Tesla akzeptiert Dogecoin! DOGE-Kurs pumpt prompt um mehr als 25%

Tesla akzeptiert Dogecoin! DOGE-Kurs pumpt prompt um mehr als 25%
Photo by Executium on Unsplash

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

</p>

Autobauer Tesla akzeptiert Dogecoin (DOGE) nun als Zahlungsmittel. Der DOGE-Kurs reagiert empfindlich, steigt innerhalb kürzester Zeit um mehr als 25%. Die Rettung für den umkämpften Meme-Coin?

Jetzt DOGE kaufen bei Libertex

Dogecoin & Tesla – ein Dreamteam?

Tesla-CEO Elon Musk hatte es bereits vor Wochen angekündigt, jetzt lässt er seinen Worten Taten folgen: Elektro-Autohersteller Tesla akzeptiert ab sofort Dogecoin (DOGE) als Zahlungsmittel.

Die Bombe ließ CEO Elon Musk erst vor wenigen Stunden auf Twitter platzen. Der Unternehmer, dem mittlerweile sage und schreibe 70 Millionen Menschen auf der Social-Media-Plattform folgen:

„Tesla Merch kann mit Dogecoin gekauft werden“

Zunächst gilt die Option nur für sogenannte Merchandise-Produkte – also Fan-Artikel wie Shirts, Tassen, Miniatur-Teslas oder für den „Cyberquad for Kids“. Der ist (sofern lieferbar) jetzt für 12020 DOGE zu haben – Steuern und Versand inklusive.

Auch eine vom legendären „Cybertruck“ inspirierte Pfeife findet sich im Angebot, die sogenannte „Cyberwhistle“ (Cyberpfeife) – laut Hersteller „ein hochwertiges Sammlerstück aus rostfreiem Stahl in medizinischer Qualität mit einer polierten Oberfläche“. Darüber hinaus verfüge die Pfeife „über eine integrierte Befestigungsfunktion für zusätzliche Vielseitigkeit“, so Tesla. Kostenpunkt: 300 DOGE, umgerechnet: knapp 50 Euro.

Dass Musk entsprechende Pläne hat, ist wie erwähnt zwar seit längerem bekannt. Schon Mitte Dezember ließ er über Twitter verlautbaren, dass Tesla Dogecoin testweise akzeptieren werde. Wie und wann das allerdings passieren wird, war bislang unklar. Bis jetzt.

Für die DOGE-Community ist die Entwicklung eine Sensation. Viele rechnen nun mit einer nachhaltigen Erholung des DOGE-Kurses. Auch Bitcoin-Maximalist Jason Williams (@GoingParabolic) meldet sich unter Musks Tweet zu Wort, kommentiert: Strenggenommen kann man bei Tesla nun auch mit Bitcoin bezahlen – denn Dogecoin lässt sich mit Bitcoin kaufen.

„Dogecoin kaufbar mit Bitcoin. Tesla Merch kaufbar mit Bitcoin. Danke Elon.“

Dogecoin-Kurs explodiert mehr als 25%

Auf den Dogecoin-Kurs entfaltet der Tweet wie zu erwarten eine starke Wirkung. Der Coin konnte sich im Anschluss mehr als 25% nach oben bewegen, scheint sich nun erneut den Widerstand bei 0,20 Dollar vorzunehmen.

  • dogecoin
  • Dogecoin
    (DOGE)
  • Preis
    $0.150
  • Marktkapitalisierung
    $21.65 B

So oder so brummt es seit Musks Äußerung im DOGE-Ökosystem: Auch das Trading-Volumen zieht an, befindet sich mehr als 200% über dem Wert von gestern. Gut möglich, dass DOGE im Laufe des Tages eine weitere Etappe nach oben absolviert.

Gelingt DOGE nun endlich der Anstieg auf die magische 1-Dollar-Marke, wie zahllose Anleger hoffen? Neue Prognosen sind zuversichtlich, dass dies zumindest langfristig möglich ist. Walletinvestor.com beispielsweise sieht Dogecoin in seiner aktuellen Langzeitvorhersage bis 2027 auf 1,13 Dollar steigen.

Jetzt DOGE kaufen bei Libertex

Zuletzt aktualisiert am 14. Januar 2022

Nächster Doge inspirierte Coin der vor dem Doge Day explodiert

  • Nächste 100x Multi-Chain-Meme-Münze? Presale bringt in Sekundenschnelle 250.000 US-Dollar ein!
  • Nahtlose Interoperabilität mit Wormhole und Portal Bridge und ermöglicht sichere Navigation zwischen Blockchains
  • Einfaches Kaufen und Claimen von $DOGEVERSE-Token während der Vorverkaufsphase
10/10

Slothana - Neuer SOL basierter Memecoin

  • SOL verschicken und auf den Airdrop warten - die neue Art des Vorverkaufs
  • Bisher über 500.000€ gesammelt und weist weiterhin großes Potenzial auf
  • Keine feste Obergrenze - wer zuerst kommt, mahlt zuerst
9.5/10

Gewinnchancen steigen mit jedem Einsatz

  • Großzügige 10% Referral-Kommission für jeden
  • Token-Airdrop an Solana-Whales geplant
  • Ähnlich erfolgreiche Tokens: Erfolgspotenzial vorprogrammiert
10/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.
Vorheriger ArtikelHarmony (ONE) explodiert, +33%! Knackt der Coin heute noch das Allzeithoch?
Nächster ArtikelBitcoin: Warum Chinas hartes Durchgreifen beim Mining eine gute Sache ist – eigentlich

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Jannis GrunewaldExperte für Kryptowährungen

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Kryptoszene oder Business2Community.

Zeige alle Posts von Jannis Grunewald

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

zwanzig + 17 =