020 hat mehr institutionelle Händler dazu veranlasst, sich zu positionieren. Bitcoin schloss im Januar 2020 seinen besten Monat der letzten sieben Jahre ab und drückte damit das institutionelle Volumen nach oben.

Anfang dieses Monats verzeichnete der physisch abgerechnete Bakkt-Vertrag einen neuen Rekord von 11,6 Millionen Dollar – 114 Prozent in einer Woche. Es wurde angenommen, dass dieser Anstieg den Zustrom neuer Käufer widerspiegelt, die auf den Markt kommen, was den Aufwärtstrend von Bitcoin verlängern sollte.

Und nun zeigten die jüngsten Daten, dass der Anstieg des Bakkt-Volumens im Januar 2020 bescheiden war. Laut BakktBot liegt das gesamte Open Interest an den Bitcoin-Futures von Bakkt jetzt bei etwa 17,8 Millionen Dollar.

Quelle: Skew.com

Die Daten zeigen, dass mehr Händler ihre Futures in Bitcoin als in Bargeld abwickeln wollen

Das wachsende Open Interest an den Bitcoin-Futures von Bakkt spiegelt sich in der Zunahme des Volumens wider. Daten von Skew haben gezeigt, dass mehr Bakkt-Kontrakte mit physischer Bitcoin als in bar abgerechnet werden.

Nach Angaben von Skew erreichten die bar abgerechneten Bitcoin-Futures von Bakkt im vergangenen Monat ein durchschnittliches Volumen von rund 11 Millionen Dollar, während der physisch abgerechnete Kontrakt gleichzeitig ein durchschnittliches Volumen von 14 Millionen Dollar verzeichnete.

Die wachsende Zahl institutioneller Händler, die sich dafür entscheiden, ihre Verträge in Bitcoin abzuwickeln, ist ein optimistischer Fall für die Kryptowährung. Der Bericht von Arcane Research vom Januar stellte fest, dass die Daten zeigen, dass es unter den institutionellen Anlegern einen wachsenden Appetit auf Bitcoin gibt.

Arcane Research berichtete, dass die 230 Bakkt Bitcoin-Terminkontrakte, die am 17. Januar geliefert wurden, einen Nominalwert von über 2 Millionen Dollar hatten. Das Unternehmen lieferte nur 15, 17 und 8 Kontrakte im Oktober, November und Dezember des letzten Jahres.

Das bedeutet, dass die physische Lieferung von Bitcoin-Futures-Kontrakten um 1.625 Prozent von ihrem Durchschnitt von 13,3 BTC im Jahr 2019 gestiegen ist, wie Arcane Research in dem Bericht veröffentlicht hat.

Textnachweis: cryptoslate

Zuletzt aktualisiert am 15. Februar 2020

Nächster Doge inspirierte Coin der vor dem Doge Day explodiert

  • Nächste 100x Multi-Chain-Meme-Münze? Presale bringt in Sekundenschnelle 250.000 US-Dollar ein!
  • Nahtlose Interoperabilität mit Wormhole und Portal Bridge und ermöglicht sichere Navigation zwischen Blockchains
  • Einfaches Kaufen und Claimen von $DOGEVERSE-Token während der Vorverkaufsphase
10/10

Slothana - Neuer SOL basierter Memecoin

  • SOL verschicken und auf den Airdrop warten - die neue Art des Vorverkaufs
  • Bisher über 500.000€ gesammelt und weist weiterhin großes Potenzial auf
  • Keine feste Obergrenze - wer zuerst kommt, mahlt zuerst
9.5/10

Gewinnchancen steigen mit jedem Einsatz

  • Großzügige 10% Referral-Kommission für jeden
  • Token-Airdrop an Solana-Whales geplant
  • Ähnlich erfolgreiche Tokens: Erfolgspotenzial vorprogrammiert
10/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.