Die Mehrheit aller Russen investiert lieber in Kryptowährungen als in traditionelle Assets: Umfrage

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!


Kryptowährungen sind für viele Menschen auf der ganzen Welt zu einer bevorzugten Anlageform geworden. Nun hat eine von der „Association of Forex Dealers“ (AFD) durchgeführte Umfrage ergeben, dass die Mehrheit der Russen derzeit digitale Assets den traditionellen vorzieht. Der Umfrage zufolge sind Optionen wie Fiat-Währungen oder Gold bei der breiten Anlegerschaft in Ungnade gefallen. Sogar potenzielle Investoren (Menschen, die noch nie mit Kryptowährungen getradet haben) gaben an, dass sie bereits darüber nachdenken, in Kryptowährungen zu investieren.

Jetzt BTC bei eToro kaufen

Die Umfrage wurde zwischen dem 4. und 24. August mit insgesamt 502 Befragten durchgeführt. Von dieser Gruppe waren über 90% der Befragten männlich und zwischen 25 und 44 Jahre alt. Die Stimmung der Befragten gegenüber Kryptowährungen war in hohem Maße positiv. Die meisten der Befragten gaben an: Sie glauben, dass Kryptowährungen weiter wachsen werden. Und irgendwann, so 8% der Befragten, werden sie Bargeld vollständig ersetzen.

Aufschlüsselung der Zahlen

Russland hat eine Bevölkerung von 144,4 Millionen Menschen, wobei Erdöl das wichtigste Exportgut des Landes ist. Die Bürger des Landes entscheiden sich für Krypto-Investitionen anstelle der traditionellen Vermögenswerte ihres Landes. Die Zahl der Anleger, die in Fiat-Währungen statt in digitale Vermögenswerte investieren wollen, beträgt nur etwa 14%. 9% geben an, dass sie in Fiat-Währungen keine Perspektiven sehen und daher Gold als Anlageform wählen würden.

Von den Befragten geben 76,9% an, dass sie eher Kryptowährungen als traditionelle Vermögenswerte wie Fiat-Währungen und Gold kaufen würden. Von dieser Zahl gaben 24,7% an, dass sie nicht jeden Monat Kryptowährungen traden, aber niemals länger als drei Monate ohne einen Trade auskommen. Über 17% der Befragten gaben an, dass sie einmal im Monat mit digitalen Währungen wie Bitcoin traden. 35,1% gaben an, dass sie mehr als einmal im Monat mit Kryptowährungen traden. Schließlich gaben 23,1 % der Befragten an, dass sie noch nie eine Krypto-Transaktion durchgeführt haben.

Langfristiges Krypto-Investment

Ein interessantes Ergebnis der Umfrage: Anleger investieren nicht nur, um schnelle Gewinne zu erzielen. Mehr als die Hälfte (51%) der befragten Anleger gibt an, dass sie langfristig in Kryptowährungen wie Ethereum investieren. Sie brachten zum Ausdruck, dass sie in digitale Währungen investieren, um ihre langfristigen Ersparnisse zu erhöhen. Im Gegensatz dazu gaben nur 8% der Anleger an, dass sie investieren, um schnelle Gewinne zu erzielen.

Der gesamte Kryptomarkt korrigiert sich nach dem Absturz nach oben | Quelle: Crypto Total Market Cap auf TradingView.com

Darüber hinaus gaben 22,2% der befragten Anleger an, dass sie ihre Coins erworben haben, um Waren und Dienstleistungen mit digitalen Währungen zu bezahlen. Aber diese Pläne wurden durch das Gesetz „Über digitale Finanzanlagen” unmöglich gemacht.

Die Mehrheit der russischen Anleger ist der Meinung, dass der Raum durch Vorschriften sicherer gemacht werden muss. Andere (40,4%) sind der Meinung, dass staatliche Eingriffe in diesem Bereich sehr begrenzt sein sollten. Ein kleiner Prozentsatz (16%) ist der Meinung, dass Kryptowährungen keinerlei Regulierung benötigen. 9% glauben nicht einmal, dass es der Regierung auf irgendeine Art und Weise möglich ist, digitale Vermögenswerte zu kontrollieren.

Jetzt BTC bei eToro kaufen

Textnachweis: Bitcoinist

Zuletzt aktualisiert am 6. September 2021

Nächster Doge inspirierte Coin der vor dem Doge Day explodiert

  • Nächste 100x Multi-Chain-Meme-Münze? Presale bringt in Sekundenschnelle 250.000 US-Dollar ein!
  • Nahtlose Interoperabilität mit Wormhole und Portal Bridge und ermöglicht sichere Navigation zwischen Blockchains
  • Einfaches Kaufen und Claimen von $DOGEVERSE-Token während der Vorverkaufsphase
10/10

Slothana - Neuer SOL basierter Memecoin

  • SOL verschicken und auf den Airdrop warten - die neue Art des Vorverkaufs
  • Bisher über 500.000€ gesammelt und weist weiterhin großes Potenzial auf
  • Keine feste Obergrenze - wer zuerst kommt, mahlt zuerst
9.5/10

Gewinnchancen steigen mit jedem Einsatz

  • Großzügige 10% Referral-Kommission für jeden
  • Token-Airdrop an Solana-Whales geplant
  • Ähnlich erfolgreiche Tokens: Erfolgspotenzial vorprogrammiert
10/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.
Vorheriger ArtikelMillionen-Dollar-NFTs: „Pudgy Penguins“ und „0N1 Force“ in wenigen Minuten ausverkauft
Nächster ArtikelKrypto-Märkte heizen sich auf: Starke Gewinne für Ripples XRP und Chainlink (LINK)

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Jannis GrunewaldExperte für Kryptowährungen

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Kryptoszene oder Business2Community.

Zeige alle Posts von Jannis Grunewald

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

eins × vier =