Shiba Inu (SHIB): Der Crash nimmt kein Ende – fällt der Meme-Coin jetzt auf 0 Dollar?

Shiba Inu Der Crash nimmt kein Ende – fällt SHIB jetzt auf 0 Dollar?
Photo by Minh Pham on Unsplash

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!


Shiba Inu Coin fällt immer weiter, musste nun erneut in 24 Stunden mehr als 24% verlorengeben. Dogecoin hingegen profitiert.

Wird Shiba Inu wieder steigen?

Dogecoin und Shiba Inu befinden sich immer noch in einem Kampf um die Vorherrschaft im Bereich der Meme-Coins. Beide hatten in diesem Jahr ihre Zeit im Rampenlicht, beide konnten ihren Anlegern enorme Gewinnen bescheren.

Dogecoin war im Alleingang für die Entstehung des Meme-Coin-Wahns verantwortlich, von dem Shiba Inu stark profitiert hat. Letzterer ist jedoch nach wie vor wild entschlossen, die Spitzenposition in diesem Bereich zu übernehmen.

Shiba Inu wurde von seinen Schöpfern, die bis heute anonym bleiben, als der „Dogecoin-Killer“ vorgestellt. Das fand bei vielen Anklang, die den Dogecoin-Zug verpasst hatten und auf das nächstbeste Ding aufspringen wollten.

Eine Zeit lang war Shiba Inu nach seiner ersten Rallye in die Bedeutungslosigkeit abgerutscht. Der Meme-Token erlebte letzten Monat zur Überraschung des Marktes allerdings eine weitere Rallye und kämpft seither mit Dogecoin um die Vorherrschaft in diesem Bereich.

Dogecoin überholt Shiba Inu wieder

Dogecoin verbrachte den größten Teil der letzten Oktoberwochen damit, dem Druck der Shiba Inu-Rallye zu erliegen. Der Meme-Coin hatte sich langsam, aber sicher in der Rangliste der Top-Kryptowährungen nach oben geschoben und konnte schließlich in die Top 10 aufsteigen. Der nächste Schritt für den Token war, Dogecoins Platz in der Top 10 zu erobern. Auch das geschah, als der Meme Coin am 28. Oktober ein neues Allzeithoch erreichte.

SHIB stürzt immer weiter ab. Quelle: Tradingview.com

SHIB hatte die gesamte Marktkapitalisierung von Doge übertroffen und sich auf Platz 8 der Krypto-Top 10 vorgearbeitet. Dies war jedoch nur von kurzer Dauer. Denn: Eine Kombination aus einer kleinen Dogecoin-Rallye und zahlreichen Einbrüchen im Wert von SHIB führte dazu, dass Doge seinen Platz in der Liste zurückeroberte.

Shiba Inu hatte anschließend seinen Platz in den Top 10 verloren, nachdem er unter die Marktkapitalisierung von USDC gefallen war. Mit 31 Milliarden Dollar liegt SHIB nach massiven Verlusten des Meme Coins nun auf Platz 11 der Liste.

Licht am Ende des Tunnels für SHIB?

Die Bemühungen, den Wert von Shiba Inu Coin aufrechtzuerhalten, erweisen sich als vergeblich, das Asset erleidet seit Tagen intensive Verluste. Die einzige Rettung für den Meme-Coin scheint ein Exchange-Listing zu sein, das einen weiteren Hype erzeugen könnte. Und genau das schien der Fall zu sein, als die Top-Kryptobörse Kraken am Dienstag eine Notierung für den Token ankündigte.

Es kam allerdings anders, denn obwohl der Tweet den für das Listing angegebenen Meilenstein erreichte, wurde SHIB bislang nicht auf der Börse gelistet. Zwischenzeitlich erhielt die Community allerdings ein Update bezüglich der Pläne. Demnach durchläuft Shiba Inu derzeit den Auflistungsprozess.

Jetzt SHIB bei eToro kaufen

Textnachweis: Bitcoinist

Zuletzt aktualisiert am 5. November 2021

Nächster Doge inspirierte Coin der vor dem Doge Day explodiert

  • Nächste 100x Multi-Chain-Meme-Münze? Presale bringt in Sekundenschnelle 250.000 US-Dollar ein!
  • Nahtlose Interoperabilität mit Wormhole und Portal Bridge und ermöglicht sichere Navigation zwischen Blockchains
  • Einfaches Kaufen und Claimen von $DOGEVERSE-Token während der Vorverkaufsphase
10/10

Slothana - Neuer SOL basierter Memecoin

  • SOL verschicken und auf den Airdrop warten - die neue Art des Vorverkaufs
  • Bisher über 500.000€ gesammelt und weist weiterhin großes Potenzial auf
  • Keine feste Obergrenze - wer zuerst kommt, mahlt zuerst
9.5/10

Gewinnchancen steigen mit jedem Einsatz

  • Großzügige 10% Referral-Kommission für jeden
  • Token-Airdrop an Solana-Whales geplant
  • Ähnlich erfolgreiche Tokens: Erfolgspotenzial vorprogrammiert
10/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.
Vorheriger ArtikelCoinEx führt Take-Profit & Stop-Loss als Maßnahme zur Verbesserung der Handelseffizienz ein
Nächster ArtikelCardano vs Solana: Verliert ADA als Smart-Contract-Plattform den Kampf gegen SOL?

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Jannis GrunewaldExperte für Kryptowährungen

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Kryptoszene oder Business2Community.

Zeige alle Posts von Jannis Grunewald

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

9 + achtzehn =