Mining mal anders: Dieses Elektroauto soll Dogecoin und Bitcoin minen – während es parkt

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!


Gerade wurde bekannt, dass Tesla sich offenbar mit Bitcoin-Solar-Mining beschäftigt – und gleichzeitig hat nun der kanadische Entwickler Daymak das weltweit erste Elektroauto angekündigt, das speziell für das Mining von Kryptowährungen geschaffen wurde.

Kryptowährungen schürfen, während das Auto parkt – klingt lukrativ? Das dachte sich offenbar auch Daymak, ein in Toronto ansässiger Autohersteller: Wie das Unternehmen gestern angekündigt hat, arbeitet es derzeit am „Spiritus“ – dem ersten Auto, das entworfen wurde, um Kryptowährungen wie Bitcoin, Dogecoin (hier kannst du DOGE kaufen) und andere zu minen. Im parkenden Zustand. Es wäre ein beispielloser Meilenstein in der rasanten Entwicklung der Blockchain-Technologien.

Jedes Spiritus-Fahrzeug wird ein Node auf der Blockchain sein und sowohl den Daymak Nebula Miner als auch den Nebula Wallet enthalten. Durch die Daymak Nebula-Technologie ist der Spiritus mit Mining-Hardware und einer entsprechenden Benutzeroberfläche ausgestattet. Die Spiritus-Fahrzeuge sind laut Hersteller emissionsfrei und enthalten eine Solarladefunktion – was sie in umweltfreundliche Krypto-Mining-Nodes verwandelt. Ähnlich dem, was Elon Musk mit Tesla und Bitcoin womöglich plant.

Sind Krypto-Autos die Zukunft?

Jedes Fahrzeug wird dabei mit einer “branchenführenden GPU im Mining-Preis-Gewinn-Verhältnis” und einer Wallet-App ausgestattet sein, die Staking-Funktionen für Fahrer bietet. Unterstützt werden sollen unter anderem die Kryptowährungen Bitcoin, Ethereum, Dogecoin, Cardano.

Auch Daymak selbst unterstützt Kryptowährungen und akzeptiert Vorbestellungen in verschiedenen Coins, darunter Bitcoin (BTC), Dogecoin (DOGE), Ethereum (ETH) und Cardano (ADA). Leasing-Zahlungen möchte Daymak durch Kooperationen mit verschiedenen Krypto-Börsen ermöglichen.

Aldo Baiocchi, Präsident von Daymak, über das Krypto-Elektroauto:

“Das Spiritus-Auto ist für diejenigen, die mehr im Leben wollen. […] Wir stellen uns eine Zukunft vor, in der Ihre Autobahnmaut, Ihr Parken und Ihre Drive-Thru-Bestellung direkt on the fly mit Krypto bezahlt werden. Ihre Online-Rechnungen und Ihre Bankgeschäfte können über dieselbe Software-Plattform abgewickelt werden, die in Krypto bezahlt wird. Und während die meisten Fahrzeuge an Wert verlieren, während sie in Ihrer Garage stehen, wird der Nebula Miner Ihnen Geld einbringen, während Ihr Spiritus geparkt ist. Die möglichen Anwendungen sind grenzenlos.“

Daymak möchte das Krypto-E-Auto 2023 veröffentlichen. Dem Unternehmen zufolge sei die Krypto-Mainstream-Adaption bis dahin ausreichend genug vorangeschritten, damit das Konzept tragfähig sein kann.

„Bis dahin wird jeder mit Krypto bezahlen, und wir bauen diese Autos mit diesem Gedanken im Hinterkopf.“

Vorbestellt werden kann der „Spiritus“ auf der offiziellen Homepage des Herstellers.

Zuletzt aktualisiert am 15. Oktober 2021

Nächster Doge inspirierte Coin der vor dem Doge Day explodiert

  • Nächste 100x Multi-Chain-Meme-Münze? Presale bringt in Sekundenschnelle 250.000 US-Dollar ein!
  • Nahtlose Interoperabilität mit Wormhole und Portal Bridge und ermöglicht sichere Navigation zwischen Blockchains
  • Einfaches Kaufen und Claimen von $DOGEVERSE-Token während der Vorverkaufsphase
10/10

Slothana - Neuer SOL basierter Memecoin

  • SOL verschicken und auf den Airdrop warten - die neue Art des Vorverkaufs
  • Bisher über 500.000€ gesammelt und weist weiterhin großes Potenzial auf
  • Keine feste Obergrenze - wer zuerst kommt, mahlt zuerst
9.5/10

Gewinnchancen steigen mit jedem Einsatz

  • Großzügige 10% Referral-Kommission für jeden
  • Token-Airdrop an Solana-Whales geplant
  • Ähnlich erfolgreiche Tokens: Erfolgspotenzial vorprogrammiert
10/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.
Vorheriger ArtikelGoogle aktualisiert Krypto-Werberichtlinie: Endlich klare Regeln für Börsen und Wallets
Nächster ArtikelVivid bietet mit nun 50 Coins die größte Krypto-Auswahl Europas unter Banking-Apps

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Jannis GrunewaldExperte für Kryptowährungen

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Kryptoszene oder Business2Community.

Zeige alle Posts von Jannis Grunewald

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

eins + 14 =