Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Sogar nach der jüngsten Preisaktion liegt Bitcoin immer noch 86 Prozent über den 3.700-Dollar-Tiefstständen, die beim Absturz am „Schwarzen Donnerstag“ im März erreicht wurden. Anstatt viele abzuschrecken, hat dieser starke Aufschwung anscheinend viele Privatpersonen davon überzeugt, dass die Rallye von Bitcoin noch lange nicht abgeschlossen ist.
Ein typisches Beispiel: Ein Zusammentreffen von Datenquellen deutet darauf hin, dass die Nachfrage nach Kryptowährungen rasch zunimmt, bevor sich die Blockbelohnung von Bitcoin im Mai halbiert, was ein gutes Vorzeichen für den Aufwärtstrend ist.
Die Nachfrage nach Bitcoin steigt
Laut Skew.com, einer Website zur Nachverfolgung von Krypto-Derivaten, stieg letzte Woche die Zahl der Bitcoin-Longpositionen von Privatanwendern der CME-Terminbörse stark an. Die Daten stammten von CME, die jede Woche einen „Commitment of Traders“-Bericht zur Überprüfung der Märkte veröffentlicht.
Eine weitere Analyse der Daten durch einen prominenten Krypto-Trader ergab, dass es sich tatsächlich um den größten „Anstieg der wöchentlichen Long-Exposition“ handelte, den es je gab. Daten zeigen, dass bis zum 15. April 76 Prozent der Coinbase-Kunden, die in den letzten 24 Stunden aktiv waren, Bitcoin gekauft haben, im Gegensatz zu den 24 Prozent, die Bitcoin verkauft haben.
All diese Signale unterstreichen, dass Kryptowährungen trotz der Schwäche im März irgendwie weiterhin relativ stark nachgefragt werden. Es ist nicht genau klar, in welcher Weise sich der jüngste Anstieg der BTC-Nachfrage auf die Preisdynamik in den letzten Wochen ausgewirkt hat, aber die Logik besagt, dass der Markt boomen sollte, wenn die Masse immer mehr Bitcoins nachfragt.
In etwa 30 Tagen findet die Reduzierung der Block-Belohnung statt, sodass die Anzahl der ausgegebenen Coins pro Block von 12,5 auf 6,25 halbiert wird. Dies bedeutet, dass die Inflationsrate von BTC sofort auf etwa 1,8 Prozent sinkt.
Eine einfache Dynamik von Angebot und Nachfrage legt nahe, dass bei abnehmendem Angebot und steigender Nachfrage der Preis eines Marktes steigen sollte. Wie das Stock-to-Flow-Modell von PlanB für den Bitcoin-Preis vorhersagt, das vor kurzem durch eine Reihe statistischer Analysemaßnahmen „verstärkt“ wurde, wird der faire Wert von BTC im Zuge der bevorstehenden Halbierung aufgrund seiner zunehmenden Knappheit auf 55.000 bis 100.000 US-Dollar liegen.
Textnachweis: cryptoslate
Zuletzt aktualisiert am 16. April 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.