Neuer Bitcoin-Meilenstein: Transfervolumen erreicht Rekordwert von 188 Milliarden Dollar

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!


Bitcoin konnte erneut einen Meilenstein erreichen: Der Pionier unter den Kryptowährungen hat einen exponentiellen Anstieg des BTC-Volumens in seinem Netzwerk verzeichnet. Dieses Mal hat der gleitende Sieben-Tage-Durchschnitt des BTC-Volumens im Netzwerk einen Rekord aufgestellt. Daraus geht hervor, dass bis gestern 188 Milliarden Dollar über das Netzwerk verschoben wurden. Das bedeutet: Rund 20% der Bitcoin-Marktkapitalisierung wurden bewegt.

Jetzt BTC bei eToro kaufen

BTC-Transfervolumen erreicht $188 Milliarden Meilenstein | Quelle: Twitter

Die Anzahl der über das Netzwerk bewegten Coins für den gleitenden Siebentagedurchschnitt beträgt etwa 3,6 Millionen Bitcoins, ausgehend von den heutigen Preisen. Die Zahl berücksichtigt sowohl die Transaktionen zwischen einzelnen Wallets als auch das Volumen, das zu und von Börsen bewegt wird. Das zeigt: Die Verbreitung von BTC lässt nicht nach. Im Gegenteil: BTC gewinnt immer mehr an Zugkraft.

Bitcoin schießt mit dem Volumen in die Höhe

Diese Entwicklung macht Bitcoin bereit für eine exponentielle Aufwärtsbewegung. Der Bitcoin-Kurs hat schon immer einen Preisanstieg erlebt, wenn das Volumen in die Höhe schießt. Die Grafik unten vergleicht die verschiedenen Zeiten, in denen das Volumen im Netzwerk in die Höhe geschossen ist, mit dem Preis zu diesem Zeitpunkt. Ein Anstieg des Volumens ging immer mit einem Anstieg des Preises einher.

Ein wichtiger Punkt: Während das Transaktionsvolumen gestiegen ist, ist die Aktivität auf der Chain gesunken. Dies deutet darauf hin, dass der Großteil des Volumens auf große Bewegungen von einer kleinen Anzahl von Wallets zurückzuführen ist. Im Gegensatz zu kleinen Bewegungen von einer großen Anzahl von Wallets. Die On-Chain-Daten deuten darauf hin, dass etwa 10.000 bis 12.000 Bitcoins auf einmal von einer Geldbörse in eine andere verschoben wurden. Höchstwahrscheinlich handelt es sich dabei um Bewegungen von Börsen-Wallets.

Ein wichtigeres Szenario wäre, wenn es eine Reihe kleinerer Transaktionen gäbe, die dieses Volumen ausmachen. Dies würde bedeuten, dass einzelne Anleger ihre Bitcoins tatsächlich über das Netzwerk bewegen. Und die Richtung dieser Bitcoin-Transaktionen würde bessere Hinweise auf die allgemeine Marktstimmung zu diesem Zeitpunkt liefern. Dennoch hat ein Anstieg des Transaktionsvolumens die Tendenz, den Preis nach oben zu treiben.

Bereit für einen weiteren Ausbruch?

BTC scheint ab jetzt bereit für einen weiteren Test der 50.000-$-Marke. Die Indikatoren deuten darauf hin, dass der aktuelle Tiefpunkt erreicht sein könnte. Damit ist das digitale Asset bereit für einen weiteren Test seines jüngsten Hochs. Hinzu kommt: Die Reserven an den Börsen tendieren weiterhin nach unten. Das zeigt, dass die Anleger ihre BTC immer noch von den Börsen abziehen, anstatt sie zu verkaufen.

BTC ist bereit für einen erneuten Test der 50K-$-Marke | Quelle: BTCUSD auf TradingView.com

Die Bewegungsmuster im Netzwerk deuten immer noch darauf hin, dass Anleger ihre Coins nicht an Börsen verkaufen. Sie fließen in die entgegengesetzte Richtung, in die Vermögenswerte in einem Bullenmarkt normalerweise fließen würden. Diese Konsolidierung von BTC-Vermögenswerten, die langfristig gehalten werden sollen, wird definitiv zu einem Anstieg des Preises führen.

Der Bitcoin-Preis ist nun zu einem Erholungstrend zurückgekehrt, nachdem der letzte Einbruch ihn wieder nach unten gedrückt hat. Der Widerstand bei 47.500 Dollar ist prädestiniert, diese Erholung von hier aus zu begleiten. Das Markt-Momentum wird höchstwahrscheinlich der entscheidende Faktor für den nächsten Ausbruch sein.

Jetzt BTC bei eToro kaufen

Textnachweis: Bitcoinist

Nächster Doge inspirierte Coin der vor dem Doge Day explodiert

  • Nächste 100x Multi-Chain-Meme-Münze? Presale bringt in Sekundenschnelle 250.000 US-Dollar ein!
  • Nahtlose Interoperabilität mit Wormhole und Portal Bridge und ermöglicht sichere Navigation zwischen Blockchains
  • Einfaches Kaufen und Claimen von $DOGEVERSE-Token während der Vorverkaufsphase
10/10

Slothana - Neuer SOL basierter Memecoin

  • SOL verschicken und auf den Airdrop warten - die neue Art des Vorverkaufs
  • Bisher über 500.000€ gesammelt und weist weiterhin großes Potenzial auf
  • Keine feste Obergrenze - wer zuerst kommt, mahlt zuerst
9.5/10

Gewinnchancen steigen mit jedem Einsatz

  • Großzügige 10% Referral-Kommission für jeden
  • Token-Airdrop an Solana-Whales geplant
  • Ähnlich erfolgreiche Tokens: Erfolgspotenzial vorprogrammiert
10/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.
Vorheriger ArtikelDogecoin: neue Betrugsmasche! Abzocker prellt DOGE-Anleger um 119 Millionen Dollar
Nächster ArtikelBitcoin zeigt keine Stärke, wirkt schwach – Aufwärtstrend vorbei?

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Jannis GrunewaldExperte für Kryptowährungen

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Kryptoszene oder Business2Community.

Zeige alle Posts von Jannis Grunewald

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

4 × 1 =