Die Ukraine eröffnet ein „NFT-Museum des Krieges“ auf Ethereum und Polygon

Die Ukraine eröffnet ein „NFT-Museum des Krieges“ auf Ethereum und Polygon

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

</p>

Die Ukraine hat auf Ethereum und Polygon ein „NFT-Museum des Krieges“ eröffnet. Die Erlöse aus den NFT-Verkäufen gehen an das ukrainische Ministerium für digitale Transformation. Jedes NFT der sogenannten „Warline“-Sammlung wird 0,15 ETH kosten.

Jetzt ETH bei eToro kaufen

Das ukrainische Ministerium für digitale Transformation hat heute den Start des „Meta History Museum of War“ bekanntgegeben. In dem werden ausschließlich NFTs ausgestellt. Hintergrund: Das Land wird immer noch von russischen Streitkräften angegriffen.

Wie du dir vorstellen kannst, handelt es sich bei dem „Museum“ nicht um ein physisches Gebäude, sondern um eine Website. Die mit Unterstützung des Ministeriums erstellte Sammlung enthält eine Chronik der jüngsten Ereignisse im Krieg zwischen Russland und der Ukraine – einschließlich persönlicher Betrachtungen ukrainischer und internationaler Digitalkünstler.

NFT-Museum für Kriegsgeschehnisse

Doch die Sache hat einen Haken.

Alles auf der Website ist käuflich zu erwerben. Jedes Bild ist mit einem nicht fungiblen Token verbunden, der von der „Fair NFT“-Plattform geprägt wird. Die nutzt die Ethereum-Blockchain und das Polygon-Netzwerk. Alle Bilder bleiben jedoch bis zum Verkauf verborgen. Das bedeutet: Du weißt nicht, was du kaufst, bis du es gekauft hast. Wie das Museum es ausdrückt:

„Sie enthüllen die Wahrheit, wenn Sie MetaHistory kaufen.“

Jedes NFT in der „Warline“-Sammlung kostet 0,15 ETH (etwa 468 $), wobei das Land die Vermögenswerte in chronologischer Reihenfolge der abgebildeten Daten verkauft. Der stellvertretende Premierminister der Ukraine und Minister für digitale Transformation Mykhailo Fedorov nennt die neue Plattform einen „Ort, um die Erinnerung an den Krieg zu bewahren“ und „die ukrainische Identität und Freiheit zu feiern“.

Die Gelder aus dem NFT-Verkauf gehen direkt auf die offiziellen Kryptowährungskonten des Ministeriums für digitale Transformation. So sollen die Armee und die zivilen Kräfte unterstützt werden.

  • ethereum
  • Ethereum
    (ETH)
  • Preis
    $3,001.47
  • Marktkapitalisierung
    $362.74 B

Seit Beginn der russischen Invasion sind über 100 Millionen Dollar an Kryptospenden in die Region geflossen. Laut den Daten der Analyse-Website „Merkle Science“ ist der Großteil davon direkt an die ukrainische Regierung gegangen. Anfang dieses Monats sammelte UkraineDAO durch den Verkauf eines NFTs, das die ukrainische Flagge zeigt, 6,75 Millionen US-Dollar in ETH.

Fair schreibt hierzu in einem Blogbeitrag:

„NFTs haben der Welt die Macht der Gemeinschaft und die Bedeutung der Stimme der Vielen und des Einen gezeigt.“

Jetzt ETH bei eToro kaufen

Textnachweis: Decrypt

Nächster Doge inspirierte Coin der vor dem Doge Day explodiert

  • Nächste 100x Multi-Chain-Meme-Münze? Presale bringt in Sekundenschnelle 250.000 US-Dollar ein!
  • Nahtlose Interoperabilität mit Wormhole und Portal Bridge und ermöglicht sichere Navigation zwischen Blockchains
  • Einfaches Kaufen und Claimen von $DOGEVERSE-Token während der Vorverkaufsphase
10/10

Slothana - Neuer SOL basierter Memecoin

  • SOL verschicken und auf den Airdrop warten - die neue Art des Vorverkaufs
  • Bisher über 500.000€ gesammelt und weist weiterhin großes Potenzial auf
  • Keine feste Obergrenze - wer zuerst kommt, mahlt zuerst
9.5/10

Gewinnchancen steigen mit jedem Einsatz

  • Großzügige 10% Referral-Kommission für jeden
  • Token-Airdrop an Solana-Whales geplant
  • Ähnlich erfolgreiche Tokens: Erfolgspotenzial vorprogrammiert
10/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.
Vorheriger ArtikelEthereum auf 8.000 Dollar! Top-Analyst verblüfft mit bullisher Prognose
Nächster ArtikelWarum wirbt David Beckham für diesen Layer-One-Blockchain-Coin?

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Jannis GrunewaldExperte für Kryptowährungen

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Kryptoszene oder Business2Community.

Zeige alle Posts von Jannis Grunewald

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

7 + acht =