Prachtkerl oder Meme-Witz? Shiba Inu bricht um 5% ein – doch Wale kaufen mehr

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

</p>

Shiba Inu erschien erstmals im Jahr 2020 als Scherz-Coin auf der Bildfläche und zielte direkt auf den damaligen Platzhirsch Dogecoin ab. Die Scherzwährung vermarktete ihren Weg zur Position erfolgreich, konnte dabei auch Betrugsvorwürfe hinter sich lassen. Und mittlerweile kaufen vermögende Wale den Coin selbst nach anhaltenden Korrekturen.

Shiba Inu bricht um 5% ein

Bei Redaktionsschluss war SHIB zusammen mit DOGE und anderen Large-Cap-Kryptowährungen um 5% gefallen. Die globale Kryptowährungsmarktkapitalisierung hingegen befindet sich mit 1,94 Billionen Dollar wieder unter 2 Billionen Dollar.

SHIB/USD Preis bricht um 5% ein. Quelle: TradingView

Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung war SHIB einer der beliebtesten Coins auf Twitter. Den Daten von Cointrendz zufolge erhielt SHIB 2.320 Tweets.

Zum Launch waren die drei beliebtesten Kryptowährungen Bitcoin, Ethereum und Solana. Es gab jeweils 15.069, 6.159 bzw. 2.482 Tweets über die Assets.

Shiba Inu ist wie andere Meme-Coins unterhaltsam zu traden und hat einige Leute in kurzer Zeit ziemlich reich gemacht. Doch ob Safemoon, Shiba Inu oder Dogecoin: Kritikern zufolge liegt unter der Oberfläche nicht viel Wert. Daher gilt bei diesen Token: Vorsicht beim Kauf.

Hat SHIB womöglich auch ein wenig von seiner Attraktivität verloren? Vielleicht. Es wird immer etwas schillernderes und opulenteres auftauchen. Der Markt für Meme-Coins ist voll von Möglichkeiten.

Die Fangemeinde von Shiba Inu ist zweifelsohne eine der größten in der Kryptowelt. Da scheint es nur eine Frage der Wahrnehmung, ob sich das ändern wird oder nicht.

Wale kaufen mehr SHIB

Bullish für SHIB ist jedenfalls: Die Anzahl der aktiven Adressen auf der Wal-Tracking-Website WhaleStats ist um 88 % gestiegen. Das deutet darauf hin, dass Shiba Inu mehr Wale anzieht. Und das ist ein gutes Zeichen.

Die Aktivität der Wale nimmt zu. Quelle: Whalestats

Auf die erhöhte Aktivität kann jedoch auch eine größere Verkaufsaktivität folgen, die wiederum auf dem Preisverhalten des Tokens auf dem Markt basiert. Der von Hunden inspirierte Coin hat laut TradingView-Statistiken in den letzten vier Tagen fast 15 % seines Wertes verloren.

Shiba-Inu-Wale haben dennoch mehr gekauft. Die Dominanz des Coins hat zuvor nachgelassen, sodass der FTT-Token SHIB als größte Position unter den Walen des Ethereum-Netzwerks überholt hat.

Shiba Inu Wal-Bestände, Quelle: Whalestats

Die Shiba-Inu-Walbestände wurden jedoch kurz darauf um 300 Millionen Dollar aufgestockt, sodass sie mit 1,7 Mrd. Dollar an Wal-Adressbeständen wieder an erster Stelle stehen.

Die beträchtliche Kaufaktivität auf dem Markt führte nicht zu einem Anstieg der On-Chain-Daten. Messgrößen wie Nettoströme und Netzwerkwachstum sind im Minus geblieben.

Jetzt SHIB bei eToro kaufen

Textnachweis: Newsbtc

Nächster Doge inspirierte Coin der vor dem Doge Day explodiert

  • Nächste 100x Multi-Chain-Meme-Münze? Presale bringt in Sekundenschnelle 250.000 US-Dollar ein!
  • Nahtlose Interoperabilität mit Wormhole und Portal Bridge und ermöglicht sichere Navigation zwischen Blockchains
  • Einfaches Kaufen und Claimen von $DOGEVERSE-Token während der Vorverkaufsphase
10/10

Wienerdog - Neuester KI Memecoin

  • Unendlich aufrüstbare KI-Meme-Münze mit modularen technologischen Fähigkeiten
  • Riesige Einsatzprämien täglich während des Vorverkaufs verfügbar
  • Der Vorverkaufspreis steigt alle zwei Tage - kaufen Sie jetzt, um vom besten Preis vor der Notierung zu profitieren
9.5/10

Slothana - Neuer SOL basierter Memecoin

  • SOL verschicken und auf den Airdrop warten - die neue Art des Vorverkaufs
  • Bisher über 500.000€ gesammelt und weist weiterhin großes Potenzial auf
  • Keine feste Obergrenze - wer zuerst kommt, mahlt zuerst
9/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.
Vorheriger ArtikelCardano: Top-Analyst sagt neues Allzeithoch voraus – trotz 60%-Rückgang
Nächster ArtikelWie groß ist Krypto? Unser umfassender Vergleich mit traditionellen Anlageklassen

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Jannis GrunewaldExperte für Kryptowährungen

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Kryptoszene oder Business2Community.

Zeige alle Posts von Jannis Grunewald

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

vierzehn + 11 =